• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil II

Damit geht alles übelst l a n g s a m.
Wie im Zeitlupentempo... bis ich endlich im Spiel bin 7 f/s.:mad:
 
Der Browser hat Einfluss auf Dein Game? Das geht doch erst auf wenn es vollständig geladen ist.
 
HeinzNeu schrieb:
Das OS habe ich nicht neu aufgesetzt. Lediglich die ME-, INf.- undUSB-Treiber habe ich neu installiert. Windows wollte sich neu installiert haben. Das war alles.

OT: wie konntest Du Windoof davon überzeugen, dass es nicht neu installiert werden muss? Bei mir steht ev. nächstens auch ein CPU Wechsel an und eine Neuinstallation will ich sicher nicht wagen...
 
Wenn Du nicht von AMD zu Intel oder umgekehrt wechselt, muss man Win nicht neu installieren. Achte aber auf die ME, Inf.- und USB-Treiber.
 
Richtig, man muss es nicht neuinstallieren. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, dass es nicht läuft, wie in dem Fall. Mach doch einfach nen Backup und installiere neu und probier, obs dann läuft.

Das kann gut gehen bei Win7/8 aber, wie eben die Erfahrung mit Windoofs lehrt, ist es in der Regel besser neu zu installieren :) Wenn man nur CPU/Ram wechselt, iset ja was anderes als das Board.
 
Woher willst Du eigentlich wissen, dass in meinem Fall die unterbliebene Neuinstalltion von Windows ursächlich für die beschriebenen Probleme sind? Vor allem wenn die anderen Spiele und Anwednungen wie gewohnt laufen. Dem gegenüber sehe ich ähnliche Störungen, die durch ein Update von Origin verursacht wurden- und da liegt mir der Hase im Pfeffer.
 
hi leute

also ich finde der neue patch hat mal null gebracht..auf manchen maps hat man voll kantenflimmern oder texturen flimmern besonderst wenn man snipert ist das bei euch auch so ?

dann habe ich mal vorhin parcel storm gespielt und da war ein eingestürztes haus und voll die grafikbugs kennt ihr das problem? hab mal 2 bilder gemacht ich verstehe das einfach nicht das macht kein spaß mehr zu zocken
 

Anhänge

  • bf4 2014-10-04 21-25-08-74.jpg
    bf4 2014-10-04 21-25-08-74.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 379
  • bf4 2014-10-04 21-25-15-63.jpg
    bf4 2014-10-04 21-25-15-63.jpg
    78 KB · Aufrufe: 391
Framedrops Guillin Gipfel?

Hallo!

Ich spiele alle Battlefield4 MP Maps mit ~70-85fps (120% Auflösungsskala / alles auf ULTRA, ausgenommen Effektqualität).
Ich denke das sind gute Werte...bloß bei der Guillin-Map gibt es teils Drops auf ca. 49 fps...
Hauptsächlich in der Höhle sinken die fps.


Liegt das evtl. am Game selbst?

Kerne sind entparkt...dx11 aus BF-Ordner installiert usw...


Mein System:
ASUS Maximus Hero VI
I7 4770k @ 4,1Ghz
2x Samsung Evo840 im RAID0
32GB Corsair Vengeance Proseries @ 1600Mhz
EVGA GTX 780ti SC ACX
Thermaltake Paris 650W 80+gold
Monitor: 1920x1200 60Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst doch mal schauen was passiert bei Deinem PC.
Graka-Auslastung, VRAM-Ausalstung.
Ist die Graka nicht am Anschlag, dann ist es meistens zu wenig VRAM oder ein ganz simples CPU-Limit (jaja, ich weiß .. Du hast eine schnelle CPU... ist völlig uninteressant).
 
Die Graka hat fast durchgehend 98% Auslastung, was völlig normal ist, da ich kein vsync benutze. Schalte ich dies ein werden die Framedrops noch etwas stärker.

CPU kommt nie über 60-70% Auslastung und Vram wird max. 80% belegt (Auflösungsskala 120%).
Ich dachte das es an der Map selbst liegt. Deshalb wollte ich erkunden ob noch jemand diese Drops hat.
Es ist hauptsächlich Guillin. Bei Shanghei dropts bei ner Explosion auch mal minimal. So auf 55.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Performamce-Problem ist gelöst. Es lag offenbar nicht an einer noch vorzunehmenden Winodows-Neuinstallation, sondern am laufen AB. Als ich den AB ausgeschaltet habe, lief BF4 wieder wie gewohnt.
Ähnlich war es übrigens mit WD; sobald der Application-detection-level des Statistic Servers auf höher als high eingestellt ist, startete WD nicht mehr.
 
lol wegen AB habe ich mir auch gedacht=) was für soft oder dienst?
 
Der Afterburner hat bei mir auch zu extremen Probleme geführt bzw. war es eigentlich das Tool für das OSD: Riva Tuner Statistics Server. Damit war BF bei mir unspielbar.
 
Das war früher jedenfalls nicht so. Ich konnte bei GF4 immer sehen, wie viel frames, voltage etc. gerade anlagen. da muss tewas getan werden.
 
Bei mir liegt der vRAM- Verbrauch auch nur bei 2-2,2 GB bei DX11. Wenn ich Mantle nutze, dann sind es ein schon so um die 3 GB.

Würde also sagen, das das normal ist. Mit aktiviertem Downsampling sollte aber wesentlich mehr vRAM genutzt werden.
 
Seit dem Update hab ich das Problem,das meine FPS sich ab und an halbieren.
Heißt ich spiele normal mit V-Sync auf 60fps,seit neuestem ist es aber so das sich die FPS während des Spiels halbieren,dann gammel ich mit 30fps herum. Irgendwann springt eswieder auf 60fps und so weiter und so fort.
Hat das Problem noch jemand ?
 
Zurück
Oben