• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront [Sammelthread] Star Wars Battlefront (3)

Ich hab den Eindruck, das Spiel ist am PC dermaßen von Cheatern überrant, dass es kaum Spass macht.
Ich spiele nun schon 10 Jahre Ego-Shooter, aber gefühlt jeder 2 Server wird von den Typen vereinnahmt...Man ist noch nicht ganz gespawnt am Rundenanfang und die ersten beiden haben mit 5:1 schon losgelegt, um 30:2 abzuschließen.
Ich habe erst eine Fairfight-Bann - Meldung gesehen, meiner Meinung nach gibts viel zu tun in dieser Richtung.
Und nein, ich sehe keine Gespenster....
 
Natürlich gibt es cheater, war in battlefield ja auch so. Die sind in natura so schlecht dass die K/D normal aussieht weil sie nicht mal damit gut sind.
 
ruegen1 schrieb:
Ich hab den Eindruck, das Spiel ist am PC dermaßen von Cheatern überrannt,...

Deshalb bin ich zu den Konsolen übergegangen und spiele trotzdem mit Maus und Tastatur (mit Konverter). In BF4 habe ich eine KD von 1,5, in CoD:AW von 1,4 - also zeigt das, dass man keine Vorteile gegenüber Controllerspielern hat.
 
Was nutzt du, Xim4 oder Speedshot?
 
Xim4.
Speedshot ist mehr als schlecht. Habe ich bei der Xbox360 verwendet....

Xim4 ist mit Android und seinen On the Fly Sensitivity Einstellungen halt sehr komfortabel, wenn auch schweineteuer. Ich benutze es jetzt seit ca. einem Jahr, es gibt immer wieder neue Firmwares und wird regelmäßig mit vorkonfigurierten Spielen gefüttert. Ich bin hochzufrieden.
Vergleichbar mit einem High End Lenkrad bei Autorennspielen. Es ist nicht die Peripherie, die einen guten Spieler ausmacht, es ist der Spieler selbst.

Bei PCs ist das leider seit Jahren nicht mehr so ganz der Fall. Schlimm sind die Cheater, die es ganz offensichtlich zeigen möchten, wie ihr Aimbot die Arbeit verrichtet...
Aus diesem Grund bin ich überhaupt erst zur Konsole gekommen, als ich einfach meine Nerven schonen wollte. Bei BF3 (auf PC gespielt) war das fürchterlich - und dort hab ich nur Hardcore Modus gespielt.... und ich war nie wirklich schlecht - nur gabs da eben hin und wieder Leute.... Leute gabs da... innerhalb 5 Minuten 50:0 runtergespielt und dann im Chat "no i'm not a cheater, i am that good you losers" geschrieben. :rolleyes:
Und dann kam natürlich der Kiddy-Rant der anderen in den Chats hoch: Ich wünsch dir Krebs, Deine Eltern haben mit dir einen Fehler gemacht, Deine Oma alda, usw. usf.
Das war mir einfach zu viel irgendwann - denn ich will einfach nur zocken. Und somit kam die Konsole ins Haus. Der ganz besondere Vorteil: Keine behämmerte Chatfunktion. Nur Voicechat und den kann man ausmachen. Ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich selten gesehen. Auf Operation Metro hatte ich auch mal 150/10 oder Ziba Tower 50/5 in 15 Minuten wenn ich richtig gut gespielt habe.
Bisher muss ich sagen dass ich in Battlefront oft das Gefühl habe dass viele Aimbotten... So schnell geht das auch wieder nicht.
 
Es ist unfassbar wie langsam man Levelt wenn man pro Runde 2000 macht. Wieso dominiert diese Dl-44 die man erst mit 25 kriegt so übel? Kanns doch nicht sein dass man fast 1h für ein Level braucht obwohl man oben mitspielt.

Hab refund gemacht. Noch nie war das bei einem Spiel so ein muss wie hier. Wie kann man dem Spieler fürs preordern eine deutlich bessere Waffe geben als den normalen Usern und warum ist eine Pistole die man erst mit 25 kriegt so lächerlich OP. Hatte in den ersten Spielen 2-3 kd, mittlerweile bin ich bei 1,3 weil das Spiel einfach unbalanced ist. Wer früher schießt und besser trifft scheint hier absolut nicht zu stimmen. Hier ist ein Refund die einzig logische Konsequenz. Ein Battlefield in noch schlechter braucht kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:
Wer früher schießt und besser trifft scheint hier absolut nicht zu stimmen. Hier ist ein Refund die einzig logische Konsequenz. Ein Battlefield in noch schlechter braucht kein Mensch.

Duz das ist aber in jedem Shooter so, Wer auf Zack ist und besser trifft und früher schießt, gewinnt eben. Alles andere wäre für solch ein Spiel irgendwie doof.
 
Ist in diesem Spiel aber nicht so. Wer die DL-44 hat muss 1x treffen und nicht besser sein. Nochmals lesen bitte.
 
welche Waffe war denn fürs Preorder??
Und was heisst refund??
Sorry, bin wohl zu alt :evillol:


Edit: Sry, gesehen, die DL44, aber nur für die Deluxe Edition, oder??
Ich hab nur Standard und muss warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch eine Pistol. Ist auch egal, hätte es gerne gespielt aber ich kann unterscheiden an was es liegt und wenn ich in jedem Shooter meistens gut bin kann ich da nicht auf einmal mies sein zumal ich mehr treffe und der low bob gegenüber einmal nach 2 Sekunden mit der OP Waffe reagiert. Sowas darf es einfach nicht geben. Selbst gamestar hat von der Waffe berichtet.

Refund heißt Rückerstattung. Mache ich eigentlich nie aber bei dem Preis musste es sein. Werde es eh morgen wieder kaufen weil das in Rage passiert ist. So ein Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer sagen wo in welchen Modi man den Thermal Shield Generator findet? Brauch das Teil paar mal für die Freischaltung im Base Command Spiel, aber finde es einfach nie bzw. viel zu selten.
 
DonSerious schrieb:
Ist in diesem Spiel aber nicht so. Wer die DL-44 hat muss 1x treffen und nicht besser sein. Nochmals lesen bitte.

Es ist unfassbar wie langsam man Levelt (...) Wie kann man dem Spieler fürs preordern eine deutlich bessere Waffe geben als den normalen Usern und warum ist eine Pistole die man erst mit 25 kriegt so lächerlich OP. Hatte in den ersten Spielen 2-3 kd, mittlerweile bin ich bei 1,3 weil das Spiel einfach unbalanced ist.

Keine Ahnung wo ihr wann spielt, aber ich hatte noch nie irgendwelche Cheater im Spiel. Ja, jemand der mit der Pistol umgehen kann und das ist bei weitem nicht jeder, ist schon stark, aber auch solche Leute sind nicht unschlagbar. Habe die Pre-Order Pistol von Anfang an gehabt und spiele sie eigentlich kaum und nur auf bestimmten Karten. Sie hat halt auch Nachteile und bspw. haben andere Waffen ähnliche Stats... die Aussage finde ich daher etwas gewagt.

Ich bin kein Pro-Gamer (z.Zt. 1.5 K/D Ratio) und habe sehr lange keinen Shooter mehr gespielt (zuletzt: Planetside 2 bis ca. BR 80) aber ich finde weder ein deutliches Unbalancing noch das hier offensichtlich gecheatet wird. Ein seltsamer Anspruch und ich wage zu behaupten das gerade solche Leute eher zu "unfairen" Mitteln greifen, weil es "ihnen nicht schnell genug" geht. Sorry, aber jedes Spiel ist anders und nur weil man selbst die Füße nicht stillhalten kann, ist ein Spiel noch lange nicht schlecht. Im Gegenteil könnte man ja jetzt sagen, wenigstens eine Langzeitmotivation ist vorhanden, wenn man auf Rang spielen möchte.

Wer früher schießt und besser trifft scheint hier absolut nicht zu stimmen (...) Ist auch egal, hätte es gerne gespielt aber ich kann unterscheiden an was es liegt und wenn ich in jedem Shooter meistens gut bin kann ich da nicht auf einmal mies sein zumal ich mehr treffe und der low bob gegenüber einmal nach 2 Sekunden mit der OP Waffe reagiert

Nun, da ist doch schon der Widerspruch... wenn ein Gegner sogar noch 2 Sekunden mehr Zeit hat, bist du doch eher der Typ mit dem Dauerfeuer in der Heide! :D

Selbst gamestar hat von der Waffe berichtet.

Gamestar! :rolleyes:

Wie auch immer... mich ärgert viel mehr das "wilde" herumlaufen ohne Sinn und Verstand, es ist schon Schade das es keine wirklichen Team-Funktionen gibt aber das dann auch jeder meint er sei John Wayne und plötzlich Gegner hinter einem stehen...
 
Meine KD ging gestern auch auf von 2,35 auf 2,17 runter. Da waren 2 Runden dabei, da haben meine Mitspieler so dermaßen viel Mist gebaut, dass wir bei einem Eroberungs-Spiel (Endor) satte 3 Minunten gespielt haben!! Der erste hatte Stats von 6:1. Solche Trottel sind aber auch extrem selten und ich hab v.a. bei Eroberung schon sehr gutes Teamplay (bei 20 wildfremden Leuten ist das bemerkenswert) gesehen.


Was mich richtig nervt sind die Kamikaze Piloten. Sobald ein AT-ST auf dem Schlachtfeld steht, wird in bester Manier hineingeflogen und man explodiert. Das müssen sie abschwächen meiner Meinung nach, denn der Sinn der Jäger ist es nicht im Japan-Style auf Bodentruppen loszugehen.
Auch Thermaldetonatoren sollten weniger Schaden machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Was mich richtig nervt sind die Kamikaze Piloten. Sobald ein AT-ST auf dem Schlachtfeld steht, wird in bester Manier hineingeflogen und man explodiert. Das müssen sie abschwächen meiner Meinung nach, denn der Sinn der Jäger ist es nicht im Japan-Style auf Bodentruppen loszugehen. Auch Thermaldetonatoren sollten weniger Schaden machen.

Ja das stimmt. Egal ob X-Qing oder Tie-Fighter. Wie oft die neben einem einschlagen ist nicht normal. Den Tag dachte ich auch, ich bin bei Armageddon.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Ja das stimmt. Egal ob X-Qing oder Tie-Fighter. Wie oft die neben einem einschlagen ist nicht normal. Den Tag dachte ich auch, ich bin bei Armageddon.

Das muss doch so sein!!! Für den Kaiser!!!!!!!!!!!!!!!!
*banzai*
 
Hehe genau. Für den Kaiser Palpatine :D!!!
 
Was mir gerade zwischen den ganzen deutlich überwiegenden "Meckernasen" auffällt ist, das einige doch Spaß am Spiel haben - mir inbegriffen.

Jetzt gibt es nicht wirklich eine Gruppen-/Teamfunktion, aber vielleicht kann man ja doch mal zusammen zocken.
Nun, könnte man das irgendwie organisieren?
 
BorstiNumberOne schrieb:
Hehe genau. Für den Kaiser Palpatine :D!!!

Der ist NOCH Kanzler. ich meinte Kaiser Hirohito, aber auch ok ^^
Für Mon Motma und für Admiral Ackbar :D
 
Beezle schrieb:
Was mir gerade zwischen den ganzen deutlich überwiegenden "Meckernasen" auffällt ist, das einige doch Spaß am Spiel haben - mir inbegriffen.

Jetzt gibt es nicht wirklich eine Gruppen-/Teamfunktion, aber vielleicht kann man ja doch mal zusammen zocken.
Nun, könnte man das irgendwie organisieren?

Ich habe doch geschrieben dass ich raged war. Es nervt einfach wenn einige offensichtlich gewisse Lücken für sich nutzen die nicht jedem freistehen.
 
Zurück
Oben