[Sammelthread] Technische Probleme und Fragen zu 3DMark 2006

Ich probierte mal kurz den Treiber ForceWare 83.40 aus dabei frierte der PC jedesmal beim straten von 3DMark06 ein. Nun benutze ich wieder ForceWare 81.98 und alles funktioniert wunderbar. Vielleicht liegt es bei euch auch am Grafikkarten-Treiber.
 
Du weist aber schon das du ein wenig warten musst bis 3dmark 06 startet.
 
Ja schon, aber keine 15 Minuten und ich danach den Reset-Knopf drücken muss. Hab ich aber schon vorher beschrieben...
 
Ob's daran liegt? Habe eine GeForce6800GT, Pentium4 C 2.4GHz@3.0GHz und 1Gig Arbeitspeicher. Probierweise habe ich den aktuellen Nvidia-Treiber nochmals neuinstalliert, half aber nichts. Die aktuelle Version von DirectX ist auch installiert.
 
Mach mal bei dir die neusten Treiber drauf also für deine ganze Hardware.
 
Also das sind alles keine guten Lösungsvorschläge, da ich ja die neusten Treiber drauf habe.
Es muss ja nun noch irgend eine andere Möglichkeit geben, ansonsten kann sich Futuremark seinen Benchmark auch zw. die Backen klemmen, denn so wichtig ist mir der nun auch wieder nicht.
 
Ja aber er hängt sich ja immer dan auf wenn er das System überprüft.
 
Alle Anderen Anwendungen laufen hervorragend, darum lass ich das mit dem 3DMurks hier sein - hat ja anscheinend eh keinen Zweck, da es für das Problem keine hilfreiche Lösung gibt.

Falls doch noch jemand Rat weiß dann möge er ihn uns offenbaren ;)
 
Ich sehe es genau so wie Armenspeisung. Warum sollte ich meine ganzes System nocheinmal umkrempeln, wenn alles Andere solide und ohne Komplikationen funktioniert. Dann schenk ich mir den Benchmark lieber und warte bis zu dem Zeitpunkt, wo evt. ein Patch für dieses Problem kommt oder ich nach langer Zeit wieder das Betriebsystem neu aufsetzen muss.

Für Hilfestellung des höheren Computerwissen ist immer Platz. Format c:\ oder sonstige Vorschläge a là "alle Treiber und so neu installieren" können getrost weg bleiben ;) .

Greetz Dexta
 
servus mein problem lieg darin,wenn ich die exe anklicke kommt immer invalid bitmap file format,ich werd langsam irre:(
Habs schon X-mal neu installiert und neu runtergeladen!




Mein System
-------------------------------------
AmD Athlon 64 4000+
AsUs AV8 Deluxe

Geforce 7800GTX
Titan TWC-A04 V2 Nikita LCS Wasserkühlung
4GB Corsair XMS Ram
Be Quiet Netzteil
Und das ganze Verpackt in nem Thermaltake Soprano Gehäuse!
 
Ich habe das Problem, dass mein Rechner immer beim Laden des 3 GPU-Tests abschmiert und das Board 3 Pieptöne von sich gibt. Wenn ich den Rechner dann neu starte läuft Windows wieder normal. Komischerweise funktionieren Spiele einwandfrei und Aquamark läuft auch vernünftig. Graka 6800 LE habe ich nur minimal oc (311/711 Mhz). Die Grakatemp liegt auch nur bei ca. 60 Grad.
 
es ist doch wohl unbegreiflich das bei so vielen menschen das gleiche problem besteht, aber es noch keine brauchbare lösung gibt! :lol:
 
mal ne andere Frage.... was soll man da für ein System haben das der 06er Benchmark halbwegs vernünftig läuft?
 
Ich hab mal eine Frage, habe ebend mal 3D MArk 06 bei mir durchlaufen lassen, und mein ergebniss ist richtig schlecht, also finde ich zumindestens wenn ich es mit anderen hier vergleiche:

Mein System:

AMD Athlon 64 3200+
1GB DDR Ram 400Mhz Dual Channel Mode
AsRock Dual - Sata 2 939 Mainboard
Leadtek Winfast A400TDH = Geforce 6800 128MB
Forceware 81.95

Und ich habe satte : 597 Punkte Kann das sein?Also ich finds nen wenig dürftig wenn ich so andere ergebniss anschaue.
 
insanewayne schrieb:
mal ne andere Frage.... was soll man da für ein System haben das der 06er Benchmark halbwegs vernünftig läuft?
Bei mir läuft das recht gut. Aber was bitte erwartest du? Das ist ein Benchmark. Wenn es überall super laufen würde wäre es ja schwachsinnig oder?
 
ja schon... hab das nicht so gemeint. Sondern was die für ein System voraussetzen um den richtig gut durchlaufen zu lassen? Bei mir is das ne 3 Frames Geschichte, du verstehst also mein Problem:freaky:
 
Moin Moin!

Habe mich mal ein wenig durchgeklickt und z.B. einen Athlon 64 3000+ gefunden, der rund 700 CPU-Marks hatte. Ich habe mit meinen XP3000+ @2400 MHz 850 Punkte bei 3D Mark 2006. Kann man davon ausgehen, dass das Programm das korrekt errechnet? Ein XP 1700+ auch mit 2400 MHz hat ebenfalls 850 Punkte, ein Athlon 64 3700+ @2200 MHz hat 890 Punkte und ein A64 3500+ 2200 MHz auch. Spiegelt das die Werte bei "richtigen" Games wieder? Ist der XP3000+ mit den 2400MHz fast so schnell wie der A64 3700+ mit 2200 MHz?

:)
 
Zurück
Oben