[Sammelthread] Unbekanntes Vista Boot Problem - Schwarzer Bildschim nach dem Ladebalk

Hi,

Bei mir hat sich das über die letzten Monate komplett gelegt. Mein letzter "BlackScreen" nach dem Ladebalken ist schon ein paar Monate her. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, groß was verändert zu haben.
 
Seid gegrüßt,
konfrontiere gerade mit dem selben Problem. Wie bei den anderen hört es bei mir nach dem Ladebalken auf, abgesicherter Modus startet zuerst bis die Zeilen verschwinden, danach passiert nichts. Habe versucht mit der Installations CD Vista zu reparieren oder neu zu installieren, der Notebook bootet aber so langsam, dass ich nach 30-40 min. erst bei der Sprachauswahl bin. Nachdem Auswählen d. Sprache versucht er weiter zu laden, jedoch ohne Erfolg. Was bleiben mir noch für Möglichkeiten außer Festplatte raus und am PC formatieren???

Gruß.
 
Hallo an Alle hier,
hatte das gleiche Problem unter Vista UND XP Pro auf meinem beruflich genutzten Rechner. Es stellte sich heraus, daß aus irgendeinem Grund die Zuordnungstabellen für die Netzwerk-Anmeldung zerstört waren und der Rechner immer beim Versuch, sich im Netzwerk anzumelden, hängen blieb.
Lösung war, diese Treiber neu zu installieren, nachdem man den Rechner vom Netzwerk losgelöst hatte.
Seitdem keine Probleme mehr.
Von meiner betreuenden Hard- und Softwarefirma die Techniker meinten, es sei wohl durch ein Update von MS ausgelöst worden, aber ich kann es nicht sicher sagen.
zu Hause hatte ich solche Probleme zum Glück noch nicht, habe dort auch ein Netzwerk und XP, Vista gemischt laufen.
Gruß
9pinking
 
9pinking schrieb:
Hallo an Alle hier,
hatte das gleiche Problem unter Vista UND XP Pro auf meinem beruflich genutzten Rechner. Es stellte sich heraus, daß aus irgendeinem Grund die Zuordnungstabellen für die Netzwerk-Anmeldung zerstört waren und der Rechner immer beim Versuch, sich im Netzwerk anzumelden, hängen blieb.
Lösung war, diese Treiber neu zu installieren, nachdem man den Rechner vom Netzwerk losgelöst hatte.
Seitdem keine Probleme mehr.
Von meiner betreuenden Hard- und Softwarefirma die Techniker meinten, es sei wohl durch ein Update von MS ausgelöst worden, aber ich kann es nicht sicher sagen.
zu Hause hatte ich solche Probleme zum Glück noch nicht, habe dort auch ein Netzwerk und XP, Vista gemischt laufen.
Gruß
9pinking
Wie Installiert man den Zuordnungstabellentreiber?
Woher bekommt man diesen?
 
Ein Freund von mir hat die gleichen Symptome, allerdings ist er der Meinung, dass es sich bei ihm um ein anderes Problem handelt, da er nicht mal in den Taskmanager kommt.

Deshalb die Frage:

Konntet ihr bei dem Problem den Taskmanager öffnen????

Mein Freund is der Meinung es handelt sich bei ihm um ein anderes Problem, da er auf verschiedenen Seiten gelesen hatte, dass der Taskmanager noch ging.

Half dieser Fix evtl. bei manchen?
http://www.golem.de/0912/71574.html

Wenn ja wie startet man ihn ohne das man etwas sieht.

Mfg
Seb89
 
http://www.golem.de/0912/71574.html

Den Beitrag hatte ich gelesen. Ich halte aber persönlich nicht viel von den Prevx Leuten.
Was die schon alles unterjubeln wollten. Z.T. waren sie selbst an diversen Malwaregeschichten beteiligt.

Wie startet man ihn, ohne dass man etwas sieht:
Gar nicht, entweder Du arbeitest im "blinden" Vertrauen, die Vorgehensweise, wie sie auch bei Golem steht, ab oder ?
Das Problem Nr 1 ist, die Registry bearbeiten zu dürfen. Das ist bei eingeschaltetem UAC nicht drin.
Wenn Microsoft still und heimlich an der Registrystruktur spielt, was Prevx behauptet und dazu keine Beweise liefert, so bin ich skeptisch.

Ich erwähne bei Problemen mit Vista Konboot. Das umgeht einiges an Fehlerquellen für den Blackscreen. Aber psst, das Wort Konboot sieht man im Forum nicht gerne.
Würde besagten PrevX Fix auch nur blind mit Konboot ausführen.
 
Zurück
Oben