News Samsung Galaxy Note 3 erhält offiziell Android 4.4.2

Project-X schrieb:
Die Nexus Geräte werden überbewertet, bzw. Stock Android. Hatte mal das Samsung S4 Google Edition, und die fehlende Features zur normalen S4, machen das Stock Android auch nicht besser.
ich bin nach wie vor der Meinung das es hauptsächlich nur ums nachplappern geht, betreff TouchWiz etc. Ein andere Launcher drauf und alles läuft wie es soll. Natürlich ist TouchWiz auch etwas tiefer, aber bisher sind es hauptsächlich Design Technisch etwas anders zur Stock, ansonsten kann man unschwer erkennen das es immer noch Android ist.
Die Community hinter den Samsung Geräten sind sehr stark, das ist einer der Gründe warum ich Samsung mag, auch in Sache Update Politik habe ich auch keine Probleme, liegt auch ev. daran das ich ein Gerät nur max. 1 Jahr brauche.
Bin eben ein Technik Begeisterter Narr, und bin immer offen für neues. Egal ob Samsung, LG, HTC, Sony etc. (Nur nicht Apple!), suche immer das Gerät das "meine" Anforderungen am besten befriedigt.


Das kann ich so unterschreiben.


Und ausserdem frage ich mich ernsthaft warum sich sich so macher hier ein Smartphone kauft.... um es zu benutzen oder um auf Updates zu warten. ..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zergra schrieb:
Das S2 hat auch nur 2 Updates bekommen, und meistens ewig nach dem erscheinen der Android Version.
Das S3 wird wohl kein 4.4 mehr bekommen.

ich hab auf dem s2 2.3.3 bis 4.1.2 bekommen. klar sind nur 2 grosse sprünge. aber es gab 2.3.4/2.3.5/2.3.6/4.0.3/4.0.4/4.1.2
die highend modelle werden bei samsung immer gut versorgt.
 
Gallowglass bevor du hier mit halbwissen um dich wirfst informiere dich doch erstmal. Es gibt sehr wohl Sicherheitsupdates außerhalb von den Updates. Wird eine Sicherheitslücke entdeckt wird die vom Hersteller geschlossen. Erst vor kurzem hat mein Note 2 ein Update von 0,4 Mb Größe bekommen. Aber war bestimmt die neue Android-Version ;)

Und zu dem S3 LTE : Klick. Beschwer dich bitte bei der Telekom oder hol dir als nächstes ein Gerät ohne Branding.
 
eyescream666 schrieb:
ich hab auf dem s2 2.3.3 bis 4.1.2 bekommen. klar sind nur 2 grosse sprünge. aber es gab 2.3.4/2.3.5/2.3.6/4.0.3/4.0.4/4.1.2
die highend modelle werden bei samsung immer gut versorgt.

Schade aber das S3 LTE ebend nicht! Warum?
 
b3d4 schrieb:
Mittlerweile werden Herstellerunabhängig von Google aus die "Play Services" mit Updates versorgt.

Das macht Samsung mittlerweile auch und ist definitiv der richtige Weg. Bei meinem Note 3 gibt’s regelmäßig Updates aus dem PlayStore für Note 3 interne Apps (ANT Radio, ANT+, Beaming Service, Blurb Checkout, HP Print Plugins, Samsung Print Plugins, Samsung Link, Samsung Hub, Samsung Apps, Samsung PushService, WatchOn, etc…)

Würde ich jetzt diese Updates miteinbeziehen, müsste ich sagen das mein Note 3 bereits zwei Dutzend Updates bekommen hat...


Gallowglass schrieb:
Schade aber das S3 LTE ebend nicht! Warum?

Nicht das, DEIN > da Telekom. Was ist dran so schwer zu verstehen?
 
Ich habe auch das S3 LTE (o2)und warte auch auf das 4.3 update :/
 
Gallowglass schrieb:
Schade aber das S3 LTE ebend nicht! Warum?

sagmal wann schnallst du, daß das nicht das problem von samsung ist in deinem fall sonder das problem deines providers - die telekom? nochmal zum lesen hier und hier (sammobile verteilt keine custom versionen).
wenn du clever warst, dir ein gerät mit branding andrehen zu lassen, bei dem du in sachen updates von samsung direkt nichts k´bekommen kannst, solltest du dir selber in den hintern beißen und nicht auf samsung schimpfen
 
Dann Freu dich doch? Wenns 97 Geräte sind habt ihr a) einen tollen Mengenrabatt und tolle Tarife bekommen b) Updates stören doch nur die Arbeitszeit und es sind eventuell mit Ausfallzeiten zu rechnen und c) ist es nicht dein Problem…
 
tayna21 schrieb:
sagmal wann schnallst du, daß das nicht das problem von samsung ist in deinem fall sonder das problem deines providers - die telekom? nochmal zum lesen hier und hier (sammobile verteilt keine custom versionen).
wenn du clever warst, dir ein gerät mit branding andrehen zu lassen, bei dem du in sachen updates von samsung direkt nichts k´bekommen kannst, solltest du dir selber in den hintern beißen und nicht auf samsung schimpfen

Sorry, aber sogar Samsung biete jetzt die Firmware für die Telekom an.

Über KIES.

Aber nicht OTA.

Mein Fehler. Ich schaue mal ob das Update über Kies funktioniert. Das ändert aber erstmal nicht an meiner Kritik der Updatepolitik der Smartphonehersteller.
 
Solche Updates gibts auch selten über OTA da solch einen Versionssprung oft riskanter ist als ein internes Sicherheitsupdate...

Und ich stimme ein paar Vorpostern zu, wer sich gebrandete Geräte kauft ist selber schuld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an der sache ärgert ist das das note 10.1 immer noch auf 4.1.2 rumgurkt. Dem sollte sich samsung mal annehmen. Hat schon einer die 4.4.2 getestet? Spiele mit dem gedanken die auf mein n3 aufzuspielen. Jedoch habe ich keine lust auf 0x1
 
Kouya1600: wenn du eine Kies Firmware flashst sollte Knox nicht reagieren, glaube ich zumindest nicht...
 
Gallowglass schrieb:
Sorry, aber sogar Samsung biete jetzt die Firmware für die Telekom an.

Über KIES.

Aber nicht OTA.

Mein Fehler. Ich schaue mal ob das Update über Kies funktioniert. Das ändert aber erstmal nicht an meiner Kritik der Updatepolitik der Smartphonehersteller.

Ergebniss, Kies installiert und das Handy wird auch erkannt, aber leider wird kein Update angeboten.

Dann ist dieses LTE-Handy noch nicht dran mit dem Update.

Mal schauen wieviele Wochen es noch dauern wird.

Also weder über OTA noch KIES. Ja es ist ein Telekom-Handy. Selbst schuld genau.
 
also ich hab mich in android 4.4.2 verliebt, habs mir vor 3 wochen auf mein S1 installiert und muss google einen fetten daumen hoch geben!
die neue ram verwaltung ist einfach nur geil, surfen mit 3-4tabs, dann ne pdf aufmachen, kurz auf homescreen gehen und whatapp aufmachen um eine nachricht zu verschicken, danach wieder zurück zum browser ... 0 ladezeiten, da alles schön im ram bleibt. bei android 4.2.2 hätte einfach das surfen mit einem tab gereicht, damit beim wechsel zum homescreen dieser neu geladen werden müsste, multitasking existierte quasi nicht.
eine weitere geniale änderung ist die cpu auslastung durch hintergrundprozesse, die ist nämlich sehr niedrig, in den 3wochen seit ich 4.4.2 hab ist es noch keinmal vorgekommen, dass die benutzung des homescreens/app drawer einen ruckler produzierte (man kennt das ja, ab und an nimmt sich das handy eine gedenkpause und führt die aktion ne sekunde später aus, weil irgendein hintergrund prozess meinte er müsste gerade in diesen augenblick die cpu zu 100% auslasten)

daher mein tipp, jeder der ein älteres handy hat (mein s1 ist nun 3 und einhalb jahre alt) sprich 500mb ram und 1-1,5ghz cpu (ältere cpus) und die möglichkeit hat 4.4.2 zu installieren, dann tut es unbedingt!!! die leistungsteigerung ist unglaublich und zum erstenmal kann man android low end handys empfehlen, solange sie 4.4.2 als betriebssystem haben.

ah und die optischen änderungen sind auch mal erfrischend, denn die ics farben, seit android 4.0, gehen einen doch langsam aber sicher nach all den jahren auf den sack


edit: zum update thema, die meisten updaten nicht gerne, zB hätte es eine stabile 4.1 android version für das s1 gegeben, hätte ich nie 4.2 installiert (da die 4.2 features total irrelevant sind, hab ja android 4.3 nie installiert aus diesem grund), während 4.4 deutlich ressourcen schonender arbeitet und es mir wert war 15min zu investieren fürs flashen und tatsächlich bietet 4.4 einen mehrwert zu den älteren versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal auf die Samsungseite geschaut und alle Updates für das GT-I9305 sind Pending.

Also nichts mit Update.

Kommt aber irgendwann.
 
Die Polen düften also die Betatester Spielen :)

Da sieht man warum man doch eher nen deutsches Gerät kaufen sollte als ein EU-Modell
 
Gallowglass schrieb:
Ergebniss, Kies installiert und das Handy wird auch erkannt, aber leider wird kein Update angeboten.

Dann ist dieses LTE-Handy noch nicht dran mit dem Update.

Mal schauen wieviele Wochen es noch dauern wird.

Also weder über OTA noch KIES. Ja es ist ein Telekom-Handy. Selbst schuld genau.

Kind lern mal bitte genauer die News lesen :freak:

mischaef schrieb:
...
Bei dem Update mit der Versionsnummer N9005XXUENA6, welches ab sofort für unsere polnischen Nachbarn über Kies erhältlich ist, ...

Daher könnte es noch ein wenig dauern, bis das Update auch im deutschsprachigen Raum erhältlich ist.

Ist schon schwer die News zu verstehen... Tja solche Geräte sind halt nichts für Kinder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben