News Samsung Galaxy Note erhält Android 2.3.6

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie die Fansite AllAboutSamsung berichtet, verteilt der koreanische Konzern Samsung gerade eine Aktualisierung auf Android 2.3.6 für sein Smartphone Galaxy Note. Ausgeliefert wird das Gerät mit Android in Version 2.3.5.

Zur News: Samsung Galaxy Note erhält Android 2.3.6
 
Samsung sollte die Handys lieber mit Root verkaufen, bei dem man einfach nur eine Update-Datei über eine bestimmte App starten muss, damit sich das Handy von selbst aktualisiert.

Also:
Root + ClockworkMod von Haus aus mitliefern und vor der Installation einfach darauf hinweisen, dass man dadurch die Garantie verliert und nur Profis diese App verwenden sollten.
Und damit jeder ... es versteht, muss man es 3-5 mal bestätigen und/oder eine PIN eingeben.
 
also wenn mit 2.3.3 rumtuckelst soltest du mal kies anmachen! für brandingfreie s2 gibt es schon 2.3.4...
 
Ich dachte, das Note wird, wie das Nexus, mit android 4.0 ausgeliefert? hab ich was verpasst?
 
Was bringt denn 2.3.6 für einen Vorteil gegenüber 2.3.3?

Natürlich ist es immer gut, die neuste Version zu haben, aber sehe hier keine großen Features wie natives Tethering (2.1->2.2).
 
Ich hab das schon gestern berichtet mit dem Update :D, aber egal.

Stimmt aber, dass das Note jetzt flüssiger läuft. Aber sonst hab ich bis jetzt noch nichts neues entdeckt.
 
Minimal läufts jetzt flüssiger nach dem Update ja - sonst hab ich auch nix gemerkt ausser das die Stifteingabe subjektiv (noch) genauer ist.

Mein Dolphin Browser ruckelt trotzdem merklich gegenüber dem Stock-Browser :o
 
@Highspeed Opi: Wenn das sowieso nur die machen, die Ahnung haben, dann können die das doch im Nachhinein selber so machen oder ist das mit dem Note noch nicht möglich über CWM? Gehen da beim Note überhaupt Firmwares? Beim S2 braucht man ersatzweise Odin.
 
@Kolpsc: Beim S2 gehts auch mit CWM, halt nur bei einigen Custom Roms ;). Und beim Note gehts mittlerweile schon mit CWM nur gibts noch keine Customs, außer eine glaub ich die aber nicht besonders interessant ist.
 
Sturm91 schrieb:
Warum tukker ich mitm SGS2 noch auf 2.3.3 rum?
Kann doch echt nicht so schwer sein...

Da machst du was falsch... 2.3.4 gibs schon ewig fürs S2 ;)
Und 2.3.6 ist auch da schon angekündigt :)
 
Und ich hab schon die Offizielle 2.3.5 aufm SGS2
I9100XWKJ3 ist die Firmware die dem SGS2 2.3.5 gibt, alles auf deutsch...
Kies benutze ich aber auch net zum updaten da es einfach beschissen ist, ich verwende Odin zum Updaten und zum rooten des Systems...
 
2.3.3 , 2.3.4 oder 2.3.5 die Update Politik von Samsung ist einfach nur ........ da muss samsung schnell umdenken und über kies na ja lohnt sich nicht drüber zu reden .
mfg
 
Toxicity ich hab auch 2.3.5 nur mit einer anderen Nummer, weil die Basisbandversion kann man auch noch so ändern, die hat nichts direkt mit der Version zutun. :)

Und astor, Samsung ist unter den Android Herstellern mit am besten in Updates bis auf HTC ist der Rest deutlich schlechter! ;)
 
Hab schon seit 2 Tagen Android 2.3.6 auf mein Note ^^
Man merkt schon dass das Gerät recht neu ist, zwar gefällt es mir schon, aber ich kanns kaum erwarten wenn es so sauber und schnell läuft wie mein SGS2. Betreff Custom Rom ist mir bisher nur Sheeps v2.1 bekannt, hoffe auf baldige nachbesserung bzw. Themes :)
 
Mit ODIN Root wird SGN NICHT als kompatibles Gerät von Kies erkannt, stelle ich grade fest <.<
 
Zurück
Oben