News Samsung Galaxy Note erhält Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean

@Madman1209
Musst du nicht, Leute die Probleme mit den Augen haben eventuell schon.
Hat die Frau von einem Kumpel von mir sehr enttäuscht festgestellt.
Selbes Problem mit der Blacklist für Nummern, die einen nicht mehr erreichen sollen.
 
habe es mir gerade auf mein note2 gemacht
mal sehen ob sich die accu leistung verbesert hat
 
Was denn für Akkuleistung, die stimmt doch? Ich komme mit meinem N2 gut eine Woche aus, bevor es an die Dose muss, also sollten auf jeden Fall 2-3 Tage drin sein. Klar, wenn man den ganzen Tag zockt, muss es abends an die Steckdose. Das wird sich mit dem Update auch nicht geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die war schon vor dem Update gut . .
Wer die Akkulaufzeit bemängelt, der benutzt das Ding falsch finde ich . .
 
Ich stelle die Sinnhaftigkeit von ständigen kleinen Updates in Frage. Wegen Nichtigkeiten soll mir die Arbeit machen ein Update vorzunehmen? Nein, danke. Mein Note habe ich erst gerootet und wenig Lust es nochmal zu machen.

König der Nichtigkeitsupdates ist Adobe mit seinem Flashplayer. Scheinbar im 4 Wochen Zyklus wird groß ein Update angekündigt welches Geschwindigkeit und Stabilität verbessern sollen. Was war es denn vorher Herrgott?! Langsam oder was?

Mini Update Politik is zum kotzen!
 
Also wenn ich mein Note am PC anschließe und Kies starte, steht da, ich habe die aktuelle Version (ist 4.0.4)


?
 
Kies hat sich sowieso selbst aktualisiert.
Ich habe ähnliche Nachrichten schon vor ein paar Tagen gelesen, daher dachte ich, dass jetzt das Update verfügbar ist..
 
snakebite schrieb:
Ich stelle die Sinnhaftigkeit von ständigen kleinen Updates in Frage. Wegen Nichtigkeiten soll mir die Arbeit machen ein Update vorzunehmen? Nein, danke. Mein Note habe ich erst gerootet und wenig Lust es nochmal zu machen.

König der Nichtigkeitsupdates ist Adobe mit seinem Flashplayer. Scheinbar im 4 Wochen Zyklus wird groß ein Update angekündigt welches Geschwindigkeit und Stabilität verbessern sollen. Was war es denn vorher Herrgott?! Langsam oder was?

Mini Update Politik is zum kotzen!

Na, schlecht geschlafen? Einfach nochmal die News lesen und sich Gedanken machen über 4.0 -> 4.1 und 800 mb ^^

Und es gibt immer was zum verbessern ;)
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

schon erstaunlich dass Samsung selber erst 4.1 auf das Note bringt und es in der Community schon wunderbar laufende 4.2.2 ROMs gibt. Ich benutze selber so eine und kann entsprechend über diese News, dass es jetzt endlich 4.1 gibt (das ich schon seit Weihnachten auf dem Note laufen hatte) nur müde lächeln.

Peinlich solche Update-Verzögerungen.

(...)

Schade, dass du dich nicht vollumfänglich informiert hast. In der Community gibts zwar wirklich schon 4.2.2, aber die sind ohne TW! Und wenn ich TW nicht nutze, dann brauche ich auch kein Note. Denn gerade S Memo, S Note und die Kalenderapp sind genial und von keinem anderen App so darstellbar. Aus diesem Grund gibts auch in er Community noch kein 4.2.2 mit TW!

Aber das wusstest du sicher und hast es nur vergessen? :p
 
Hi,

@Lexxington

Schade, dass du dich nicht vollumfänglich informiert hast.

Das kann ich nur an dich zurückgeben. Wirklich schade dass du hier schreibst ohne wirklich Ahnung und Informationen zu haben. Aber lass mich dir ein wenig helfen, sollst ja nicht unwissend sterben:

Ich nutze Touchwiz seit dem Anfang nicht und komme wunderbar damit zurecht. Ich habe das Note am Erscheinungstag erhalten und ab dem Zeitpunkt der ersten Custom-ROM sofort alles mit Touchwiz vom Handy entfernt.

Denn gerade S Memo, S Note und die Kalenderapp sind genial und von keinem anderen App so darstellbar

Schön, dass das Marketing von Samsung bei dir so gut anspricht!

S Memo, S Note und der Kalender sind selbstverständlich in Alternativen genauso darstellbar und Nutzbar. In meinem Fall einfach durch Memo und den Google Calender ersetzt, die bieten mir alles was ich zum produktiven Arbeiten im Berufsalltag als Programmierer so brauche.

Schau dich einfach mal auf XDA um, da gibt es genug Alternativen zu den TouchWiz Apps.

Ich würde auch niemals eine Touchwiz-ROM installieren, schlicht weil mir das System viel zu träge und vollgemüllt ist im Vergleich zu einem Stock Android.

Aber das wusstest du sicher und hast es nur vergessen? :p

Nein, ich mache das absichtlich so, weil ich es offenbar besser weiß. Aber bleib ruhig bei Touchwiz wenn es dir gefällt und warte ein halbes Jahr auf die Updates.

VG,
Mad
 
Hm...? Ich hab lediglich angeprangert, dass du vergisst, dass Samsung TW-ROMs veröffentlicht. Und TW gibts nunmal nicht für 4.2.2. Ob du TW nun nutzt oder nicht, das war stand ja nicht zur Debatte. :p

Weiterhin ist mAn Google Kalender Widget lange nicht so informativ wie das Samsung Widget. Aber das ist jedem ja selbst überlassen. Und was heisst warten? Ich lebe seit 7 Monaten sehr gut mit 4.0.4 TW...Akkulaufzeit gut, Performance sehr gut. Ruckler, Trägheit, etc. kann ich nicht feststellen. Das ist einfach nur Community-Nachgeplapper in meinen Augen. Mit nem gescheiten Kernel und nem gescheiten ROM geht TW sehr sehr gut.
 
Hi,

Ich hab lediglich angeprangert, dass du vergisst, dass Samsung TW-ROMs veröffentlicht.

Nein, hast du nicht! Lies dir doch bitte mal deine Aussagen durch!

Und wenn ich TW nicht nutze, dann brauche ich auch kein Note. Denn gerade S Memo, S Note und die Kalenderapp sind genial und von keinem anderen App so darstellbar.

Also das ist schon ein bisschen mehr von der Aussage her. Die aussage ist "Note ohne TW macht keinen sinn" und "Die TW-Apps sind unersetzbar". Und diese Punkte habe ich widerlegt.

Und was heisst warten? Ich lebe seit 7 Monaten sehr gut mit 4.0.4

Warten heißt warten. Schön wenn du mit 4.0 glücklich bist, so rund und flüssig wie JB läuft es aber eben nicht, das hat nichts mit Nachgeplapper zu tun sondern ist einfach ein Fakt, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen oder schlicht nicht erkennen.

Aber ist ja schön für dich, wenn du mit 4.0 glücklich bist. Es gibt sicher auch heute noch Leute, die mit Windows XP vollkommen zufrieden sind, da will ich auch gar nichts dagegen sagen. Aber dass du nunmal bei Samsung massiv auf Updates warten musst wenn du überhaupt welche kriegst, da brauchen wir bitte nicht wirklich zu diskutieren.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich glaube schon.

"Ich" bedeutet, dass ich (also ich, der dir jetzt hier schreibt) kein Note brauche, wenn ich eh kein TW nutze, weil ich die Übersicht bei diesen Launcher-basierten Apps dann nicht brauche. Dann tut es auch ein S2 oder S3 und dort habe ich keinen Stylus und somit auch keine Verwendung der Launcher-basierten Apps.

Also nochmals ganz einfach: Ich brauche kein Note, wenn ich kein TW nutze. Oder anders, wenn ich kein TW nutze, dann reicht mir ein kleineres Smartphone. OK soweit? Ich hoffe, du hast nun nichts falsch interpretiert, denn noch einfacher kann ichs leider nicht erklären, was ich da geschrieben hab. :-(

Seis drum. Es gibt momentan kein TW höher als 4.1.2, somit veröffentlicht auch Samsung kein TW höher als 4.1.2 - braucht man auch nicht. Was gibts denn so spannendes tolles neues extrageiles?

EDIT: Habs selbst gefunden. Alles Killer-Features, die ich unbedingt brauche. :p
 
Hi,

Ich brauche kein Note, wenn ich kein TW nutze.

EDIT: Habs selbst gefunden. Alles Killer-Features, die ich unbedingt brauche. :p

Gut, brauchst DU alles nicht. Du bist aber weder die Referenz noch das Zentrum der Welt oder der Maßstab, an dem man so etwas festmachen sollte. Tellerrand...

Die Allgemeinheit hat die Dinge sehr gut aufgefasst, lies dir einfach mal einige Kommentare unter dem Artikel durch den du gepostet hast. Und ich bin auch über einige der Features sehr dankbar. Das Mehrbenutzersystem z.B. ist klasse, kann man sein Handy auch der kleinen Nachbarstochter beim Nachmittagskaffee zum Spielen geben, ohne dass man um seine Geschäftsmails Angst haben muss. Oder Google Now in der neuesten Version, auch ziemlich klasse. Die schnellen Lockscreen Targets und die Anpassungen daran. Die Wischtastatur ala Swype zum extrem schnellen Schreiben. Die deutlich verbesserten Quick-Settings.

Alles Sachen, die ich auch nicht jeden Tag brauche. Aber ich habe sie eben, wenn ich sie brauche. Das ist der Unterschied.

VG,
Mad
 
- Quick Settings aka QuickPanel(gleiche Funktionalität) gibts schon seit 4.0.4 von Crash 1976 ausm XDA Forum
- MultiUser hab ich seit 4.0.4 = SwitchMe
- Google Now - hab ich nie benutzt. kA ob ich das brauche. Wahrscheinlich eher nicht.
- Wischtastatur habe ich mit Swype schon das beste System aufm Markt. Nutze ich schon seit dem Nexus One. Damals glaube ich nutzte ich Swiftkey.
- Panoramafunktion der Kamera - ja, brauch ich nix zu sagen. Gibts Milliarden Apps für.
- LockScreen und Tablet Layout - ebenfalls alles schon da.
...

Cool, ausser GoogleNow, ein alter Hut. Im Übrigen hab ich nie behauptet, dass ich die Referenz bin.
Du scheinst damals Abi in Deutsch gemacht zu haben und als SternchenThema die Interpretation genommen zu haben. Denn darin bist du scheinbar sehr gut - also im interpretieren. :p
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

@Lexxington



Das kann ich nur an dich zurückgeben. Wirklich schade dass du hier schreibst ohne wirklich Ahnung und Informationen zu haben. Aber lass mich dir ein wenig helfen, sollst ja nicht unwissend sterben:

Ich nutze Touchwiz seit dem Anfang nicht und komme wunderbar damit zurecht. Ich habe das Note am Erscheinungstag erhalten und ab dem Zeitpunkt der ersten Custom-ROM sofort alles mit Touchwiz vom Handy entfernt.



Schön, dass das Marketing von Samsung bei dir so gut anspricht!

S Memo, S Note und der Kalender sind selbstverständlich in Alternativen genauso darstellbar und Nutzbar. In meinem Fall einfach durch Memo und den Google Calender ersetzt, die bieten mir alles was ich zum produktiven Arbeiten im Berufsalltag als Programmierer so brauche.

Schau dich einfach mal auf XDA um, da gibt es genug Alternativen zu den TouchWiz Apps.

Ich würde auch niemals eine Touchwiz-ROM installieren, schlicht weil mir das System viel zu träge und vollgemüllt ist im Vergleich zu einem Stock Android.



Nein, ich mache das absichtlich so, weil ich es offenbar besser weiß. Aber bleib ruhig bei Touchwiz wenn es dir gefällt und warte ein halbes Jahr auf die Updates.

VG,
Mad

Also mein Touchwiz läuft komischerweise flüssiger als CM10.1. Frag mich nicht wieso^^ Ausserdem hat ich mit CM10 nur Probleme beim kopieren von Daten auf das Gerät. Habe beim Umstieg auf cm10 auch teilweise die Widgets und Apps von Samsung vermisst. Die alternativen Apps gefallen mir leider nicht ganz so gut.
 
ClausTrophobie schrieb:
... läuft einwandfrei ! :-)

ich warte seit ewigkeiten (4.0.4) auf die reparatur der tastatur. bei den satzzeichen popt zwar die auswahl für fragezeichen etc. auf, aber man muss den finger absetzen und neu aufsetzen und zusätzlich zum schliessen der auswahl nochmal ausserhalb der auswahl auf den bildschirm tippen.

die samsunghotline kann man diesbezüglich vergessen. ne email anfrage liegt dort seit anfang oktober. anrufe sind sinnlos, weil die leute nicht mal wissen, was ein changelog ist.

ausserdem wird dann auf dringliche nachfrage auf das internet als quelle hingewiesen. aber ich suche dann doch nicht bei lg, wenn ich bei google als softwarehersteller oder samsung als hardwarehersteller fündig werden sollte.

ich hab sogar mal denen den vorschlag gemacht, dieses 'feature' per haken abschaltbar zu gestalten.

reaktion bisher -> null niente nitschewo nada nyx

ich werde mir wohl ein anderes gerät mit anderem betriebssystem zulegen. oder halt eins mit android, aber nutzbarer tastatur. derzeit behindert die tastatur nur den schreibfluss.

MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben