News Samsung Galaxy S III weicht vom MHL-Standard ab

Wer nutzt MHL wirklich? Und wer nutzt es mit einem MHL Adapter von einem Dritthersteller? Und wer mit einem Original Samsung?....

Halb so schlimm das ganze. Hier wird aus einer Mücke einen Elefanten gemacht... :rolleyes:

Schliesslich geht es nur um MHL - nicht um das Laden des Telefons. Hier passt jedes andere Micro USB Kabel.....



http://www.youtube.com/watch?v=mCT1WIlbyes&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft gleich Apple. Von der Firmenpolitik und dem Zubehör unterscheiden sich beide Unternehmen nicht mehr.
Nur Apple ist wertiger, allein weil sie nicht jeden Monat etwas neues raus bringen und den Rest fallen lassen.
 
Ohwei

Alle jammern wegen einem 10-15€ Adapter (China Nachbau)
 
trotzdem: es gibt einen Standard, und Samsung hält sich einfach nicht dran. Das haben sie beim Note ja auch nicht gemacht - da gibts ja Probleme mit nicht-Samsung-Ladekabeln.

Sowas ist einfach nur Geldmacherei und als solche zu verurteilen.

mfg
 
KainerM schrieb:
trotzdem: es gibt einen Standard, und Samsung hält sich einfach nicht dran. Das haben sie beim Note ja auch nicht gemacht - da gibts ja Probleme mit nicht-Samsung-Ladekabeln.

Probleme mit dem Note und laden?.... erzähle mal....


Das einzige was ich kenne ist, dass wenn man Ultrabillige 12V Lader fürs Auto Kauft die mit 2000mA angeschrieben sind, dass dann das Note nur 500mA zieht weil es denkt es sei nur ein USB Port... (Das Note Unterscheidet zwischen AC und DC) mehr nicht. Und nein, das ich kein Fehler. Es ist ein Schutzmechanismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar ist das eigentlich nicht so schlimm, da dieser Standard noch kaum benutzt wird, aber die grundsötzliche Richtung gefällt nicht. Kaum ist man genauso groß (oder größer als) wie Apple in diesem Markt schon fängt man an, seine eigenen proprietären Sachen rauszubringen.

Die Strategie ist klar: Wer einmal ein teures iPhone-Dock gekauft hat, wird in Zukunft darauf achten, wieder iPhones zu kaufen, da sonst das teure Zubehör fürn Popo ist. Samsung glaubt offenbar, daß es jetzt auch stark genug ist, seine Kunden so an sich zu fesseln.

Ein Grund mehr fürs Galaxy Nexus und gegen ihr Flagship. Wenigstens läßt Samsung dem Kunden ja noch Auswahl bei den Produkten...
 
Wer damit nicht einverstanden ist, kauft sich eben kein S3. Ist doch ganz einfach.^^

Würde jeder nicht immer "haben wollen!", wäre Samsung gezwungen das in der nächsten Generation wieder zu ändern.

Aber wie schon erwähnt wurde, werden das Feature wohl eh die wenigsten nutzen.
 
Das beste Smartphone derzeit ist meiner Meinung aufkeinen Fall das S3 sondern das Note, denn da haste wirklich etwas, was die anderen eben nicht haben :)

Und das beste: Es funktioniert.
 
naja... wer braucht das schon?

Also wirklich, wenn jemand das Ding als Video-QUelle nutzen will kann er auch das Geld dafür ausgeben... wer sich das Ding kauft muss es ja haben...

Zuem: Bei Apple beschwert sich auch keiner über die Adapter die mit Platin aufgewogen werden und ohne die man das Ding nichtmal aufladen kann.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
wäre nicht schlecht wenn man erklären würde was MHL ist. Nervt mich wenn ich extra google anwerfen muss um einen Artikel zu verstehen.

Wie wäre es wenn man den Artikel lesen würde? hmmmmm?

Lesen und verstehen?


Aber ich will ja nicht so sein. Extra für dich:

Dieser ermöglicht die Ausgabe von Bildmaterial in bis zu 1.920 × 1.080 Pixeln mitsamt 7.1-Ton via Micro-USB-Schnittstelle sowie das gleichzeitige Laden des Smartphones

Edit: "Ctrl + N oder T -> W - MHL" für Opera User xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Am ende ist es einfach Schlamperei und man hat die SMD maschine flasch programmiert. bis der Fehler aufgefallen ist, waren die ersten Millionen Boards schon draußen. Ansich gibt es keinen vernünftigen Grund die Belegung zu ändern. Selbst Geldmacherei kann nicht der Grund sein. Aber das ist tatsächlich kein Beinbruch. Mit meinem One X kann ich Bildinhalte über DLNA aufn Fernseher streamen, da brauchts kein Kabel. Das geht mit dem S3 denke ich mal ebenso einfach.
 
Gibt es eigentlich einen Adapter vom Samsung MHL auf Apple Dock Connector?

Oder gibt es einen Adapter der vom Apple Dock Connector auf Klinke und microUSB (nur für Strom) geht?
 
@Oktanius: ich hab es zwar gelesen, aber ich hab es jetzt nicht so richtig als Erkärung für MHL verstanden. Aber danke.
 
Man was ein Debakel, erst sagen alle Hersteller wir sind für einen Standard, kaum ist dieser Angekommen macht jeder was er will…. :hammer_alt:

Ich ändere dies, der andere ändert jenes… Quasi ich habe Lust zu, mal sehen….:stacheln:

Samsung sollte sich mal an gültige Standards halten, obwohl wie schon angesprochen nur 1-2% der User die Funktion wirklich nutzen wird (mit Adaptern welche dann nicht alle Features nutzen)

Also ich bin wirklich für „den Standard“ für alle Smartphone/Hersteller somit hat man keine 2-5 Ladegeräte und 3 USB-HDMI Kabel rum liegen :volllol:

Kabelsalat ich komme…….:king:
 
*genervt*

Es geht nicht um die Ladefunktion.
 
Ja, da muss man den Testern wohl Blindheit bescheinigen....und das wirft Fragen auf!
 
Jaja das S3 :-). Jeden Tag für ne neue Überraschung gut.
 
Würde mich ankotzen wenn ich Samsung Kunde wäre. Erst damit Werben und MHL angeben und am Ende was anderes liefern und nicht mal ein Test erwähnt es. (hmm vielleicht doch alles nur gekaufte Tests?)
 
Grade gestern habe ich mir den alten original MHL-Adapter von Samsung gekauft, um ihn an mein S3 anzuschließen. Und heute lese ich die News. Klasse! Hoffe, der Händler kann die Bestellung noch stornieren, bevor sie verschickt wird :-/

Jetzt darf ich das doppelte für den neuen blechen. Echt super! Sollte vielleicht doch noch mal über den WiFi Display Hub nachdenken ;-)
 
Zurück
Oben