News Samsung Galaxy S III weicht vom MHL-Standard ab

WTF ein Adapter fürn Adapter. Wozu überhaupt mhl wenn es DLNA gibt? Hab es bisher noch nie benutzt. Schön kabellos ans Fernseher streamen und nebenbei Akku laden.
 
Wozu überhaupt mhl wenn es DLNA gibt?
Sind halt 2 unterschiedliche Dinge. Ist in etwa so wie zu sagen, wozu W-Lan wenns doch auch Lan gibt?!
DLNA hat das problem das es nunmal nicht einheitlich ist, ich durfte an meinem Homeserver MediaTomb Streaming Header erstmal anpassen etc. damit mein Samsung LCD die sachen wiedergeben konnte.
Das wird immer als so einfach angepriesen, wenn man im Inet aber mal googled, wird man erkennen das da nix ist mit Datenfreigeben und über Netzwerk Streamen, so wie's früher halt angepriesen wurde^^ Klappt halt in den meisten fällen nicht auf anhieb. Die Einstellungen die man da wiederrum vornehmen muss übersteigt locker das Technische Wissen von 99,9% aller Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@anonymous_user:
S-IPS hat auch nicht das Optimale weiß und schon gar nicht das optimale Schwarz, trotzdem loben es alle in den Himmel.
Geschmackssache ist hier der wesentliche Faktor und ich ziehe AMOLED auch absolut jedem Display vor.
 
AIXXX schrieb:
Wozu überhaupt mhl wenn es DLNA gibt?

DLNA hat das Problem, dass nur Bild, Video und Tonmaterial gestreamt werden können. Mit HDMI oder auch Wireless HDMI (bietet zb HTC als HTC Media Link an) kann der komplette Bildschirm 1:1 ausgegeben werden. Also auch Webbrowser, Gaming usw. Zudem ist DLNA weit weniger verbreitet als ein HDMI Anschluss an einem Fernseher...
 
Das Problem an MHL ist, dass man nicht den Akku laden kann, während man ein Film schaut. Das ist nämlich blöde, wenn der Akku nach 2 Filmen leer ist.
Ansonste sieht das 1. Schwachsinnig aus und 2. ist das Geldmacherei, wie der neue iPhone Connector. So wird sich fast Jeder ein Adapter kaufen müssen. Wie ich Apple kenne, kann man die Dockingstation nur eingeschränkt mit diesen Adapter werden.
 
Lol die bieten jetzt also einen Adapter an um den Adapter zu nutzten?! ^^ WTF

Vielleicht gibts das bald auch in einem. Kostet dann 40€ :D

Das Problem an MHL ist, dass man nicht den Akku laden kann, während man ein Film schaut.

Das macht wirklich keinen Sinn. Besser einfach einen zusätzlichen Mini-HDMI Anschluss einbauen (wie zB. Xperia Arc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben