News Samsung Galaxy S4 mit Snapdragon 800 im Anmarsch

celli123 schrieb:
Na toll und wieter geht das wettrüsten. Besonders unnötig würde das S4 wie im Text vermutet auch LTE Advanced mit 1.000 mbits unterstützen. Selbst wenn man das nötige Funknetz bauen würde bezweifel ich stark das der interne Speicher mit 125 mbyte die Sekunde an Daten zurecht kommt :D

Dann bringt Samsung halt in gewohnter Manier ein S4 LTE Advanced Active
 
Das nächste Handy wird ein Nokia 6310i oder so.
Da weiss ich was ich habe!

Ich habe im Moment das S3 und finde es eine Frechheit mit den Updates.
Man kauft sich für zig Hundert Euro ein TELEFON(!) und bekommt sowas geboten.
Und bei der Flut an neuen Handys glaube ich nicht, dass das besser wird.
 
Wegen solchen Aktionen wird Samsung es sich noch bei mir verscherzen, ebenso denk ich mal auch bei vielen anderen!
Hätten sich das fürs Note 3 und S5 aufsparen können.
Viele aktuellen S4 besitzer sind jetzt bestimmst ordentlich angepisst. War ich damals auch wegen dem S3/S3LTE
 
meine Güte, Samsung -.-
Auch wenn das Modell nicht nach Europa kommt.. aber die übertreibens doch echt langsam.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Viele aktuellen S4 besitzer sind jetzt bestimmst ordentlich angepisst.

Wieso sollte ich über ein Gerät verärgert sein, welches für EU nicht mal offiziel bestätigt ist und zudem keinen wirklichen Mehrwert bietet?! Wenn du das Gerät nicht bis auf den Kern optimierst, wird das auch das S800 out of the box schlecht laufen. Mein 9505 läuft nun annähernd iOS smooth und die Leistung für die Games ab und zu passt perfekt.

Wenn man natürlich im Benchmark ganz oben stehen will, dann muss man sich die S800 Varainte holen...
 
Was ist eigentlich euer Problem? Ist doch cool von einer Firma ein laufendes Produkt zu erweitern.. Und wenn ich mir was hole, was dann in verbesserter Form neu raus kommt, ist doch mein Produkt nicht schlechter.. Also irgendwas versteht ihr da vollkommen falsch! Wenn man keine Auswahl an Produktalternativen haben will, geht man halt zu Apple.. Wenn man Varianz haben will zu einem anderen System.. Wenn man sich aber dann beschwert ist man selbst schuld.. Beide bedienen einfach einen unterschiedlichen Markt, auch wenns keiner wahr haben will..
 
Als hätte der Exynos 5 Octa nicht schon so mehr Power als das übliche S600 Snapdragon, was viele nicht wissen, das S4 in Süd Korea unterscheiden sich von das S4 GT-I9500. Sie haben zwar beide einen Exynos 5 Octa drin, während das normale Modell (GT-I9500) ein 1.6GHz QuadCore hat, sowie ohne LTE daher kommt, besitzt das S4 in Südkorea einen 1.8GHz schnellen Exynos 5 Octa MIT LTE!

Ich glaube Samsung versucht damit mehr Abstand, zur den Konkurrenz Modellen in Sache Leistung zu schaffen. Aber warum soll es uns stören? Das S4 ist für allen mehr als schnell genug und das neue mit dem S800 Snapdragon CPU kommt hierzulande sowieso nicht, also what else!
 
Stichwort Android 4.2: Besitzer eines Samsung Galaxy S III oder Galaxy Note II müssen sich noch etwas gedulden, denn das neue Betriebssystem verspätet sich laut SamMobile aufgrund weiterer Optimierungen an der TouchWiz-Oberfläche.

Können sie gerne behalten, ich nutze bereits seit längerer Zeit 4.2.2 auf meinem Note 2, Custom Firmware sei dank. TouchWitz möchte ich mir nie wieder antun.
 
celli123 schrieb:
Na toll und wieter geht das wettrüsten. Besonders unnötig würde das S4 wie im Text vermutet auch LTE Advanced mit 1.000 mbits unterstützen. Selbst wenn man das nötige Funknetz bauen würde bezweifel ich stark das der interne Speicher mit 125 mbyte die Sekunde an Daten zurecht kommt :D

Nicht zu vergessen, dass die meisten Verträge nach 6 bis 10 Sekunden drosseln :) Das einzige Interessante an dem 800 ist doch die Adreno 330 GPU, sofern sie nicht eine OC 320 ist. Der Takt der CPU ist doch völlig egal. Wenn man an der Kühlung des S4 nichts ändert wird die meisten Zeit gedrosselt, bei Temperaturen über 60 Grad. Hab meins jetzt mit 1,7Ghz bei 1,1V laufen. Mehr geht bei dem Wetter sowieso nicht.
 
Jetzt braucht man also eine neue CPU und GPU, da Touchwiz immer noch laggt? Traurig...
 
stabast schrieb:
Was ist eigentlich euer Problem? Ist doch cool von einer Firma ein laufendes Produkt zu erweitern.. Und wenn ich mir was hole, was dann in verbesserter Form neu raus kommt, ist doch mein Produkt nicht schlechter.. Also irgendwas versteht ihr da vollkommen falsch! Wenn man keine Auswahl an Produktalternativen haben will, geht man halt zu Apple.. Wenn man Varianz haben will zu einem anderen System.. Wenn man sich aber dann beschwert ist man selbst schuld.. Beide bedienen einfach einen unterschiedlichen Markt, auch wenns keiner wahr haben will..
+1
Aber die Leute die sich jetzt für überzogenen 600+€ das Day-One-S4 kaufen mussten, sind jetzt halt angepisst, weil sie bald nicht mehr das "beste" haben :lol:

Ganz normale westliche Mentalität ;)

Ich sag nur Statussymbol und so, ne? :D
 
man was reg ihr euch den alle so auf? Das Ding kommt doch eh nur für den asiatischen Markt, also was solls? Hier wird sich Samsung es sich net wagen das Teil raus zu bringen, da die selber wissen das sie damit ne Menge Kunden verlieren würden.
 
Ist wie das S2 HD LTE. Da kam auch nie in Europa an.

@DeeZi Weiß nicht was du mit deinem Smartphone machst, aber da laggt nix. Das S4 ist das erste Android Smartphone was so flüssig wie das iPhone läuft. Von daher ist doch alles bestens.
 
Silveran schrieb:
dachte der SOC -S800 hat eine 330 Adreno GPU mit doppleter Leistung der 320

Die 330 ist 50% schneller als die 320 im S4pro, aber ggü. 320 im S600 bleibt dann nur noch ein Plus von 30%.
 
Wer bezahlt eigentlich die Kinder, die hier rum heulen? Samsung baut sehr gute Smartphones, bringt blitzschnell Updates und mit steigendem Erfolg steigt leider auch die Zahl der Neider und Missgönner. Nur eins sei euch gesagt: eure "Meinung" ist nur Produkt der Missgunst und niederen Beweggründe und in der Realität nichts wert. :D
 
Schnelles LTE ist doch cool... Solang das Phone mir das ohne Verlust direkt aufs WLAN schaufelt, ist mir relativ Wurscht, was der Speicher dabei tut.
 
s800 soll ein Monster von SoC

Tragbarer Ouya http://www.ouya.tv/, da der S800 4K HD beherscht und andere nette gimmiks...
kurze info

-Leistungsaufnahme gezielt für jeden einzelnen Kern zu optimieren
-Unterstützung für Miracast 1080p HD für die drahtlose Übertragung von Bildschirminhalten
-Videos im Allgemeinen sollen sich in Ultra-HD-Auflösung ruckelfrei aufnehmen und wie.dergeben lassen.
-Quick Charge 2.0;integriert, Aufladevorgang um bis zu 75 Prozent beschleunigen soll
-LTE mit Übertragungsraten von bis zu 150 Megabit pro Sekunde ist ebenso an Bord wie Unterstützung für Bluetooth 4.0, USB 3.0, Wi-Fi 802.11ac und der Ortungstechnologie IZat
-GPU Leistung bis zu 50% mehr als sein Vorgänger Adreno 320 ( Snapdragon 600)
und noch einiges mehr !

http://www.androidpit.de/qualcomm-snapdragon-800-infos


hier ein Zitat, an die Leute die nicht übern Tellerrand schauen können/wollen

Zitat:
"Kein Mensch braucht mehr als 640 kB Hauptspeicher."
 
Zuletzt bearbeitet:
RichieMc85 schrieb:
Ist wie das S2 HD LTE. Da kam auch nie in Europa an.

@DeeZi Weiß nicht was du mit deinem Smartphone machst, aber da laggt nix. Das S4 ist das erste Android Smartphone was so flüssig wie das iPhone läuft. Von daher ist doch alles bestens.

Rogman schrieb:
Wer bezahlt eigentlich die Kinder, die hier rum heulen? Samsung baut sehr gute Smartphones, bringt blitzschnell Updates und mit steigendem Erfolg steigt leider auch die Zahl der Neider und Missgönner. Nur eins sei euch gesagt: eure "Meinung" ist nur Produkt der Missgunst und niederen Beweggründe und in der Realität nichts wert. :D

Wollte mir ursprünglich das S4 zulegen. Nachdem ich aber gesehen habe, wie sehr das Ding laggt, sage ich: Nein danke.
Habe es sowohl im Laden als auch bei Freunden gesehen.

Und nein, ich glaube nicht, dass der S800 Touchwiz verhelfen würde, lagfrei zu laufen. :D

Das Nexus 4 und HTC One laufen hingegen ohne Ruckler (bis auf Apps wie Facebook, WhatsApp, Chrome usw... wobei hier die schlechte Optimierung seitens der Apphersteller schuld ist - ähnlich wie Touchwiz)
Ergänzung ()

RichieMc85 schrieb:
Ist wie das S2 HD LTE. Da kam auch nie in Europa an.

@DeeZi Weiß nicht was du mit deinem Smartphone machst, aber da laggt nix. Das S4 ist das erste Android Smartphone was so flüssig wie das iPhone läuft. Von daher ist doch alles bestens.

Rogman schrieb:
Wer bezahlt eigentlich die Kinder, die hier rum heulen? Samsung baut sehr gute Smartphones, bringt blitzschnell Updates und mit steigendem Erfolg steigt leider auch die Zahl der Neider und Missgönner. Nur eins sei euch gesagt: eure "Meinung" ist nur Produkt der Missgunst und niederen Beweggründe und in der Realität nichts wert. :D

TarzanHH schrieb:
s800 soll ein Monster von SoC

Tragbarer Ouya http://www.ouya.tv/, da der S800 4K HD beherscht und andere nette gimmiks...
kurze info

-Leistungsaufnahme gezielt für jeden einzelnen Kern zu optimieren
-Unterstützung für Miracast 1080p HD für die drahtlose Übertragung von Bildschirminhalten
-Videos im Allgemeinen sollen sich in Ultra-HD-Auflösung ruckelfrei aufnehmen und wie.dergeben lassen.
-Quick Charge 2.0;integriert, Aufladevorgang um bis zu 75 Prozent beschleunigen soll
-LTE mit Übertragungsraten von bis zu 150 Megabit pro Sekunde ist ebenso an Bord wie Unterstützung für Bluetooth 4.0, USB 3.0, Wi-Fi 802.11ac und der Ortungstechnologie IZat
-GPU Leistung bis zu 50% mehr als sein Vorgänger Adreno 320 ( Snapdragon 600)
und noch einiges mehr !

http://www.androidpit.de/qualcomm-snapdragon-800-infos


hier ein Zitat, an die Leute die nicht übern Tellerrand schauen können/wollen

Zitat:
"Kein Mensch braucht mehr als 640 kB Hauptspeicher."

Das Ding im nächsten Nexus wäre fantastisch. :)
 
Ich finde,das man diesen S800 garnicht braucht.Apple zeigt,wie mans macht.Mit vergleichsweise langsamer Hardware ein sehr flüssiges Arbeiten.Daher würde ich erstmal versuchen,softwaremäßig das Problem zu lösen.
 
Zurück
Oben