News Samsung Galaxy S4 mit Snapdragon 800 im Anmarsch

ex()n schrieb:
Alle S4 (5 Stück) die ich bisher antesten durfte, liefen mit TouchWiz/Nova Launcher sehr flüssig und hatten mit Abstand die geringsten Hänger. Auch die Geräte aus der Vorgängergeneration laufen kaum schlechter im Direktvergleich (S3 und Note II). Egal ob man viele Widgets und Programme installiert hatte, die Geräte liefen Rockstable. ENERGIEPSPARMODUS deaktiviert selbstverständlich!

Daher kann ich die vielen "TouchWiz ist so shice und ruckelt und braucht niemand" Kommentare nur mit einem müden Lächeln quittieren, weil ich nie eine aktuelle TouchWiz (ab S3) basierte Rom angetroffen habe, die unrund lief.
Genauso ist es. Hab mit meinem S4 auch zum ersten mal überhaupt kein Bedürfniss bei einen Androiden mal den Speed, die Akkulaufzeit etc zu optimieren. Obwohl ich da pingelig bin. Bin einfach sehr zufrieden damit. Nur gerootet wegen Apps entfernen die ich nicht brauche (Speicherplatz) und diverser guter Apps die Root voraussetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technikfaultier schrieb:
Genauso ist es. Hab mit meinem S4 auch zum ersten mal überhaupt kein Bedürfniss bei einen Androiden mal den Speed, die Akkulaufzeit etc zu optimieren.

Wenn man aber sowieso schon gerooted hat, kann man auch die performance und die "intelligenz" verbessern. Der Adam Kernel biete zB eine nochmals bessere Performance, zieht aber Akkue wie Stock, vllt etwas mehr. Den Faux kannst du top in beide Richtungen konfigurieren, ist für mich seit v5 erste Wahl, weit vor den CM.
 
Rogman schrieb:
Wer bezahlt eigentlich die Kinder, die hier rum heulen? Samsung baut sehr gute Smartphones, bringt blitzschnell Updates und mit steigendem Erfolg steigt leider auch die Zahl der Neider und Missgönner. Nur eins sei euch gesagt: eure "Meinung" ist nur Produkt der Missgunst und niederen Beweggründe und in der Realität nichts wert. :D
:lol:
guter beitrag, blitzschnelle updates bei Samsung...oder meinst du das "kostenpflichtige" update "neues Modell kaufen"?
Ergänzung ()

txcLOL schrieb:
Und was hat das nun mit dem Gerät zu tun? Das ist die Software (und stock Kernel), die wie ich absolut zugebe, totale Gülle ist.
und du glaubst du zahlst nur für die Hardware? wär dem so...alles gut...aber dem ist eben nicht so
txcLOL schrieb:
Was ist also nun so schlimm dran, dass S4 User bei leichten "smoothness"-Probleme (die manche nicht mal stören) nachbessern und die Nexus 4 User zB ihre Laufzeit des Akkus (was manche wegen geringer Nutzung auch nicht merken) verbessern?!
weil man nicht wenig für so ein gerät zahlt und auch eine entsprechende Leistung vom Hersteller einfordern kann
 
Shurkien schrieb:
Auch ich habe mein N4 optimiert einfach um die Laufzeit zu verbessern,
Ist beim N4 auch bitter nötig. Ich meine die Laufzeit mit dem Stock Kernel ist ja mal richtig beschissen. Und wenn du das schon angegangen bist, hast du hoffentlich auch mal den Display kalibriert. Stock sieht der nämlich aus wie gülle. Diese Optimierungen sind Pflicht beim Nexus 4, wenn man halbwegs ansprüche hat. Und dafür musst du das Teil erstmal Unlocken, Rooten und CWM draufhauen. Stock Nexus ist alles andere als Optimal.
Aber wie du schon geschrieben hast:
Meine Nachbarn, gar meine Freunde machen das nicht.
Warum? Es ist mir Arbeit verbunden und es birgt Risiken.
Eben ;)

txcLOL schrieb:
Wenn man aber sowieso schon gerooted hat, kann man auch die performance und die "intelligenz" verbessern. Der Adam Kernel biete zB eine nochmals bessere Performance, zieht aber Akkue wie Stock, vllt etwas mehr. Den Faux kannst du top in beide Richtungen konfigurieren, ist für mich seit v5 erste Wahl, weit vor den CM.
Glaub mir ich kenne die Alternativen. Bin Mitglied bei den annonymen Flashokolikern^^
Bin vom S1, GNEX, S3, N4 zum S4 gekommen. Und noch nie hat der Stock Kernel bei den ganzen Devices bisher die erste Woche überlebt. Entweder stimmte der Speed nicht oder die Laufzeit war für die Tonne. Oder beides. Der Stock S4 Kernel ist eigentlich der erste wo ich kein Bedarf sehe es zu ersetzen. Aber klar besser gehts immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist beim N4 auch bitter nötig. Ich meine die Laufzeit mit dem Stock Kernel ist ja mal richtig beschissen. Und wenn du das schon angegangen bist, hast du hoffentlich auch mal den Display kalibriert. Stock sieht der nämlich aus wie gülle. Diese Optimierungen sind Pflicht beim Nexus 4, wenn man halbwegs ansprüche hat. Und dafür musst du das Teil erstmal Unlocken, Rooten und CWM draufhauen. Stock Nexus ist alles andere als Optimal.

Richtig beschissen?
Selbst mit Stock sind 2Tage drin, natürlich nicht wenn man 10Stunden DisplayOn haben will
Sooooooooooo schlecht ist der nicht (mehr)
Und mein Display ist natürlich ebenfalls neu kalibriert ;)


Btw ging es nicht um Laufzeit oder Display sondern um die Performance, und die ist beim Nexus bereits Out-of-the-box brachial und komplett ruckelfrei, was man beim S4 nicht behaupten kann.
 
Shurkien schrieb:
Richtig beschissen?
Sooooooooooo schlecht ist der nicht (mehr)
Doch ist es. Hab es selbst in Benutzung gehabt mit 4.2.2. Also mit der aktuellen Android Version. Alternativ kannst du dir mal die ganzen Reviews über den Nexus 4 nochmal zur genüge ziehen. Es ist und bleibt einfach schlecht. Kein Vergleich zum S4 oder auch HTC One.


Shurkien schrieb:
Btw ging es nicht um Laufzeit oder Display sondern um die Performance, und die ist beim Nexus bereits Out-of-the-box brachial und komplett ruckelfrei,
Der Performance Unterschied ist so gering das er kaum ins Gewicht fällt. Das juckt höchtens die Nerds, die im Promille Bereich anzusiedeln sind, bei denen bei jeder millisekunde weniger eine abgeht. Sieht man ja auch schön bei den Verkaufszahlen der Geräte, wenn man sie mitteinander vergleicht. Das S4 kostet beinahe doppelt soviel und ist in einem Monat mehr über die Ladentheke gegangen als der Nexus in einen halben Jahr.
Und ausserdem wäre es ja auch ein Ding wenn das S4 bei der ganzen Softwareaustattung mehr, die für viele einen deutlichen Mehrwert darstellen, auch noch schneller wäre. Und das ganze zusätzlich auch noch bei Full HD.
Shurkien; schrieb:
was man beim S4 nicht behaupten kann.
Und in welchen Reviews ausser hier bei den "Experten" auf CB, die diesen Test auch noch vor dem Day One Patch durchgeführt haben, hast du gelesen oder gehört das das S4 ruckeln würde? Weil bei mir komischerweise nichts ruckelt oder zuckelt. Und ja deine Mitschüler zählen nicht ;)

@ Topic

In "Korea ist ein Sack Reis umgefallen" News. Ist Korea Exclusiv und von daher für uns Europäer nicht von belang.
 
eben drum...das Teil kommt nur im asiatischen Raum und alle flennen rum :)
 
Technikfaultier schrieb:
Der Performance Unterschied ist so gering das er kaum ins Gewicht fällt. Das juckt höchtens die Nerds, die im Promille Bereich anzusiedeln sind, bei denen bei jeder millisekunde weniger eine abgeht. Sieht man ja auch schön bei den Verkaufszahlen der Geräte, wenn man sie mitteinander vergleicht. Das S4 kostet beinahe doppelt soviel und ist in einem Monat mehr über die Ladentheke gegangen als der Nexus in einen halben Jahr.
Und ausserdem wäre es ja auch ein Ding wenn das S4 bei der ganzen Softwareaustattung mehr, die für viele einen deutlichen Mehrwert darstellen, auch noch schneller wäre. Und das ganze zusätzlich auch noch bei Full HD.

Und in welchen Reviews ausser hier bei den "Experten" auf CB, die diesen Test auch noch vor dem Day One Patch durchgeführt haben, hast du gelesen oder gehört das das S4 ruckeln würde?.

Du vergleichst grad ernsthaft die Verkaufszahlen von zwei Smartphones die in dieser Disziplin absolut NICHT vergleichbar sind?

Samsung hat einen mega Hype mit dem S2 erzeugt der sich nun weiter aufbauscht, dazu haben die Jungs über 900Mio $ an Marketing reingepumpt in die SGS Reihe.

Was hat Google bzw LG beim Nexus 4 ausgegeben? Ich erinnere mich schwach an eine Zahl.. Es waren knappe 0$.

Wo ich es gehört und gelesen habe? Zuhauf hier im Forum von geplagten Usern
Ich sah es selber bei den Testgeräten im Media Markt, ebenso sah ich es bei dem S4 meines Mitbewohners.

Glaubst du mir wahrscheinlich eh nicht da dein SGSIV ja den heiligen Gral darstellt, aber nungut.
 
Samsung hat einen mega Hype mit dem S2 erzeugt der sich nun weiter aufbauscht, dazu haben die Jungs über 900Mio $ an Marketing reingepumpt in die SGS Reihe.
Hat wohl eher damit zu tuen das sie an ihren Kunden nicht vorbei entwickeln. Und das seit dem S1. Von Nix kommt nix würd ich sagen. Auf Apple trifft das z.b genauso zu.
Glaubst du mir wahrscheinlich eh nicht da...
Tssst. Einfach nur Nö.
 
Hat wohl eher damit zu tuen das sie an ihren Kunden nicht vorbei entwickeln. Und das seit dem S1. Von Nix kommt nix würd ich sagen. Auf Apple trifft das z.b genauso zu.

Sicher auch ein Punkt
Aber Nexus 4 mit mehr Marketing würde sich auch häufiger verkaufen, nicht so wie bei Samsung. Das ist klar aber mehr als jetzt.
 
Ja, das Problem ist auch meiner Meinung nach, was mich auch letztenendes wieder von dem Nexus abgebracht hat, die Ausstattung. Speicher, Cam, Akku usw. Ich würde mir eher endlich mal einen kompromisslosen Nexus wünschen. Dafür wäre ich auch bereit 500 zu zahlen, wenn das Gesamtpaket stimmt. Ich hoffe mal auf das X Phone von Motorola, eventuell wird das ja mal was für mich, am liebsten mit Carbon Rückseite.
 
4.2 für S3-Besitzer verspätet sich?!

Sorry, aber wer schon ein solches (und vor Allem solch endlos überteuertes) Handy sein Eigen nennt und noch mit Stock-Firmware rumwürgt, dem kann eh nicht geholfen werden.

Auf meinem S3 läuft seit Monaten schon 4.2.2 (SlimBean) und lässt bei mir keinerlei Wünsche offen.

Samsung-Müllapps und Restriktionen sind demnach ebenfalls kein Thema mehr, ebenso wie schnell leergesaugter Akku oder miese OS-Performance.

Aber jedem das Seine.

Cya, Mäxl
 
Stock n4 ist beschissen . die laufzeit idt miserabel and das display ultra schlecht.

Naja mit franco kernel ist alles gut;)
 
Zurück
Oben