Samsung HD502JI - Low Level Formatierung ->Problem!

Die gründliche Formatierung von Windows entspricht in etwa dem Low-Level-Format im Samsungtool. Bei beiden werden mehr oder weniger nur die def. Sektoren als defekt markiert und durch Austauschsektoren ersetzt. Du solltest aber bedenken, dass durch den Headcrash die Oberfläche an einigen Stellen beschädigt wurde und Partikel aus den Plattern herausgelöst wurden, die nun in der Drivemechanic verbleiben und weitere Schäden verursachen können. Wenn Du sie weiter benutzt solltest Du Dich auf ein fortschreiten der Fehler einstellen.
 
hm habe gerade mal probiert... Windows kann die Formatierung, sowohl schnell als auch langsam nicht abschließen, kommt Fehlermeldung. Heute nach der Arbeit versuche ich es mal mit der Windows InstallationsCD, es darüber zu formatieren. Mal sehen vllt habe ich Glück.

Da werde ich mir wenns schlimmer wird doch lieber ne neue Platte kaufen müssen... :( Aber danke euch für die Hilfe!!! Jetzt bin ich schlauer und kann gleich richtig reagieren falls noch einmal so etwas auftritt!

DANKE!:)

Update:
Hallo Leute!

Ich habe über das Wochenende das Tool "HDD Regenerator V3.45" (o. ähnlich) über das Bootmenü durchlaufen lassen...

nach dem er 5 defekte sektoren wieder instandgesetzt hat, markierte er mir weitere 865.000.000 Sektoren, was weit aus m,ehr als 90% der platte sind.

Nun ist natürlich die Frage... kann man sich auf die Aussage des Tools verlassen? und einen neukauf in Erwägung ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Bei jetzt schon gesicherten etwa 3000 def. Sektoren würde ich nicht mehr viel Vertrauen der Disk entgegenbringen!
 
Wenn mehrere Programme mit der Festplatte "Probleme" haben, würde ich gerade noch versuchen Daten zu sichern, falls möglich. Dann die Festplatte mechanisch zerstört zum Wertstoffhof bringen. Man könnte einen Garantiefall daraus machen, aber ein Runterfallen den Hersteller oder Händler ausbaden lassen ist nicht korrekt.

Damit nachher keiner sagt, das hätte ja mal einer sagen können hier eine eine Begriffsdefinition. Man kann nicht Low-Level-Formatieren, das geht seit den 80ern nicht mehr.:cool_alt:

Hier der Link warum Low-Level-Formatieren nicht mehr geht.

Edit: Zum Fummeln kann ich noch als Live-CD oder USB-Stick-Version Parted Magic empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link gerade gebogen)
Hallo leute!

Ich habe mir heute eine 1TB Platte gekauft, und die alte platte einem Azubi zum basteln spendiert :)

Somit hab ich meine Ruhe und eine neue Platte und er lernt dabei den Aufbau weiter kennen :rolleyes: So haben wir das problem doch auch gelöst, ohne etwas wegzuschmeißen ;)

ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe!!! :)
 
Zurück
Oben