News Samsung: Kein Android 4.4 für Galaxy S III (mini)

Seit 4.3 ruckelt der Mist doch eh vor sich hin und hat zudem noch mal zig Dienste zusätzlich im RAM. Vor allem Dienste die die Welt nicht braucht. Schon gar nicht resistent. Aber hey: so kann man legitimieren seinen neuen Müll beim Kunden abzuladen.
Ich bin jedenfalls fertig mit dem Blödfon-gehabe.
 
^^ würde ich auch gerne machen nur komme ich mit den s.g. Anleitungen nicht klar ist zu umständlich geschrieben
das wär doch mal ein Sinnvolles Neues Thema hier wert " wie rute ich das Fone .." wo man fragen kann
wenn was nicht klappt (ich habe noch ein Samsung und bin schon lange nicht mehr damit einverstanden was die einem so an Apps mit aufzwingen " also Apps die man nicht löschen darf
PS wie viele andere auch habe ich von so was keine Ahnung Fone ruten mit Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für eins denn? Hatte letztens eine echt Kinderleichte Anleitung dafür um CM11 auf nem S3 zB zu flashen.

Wie gesagt sag dein Gerät mit der Modellbezeichnung und ich wette du bekommst von 5 Usern hier eine Anleitung:D

Aber das Rooting/flashen ist heutzutage echt viel einfacher geworden meiner Meinung nach. Wobei Samsung es ja schon versucht zu unterbinden (s. S5 oder Note III)
 
^^ich komme einfach mit diesen 0815 Anleitugen die oft im Fremdsprache auch noch sind aus dem Web nicht klar es ist zu umständlich erklärt und keiner hat lust sich wegen so was sich das Gerät zu schroten
also bevor ich mir das Gerät das ca. 500 gekostet hat schrote verkaufe ich das lieber schnell als mich aus so eine undurchsichtige Anleitungen einzulassen kaufe dann ein billig Gerät Nomane Hersteller wo einem weniger an Apps mit aufgezwungen werden so wie das Samsung macht,
ich habe auch keine Lust mich mit so einem scheiß Samsung Fone nun die ganze Woche zu beschäftigen wie das nun mit dem Rom geht das muss zack auf zack gehen oder ich lasse es
bin da nicht der ein zigste der so denkt und handelt "

wenn du da Abhilfe schaffen willst mach doch dafür ein Extra Thema auf denn das passt hier nicht rein
es gibt benimmt einige die sich dafür interessieren "ich habe davon null Ahnung " Fone ruten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso schafft eine"kleine firma" wie cyanogenmod android 4.4.2 wunderprächtig auf dem s3 zu laufen und ein megakonzern wie samsung bekommts nicht gebacken die software zu portieren , muss man scheinbar erstmal den ganzen samsung müll loswerden und die werbeapps die fest integriert sind die nie jemand nutzt.

wer dennoch mit seinem s3 in den genuss von einem aktuellen betriebssystem kommen möchte wo es noch ne lange zeit support für gibt

http://www.cyanogenmod.org/

oben auf gest startet klicken die handyapp und das pc programm laden anweisungen befolgen zur not bilder und anderes persönliches sichern und zugucken wie das handy dann verbessert wird


wer das theme von cyanogenmod nicht mag im playstore gibts das theme von s3 mit den hintergrund den icons etc zu laden

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thomassafca.theme.touchwiz.five.free&hl=de



Screenshot_2014-05-06-15-29-19.png
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
^^ würde ich auch gerne machen nur komme ich mit den s.g. Anleitungen nicht klar ist zu umständlich geschrieben
das wär doch mal ein Sinnvolles Neues Thema hier wert " wie rute ich das Fone .." wo man fragen kann
wenn was nicht klappt (ich habe noch ein Samsung und bin schon lange nicht mehr damit einverstanden was die einem so an Apps mit aufzwingen " also Apps die man nicht löschen darf
PS wie viele andere auch habe ich von so was keine Ahnung Fone ruten mit Rom

Sehe es ähnlich, bei den Anleitungen wie aus dem Android Hilfe Forum sind ziemlich viele Schritte erklärt, auf mich macht das damit ein ziemlich aufwändigen Eindruck wo man auch viele Fehler bauen kann, ob es natürlich so ist weiß ich nicht, wäre echt gut wenn es mal einen Sammelthread für so was geben würde.

spacekeks007 schrieb:
wer das theme von cyanogenmod nicht mag im playstore gibts das theme von s3 mit den hintergrund den icons etc zu laden

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thomassafca.theme.touchwiz.five.free&hl=de

Läuft das dann auch mit nonSamsung Geräten wo CM 10 oder 11 drauf installiert ist?
Und kann man da dann auch als Sprache Deutsch einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@grenn
Ja, das läuft auf allen Geräten mit CM. Man kann auch Deutsch als Sprache auswählen. CM zu installieren ist beim ersten Mal aufwendiger, da man nicht wirklich Ahnung hat. Danach weiß man wie der Hase läuft und es geht sehr flott.
 
@gloss,

Dann leb mit der Samsung Scheiße... glaubst du mit einem neuen Handy wirds besser? Hilf dir selber, sonst hilft dir Gott. Das Rooten geht einfach, wenn man sich an die Anleitungen hält und die funktionieren auch, wenn man sich daran hält. Wenn man nicht gerade der ist, ich mach meinen eigenen Weg, Anleitungen brauch ich nicht, bin der grosse Checker, weil ich gerade mal, weiß was Root ist. Ich bin wirklich ein Laie in Android, aber ich habe CM auf mein P880 rauf bekommen. Ich hab mir nichts geschissen und mal ehrlich, was biste auch so blöd und kaufste dir ein Smartphone, was 500 Tacken kostet? Warum hast nicht gewartet, bis es 300€ kostet? Ich hab mein scheiß Phone für 250€ gekauft und hab neh Top-Ausstattung. Das Ding ist alt, ja schön, ich muss mir nicht den gleichen Rotz kaufen, damit ich cool bin.

Aber bitte, du hast dich entschieden, Samsung zu unterstützen, bei LG weiß ich wie ich dran bin und kann mir helfen. Entscheidet jeder mit seinem Geld. Samsung wird dir nicht helfen und andere Hersteller auch nicht. Nur du kannst dir helfen.
 
@gloss: Bei dem Dreck, den du hier reinschreibst ist ein Samsunghandy dein geringstes Problem!

Lern Deutsch und belästige uns nicht mit dem Durchfall von aneinander gereiten Buchstaben, der unter aller Kanone und absolut unzumutbar ist!

Es heißt: phone, rooten, der Einzige, Schrott, usw.

Wenn du Anleitungen googelst, kannst du auch die par Fremdwörter aka technische Begrifffe googeln!
Zudem gibts bei CM (Cyanogenmod) einen Installer für viele Smartphones, der dir Alles erledigt, vom Anfang bis zum Ende! Also vom Entsperren des Bootloaders bis hin zur fertigen Installation. Das geht dann zack zack, weißte? ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem muss man sich in die Materie erstmal reinlesen. Wenn man den Dreh aber raus hat, funktioniert der Rest wunderbar. Leider sind die CM Versionen meist noch mit Bugs behaftet. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass für das Samsung S3 mini eine vernünftige CM Version bereit steht ist sehr hoch.
 
Darzerrot schrieb:
Verstehe nicht was hier paar wollen. Es ist nicht erst seit heute bekannt, dass Updates höchstens für 1 bis 2 Jahre kommen und diese auch mit einer hohen Wartezeit verbunden sind.
Vielleicht News nochmal lesen? Das S3 mini hat gar keins beklommen.
Und die Begründung ist einfach eine Lüge.

Sollen sie doch einfach sagen, dass sie kein Bock haben, in alte Geräte zu entwickeln und gut ist.
So braucht man sich nicht wundern dass sich alle Welt aufregt.
 
gloss schrieb:
^^ich komme einfach mit diesen 0815 Anleitugen die oft im Fremdsprache auch noch sind aus dem Web nicht klar es ist zu umständlich erklärt und keiner hat lust sich wegen so was sich das Gerät zu schroten
Wenn für dich die Anleitungen nach denen selbst 13-Jährige deutsche im englischen XDA-Forum ihre Geräte rooten können zu schwierig sind lass die Finger davon.
Abgesehen davon ist das rooten von Geräten nicht umsonst nicht vom Hersteller vorgesehen. 1 Tag nach dem Rooten wird der erste Thread aufgemacht mit dem Titel "Mein Handy ist kaputt" und 3 Tage später kommt der nächste Thread.
 
bensen schrieb:
Sollen sie doch einfach sagen, dass sie kein Bock haben, in alte Geräte zu entwickeln und gut ist.
So braucht man sich nicht wundern dass sich alle Welt aufregt.

alle welt? keine sau da draußen interessiert das. nur paar verrückte in foren die was aufschnappen und ihren sülz dazu geben müssen.
 
gloss schrieb:
^^ich komme einfach mit diesen 0815 Anleitugen die oft im Fremdsprache auch noch sind aus dem Web nicht klar

An der Volkshochschule gibt es Kurse "Deutsch als Fremdsprache" vielleicht klappt es dann auch mit den schreiben mal
 
Christi schrieb:
alle welt? keine sau da draußen interessiert das. nur paar verrückte in foren die was aufschnappen und ihren sülz dazu geben müssen.
Dann denk halt mit. Ist doch wohl klar, dass damit alle in der Gruppe gemeint sind, welche sich regelmäßig zu diesem Thema informieren.
Dass ein Afrikaner in der Sahelzone, Oma Erna die nicht weiß was ein Smartphone ist und ein weiterer Großteil unserer Bevölkerung davon nie was hören wird.
 
Da ich schon Unmengen an ähnlichen News gesehen habe, bin ich froh bei Windows Phone zu sein, wo ich sogar für mein relativ schwaches Nokia Lumia 520 neustes Windows Phone 8.1 bekommen habe
 
Zurück
Oben