News Samsung: Kein Android 4.4 für Galaxy S III (mini)

Auf dem Moto G meiner Freundin läuft 4.4 seit Anfang des Jahres ohne Probleme. Hier und da mal ein Rucklet, aber nichts, was ein vollgestopftes Touchwiz nicht auch mal hat.

Eine Schweinerei ist das, bin gespannt, warum das S4 irgendwann kein Update mehr bekommt (mein Tipp: um bei Android X.X mit Touchwiz das volle Nutzererlebnis zu haben, reicht ein Quadcore/FHD-Display nicht aus, aufgrund von Leistungsmangel und unscharfem Display).
 
lol, ich kann alle verstehen, die sich aufregen. habe nach dem galaxy s plus auch gesagt, dass ich kein Samsung mehr kaufe.
Gab aber keine gute Alternative zum Note II...
:schaf:
 
Für das S4 Mini wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch kein Update auf 4.4 geben. Samsung weiß noch nicht mal ob es für das S4 Mini überhaupt mal irgendein Update gibt. Ich habe mir CM11 aufgespielt und seitdem hält der Akku 30-50% länger. Sämtliche Befehle werden vom Handy weitaus schneller ausgeführt. Viele Aktionen die vorher zu Ruckeln geführt haben sind jetzt flüssig. Ich kann zum Umsteig nur raten, auch wenn dabei die Garantie flöten geht.
 
Das ist doch Verarsche. Damals das HTC Desire gekauft, später kommt von HTC die Antwort: Hat zu wenig Ram, wird nicht geupdated. Das S2 wurde ja fleißig mit Updates versorgt, also folgerichtig das S3 gekauft. Jetzt wieder der gleiche Scheiss. Also rooten und selber draufmachen.
 
xTr3Me schrieb:
Für das S4 Mini wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch kein Update auf 4.4 geben. Samsung weiß noch nicht mal ob es für das S4 Mini überhaupt mal irgendein Update gibt. Ich habe mir CM11 aufgespielt und seitdem hält der Akku 30-50% länger. Sämtliche Befehle werden vom Handy weitaus schneller ausgeführt. Viele Aktionen die vorher zu Ruckeln geführt haben sind jetzt flüssig. Ich kann zum Umsteig nur raten, auch wenn dabei die Garantie flöten geht.


http://www.cnet.de/88130167/android-4-4-2-update-fuer-das-samsung-galaxy-s3-angeblich-gestrichen/
 
Was ist eigentlich an 4.4.2 so besonders kann zu den Vorgängerversionen keinen Unterschied bestellen.
Ich bin kein Samsungnutzer aber welcher Hersteller außer den Nexus Geräten bietet den Zeitnah die neueste Android Version an?
 
wilmue schrieb:
Was ist eigentlich an 4.4.2 so besonders kann zu den Vorgängerversionen keinen Unterschied bestellen.
Ich bin kein Samsungnutzer aber welcher Hersteller außer den Nexus Geräten bietet den Zeitnah die neueste Android Version an?

keiner! aber in nahe zukunft fast jeder smartphone hersteller! warum? weil Google da die notbremse zieht und keine grafischen veränderungen vom hersteller zulässt. beim booten gibt es auch keine hersteller logos mehr, sondern powered by Android.

Was ist so interessant bei 4.4? Ganz einfach! In der Samsung Fw4.2 Version ist ein Bug drin, was den Akku schneller entleert. Angeblich wurde dieser Bug in 4.3 behoben und dieses Update erhielten nicht alle Samsung Geräte. Das wird wohl der wichtigste Punkt bei 4.4 sein.
 
Im Prinzip ist das Rom irrelevant. Aber die 4.3'er Kernel Sourcen wären eine große Hilfe, genau wie die Exynostreiber. Kriegt man aber vermutlich mit Mühe und Not auch so zusammen.
 
Ich stell mir grad die Frage: Android ist doch Linux? Sag mir, wo ist das Linux geblieben?
 
So

Reiner Android ist das beste was es gibt.
Diese komische Roms Samsung HTC LG GUIs sind nicht vergleichbar damit.

Da gabs ja zB HTC one Android edition
Bekommen die updates ?
 
Muckle schrieb:
Ich stell mir grad die Frage: Android ist doch Linux? Sag mir, wo ist das Linux geblieben?

der Kernel des Android System basiert auf Linux! Wie das Apple iOS.
 
Thor79 schrieb:

Weiter unten heißt es dann, ein Update für das Modell GT-I9300, die internationale Ausführung des Galaxy S3, sei wegen ungelösten Problemen gestrichen.
Der Grund dafür soll allerdings nicht die RAM-Ausstattung sein, sondern Probleme bei der Integrationen der TouchWiz-Oberfläche.
:freak:

Wie jetzt? :rolleyes:

Ist sich Samsung da selbst nicht mal einig, was die linke Hand tut und die rechte aber erzählt?
Kann sich dann wohl jeder selber was aussuchen, je nach eigenem Geschmack, welche "Wahrheit" jetzt denn nun die Zutreffende ist. :freaky:

Auch eine tolle "Wahlfreiheit" von Samsung für die Kundschaft,
man selber ist da nicht an einen Wortlaut gebunden, sondern kann sich das für einen passende selber aussuchen. :o

Wow, was für ein toller Service und vor allem Luxus am Kunden, das gibt's wo anders, leider,
dann wohl doch nicht so schnell? :(

Da kauft man ja dann gleich nochmal so schnell, sein nächstes Smartphone bei Samsung. :D
-> Gleich mal Bestellung aufgeb ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamui18 schrieb:
der Kernel des Android System basiert auf Linux! Wie das Apple iOS.

iOS basiert aber auf Darwin und dieses wiederum auf BSD. Strenggenommen sind das zwei verschiedene paar Schuhe.
 
Und die Fragmentierung geht weiter, viel Spaß liebe App Hersteller.:D
 
Nachdem die Geschichte mit dem RAM nicht mehr glaubwürdig ist, müssen sie halt was neues erfinden. Irgendwie logisch.

Naja, die Geräte werden ja immer mehr zu Computer oder sind schon Computer, warum kann man sich dann nicht sein eigenes OS aufspielen? So wie bei MS? Sag mir, wo ist das Linux geblieben. Der Kernel ist von Linux ... lol.
Apple setzte ja auf Unix/BSD/Darwin, also Apple nix Linux. Glaube ich zu wissen.
 
Ich hätte ja nicht dagegen wenn das S3 bei 4.3 bleiben würde. ABer das 4.3 Update ist bei dem S3 unter aller sau. Daher ist Samsung in meinen Augen verpflichtet eine einwandfreie 4.4.x auf unser SM zu bringen.
 
Samsung sagt Dir oder wird Dir sagen, kaufe Dir S5, dann bist Du zufrieden. Mach es wie ich und flashe Dein Smartphone mit CM 11. Dann hast du neues Android. :D
 
n3m0 schrieb:
Android 4.4, optimiert für schwächere Geräte, schafft es nicht auf das S3, weil Samsung seine ganze Bloatware nicht ins RAM bekommt.

eben es gibt auch optimierte kleine Linux Versionen die nicht so hohe angeforderten stellen wie z.b. Precise
hier stehen aber wohl mehr Interessent entgegen den Kunden zum Neukauf zu bewegen ?
die Lösung wäre ein freies Gerät das nicht Hersteller gebunden ist so wie beim PC wenn man selber baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben