News Samsung: Kein Android 4.4 für Galaxy S III (mini)

Ich frage mich sowieso warum die Hersteller nicht folgenden Weg gehen zugunsten aller Teilnehmer:

- Verkauf von Smartphone mit Android Version A
[loop]
- Google gibt 12 Monate später Android B frei und verteilt es auf Nexus Geräte
- Hersteller nehmen das neue Android B und verteilen es auf ihre Geräte
- Parallel wird eigenes UI aufgesetzt (Hersteller Launcher ect. pp)
- UI Fertig, wird verteilt
[/loop]

User bekommen Updates Zeitnah.
Hersteller Aufsätze kommen verspätet und sind OPTIONAL.
Hersteller macht seinen Job.
User ist zufrieden mit dem Hersteller.
 
legan710 schrieb:
Wenn 1GB zu wenig ist läuft einiges falsch bei touchwiz und co.

Das ist für mich aber nur Marketing-Sprech für "kauf dir halt eindlich ein neues Samsung"
genau so, hoffe Samsung fällt mit dieser sch... Strategie richtig auf's Maul.

ich behalte mein S3 bis es kaputt geht, und mit Sicherheit ist das nächste Smartphone kein "Samsung" mehr ;)
 
Was soll denn dieser Blödsinn ? Warum kann Samsung dann nicht einfach das was sie bisher haben an die Com frei geben und die die Arbeit machen lassen ?
Genau das selbe hat mich damals schon beim HTC DHD angekotzt. Diese ganzen Herstelleraufsätze wie Sense und Touchwiz sind echt ein Krampf.
 
Mein nächstes Handy wird unter Garantie kein Samsung mehr sein. Miserabler Kundenservice kann ich dazu nur sagen.
 
Ich bin glücklich, dass ich mit meinem Samsung Galaxy S3 i9300 schon 4.0.4 auf CyanogenMod umgestiegen bin. Zunächst hatte ich Bedenken wegen der Gewährleistung. Doch alles lief einwandfrei mit der üblichen Lernkurve. Jetzt nach zwei Jahren werde ich sowieso keine Gewährleistung bekommen.

Die Vorteile liegen auf der Hand:
- Das S3 läuft mit CM viel flüssiger
- Es gibt regelmäßige Updates
- Keine vorinstallierte Bloatware
- Rechteverwaltung für Apps
- Kein Samsung Software die das Handy unnötig langsam macht

Somit hat keine einzige non-stock App wie Facebook Zugriff auf mein Adressbuch oder sonstige private Daten. Das Einzige was ich Samsung gönne ist die Camera App. Diese war bis CM11 besser als die stock Version. Nun scheint es aber auch hier Bewegung zu geben.

Wer mehr Technikfreude möchte, kann es mit dem Boeffla Kernel heruntertakten und undervolten. Denn das S3 gehört definitiv nicht zu den Langläufern.

Ich kaufe außerdem nur Hardware, welche von CyanogenMod unterstützt wird. So muss ich so ein Risiko nicht in Kauf nehmen. Wenn ich mir heute ein neues Handy anschaffen müsste, wäre es eher das S4 mini. Das S3 ist zu klein um zu surfen und zu groß als Telefon/Messenger. Die Auflösung des S3 ist mit 1280x720 ist grenzwertig hoch. 1920x1080 möchte ich wegen des quadratisch ansteigenden Ressourcenbedarfs nicht haben. Ich muss schmunzeln wenn bei CB tests 5 Zoll Handys von den Redakteueren abgewertet wurden, nur weil sie keine 1080p hatten. Trauriges Zeugnis für die CB Redakteure.
 
Absoluter Bullshit von Samsung! Nur weil deren scheiß TouchWiz zuviel leistung benötigt, bekommt das Gerät kein Update. Ich nutze selber schon 4.4.2 auf meinem S3 und habe absolut null probleme und null TouchWiz! Die Hersteller mit ihren eigenen Oberflächen die absolut miserabel optimiert sind, gehen mir tierisch auf den Senkel!

Es wird zeit das Google die Hersteller dazu zwingt, das Stock Android zu verwenden. Lediglich ein paar Apps, die nicht das Grundsystem ändern, dürfen installiert/hinzugefügt werden.
 
Na toll, die Technik ist nicht gerade billig!

Und Smartphones sind doch keine Einweg-Produkte nach der Art:
buy and throw away
oder?

Naja, kann man sich ja trösten, daß Samsung wenigstens derzeit noch nen auswechselbaren Akku verbaut und keine fest eingebaute Batterie
und nen Kunststoffgehäuse statt Bio-Sperrholz (oder Spanplatte) oder hochwertigeres MDF (aus dem Lautsprecherbereich) verwendet,
aber das kann ja auch noch kommen (wenn der Verbrauch nicht so hoch wäre). :freaky:

PC-Gehäuse zum selberfalten, aus Pappe
images
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider so .... Aureden ....

Mit einem reinen Android 4.4.2 + gibts da überhaupt keine Probleme. Mein SGS + läuft mit CM 11 (undervoltet) performanter als das SGS 3 (Touchwiz etc.) von meinem Freund und das mit einem Single Core und 512MB (der Unterschied ist wie Tag und Nacht)

finde es richtig schade also, dass performantere Handys nicht richtig ausregreizt werden und durch"müll" gebremst werden.
 
Ah da haben wir wieder die Samsung Produkt "Politik". Keine Updates damit der Kunde was neues kauft.

Genau aus diesem Grund mache ich einen großen Bogen um den Laden. Die können ihre Plastikbomber behalten und andere verarschen. :-)
 
Wenn Samsung mal den ganzen Touchwiz Müll besser machen oder weglassen würde, dann könnte das S3 das noch locker...

Ich hatte vor dem SIII ein Galaxy Nexus, das hatte die halbe Prozessorleistung (zwei Kerne, weniger MHz) und weniger Speicher als das SIII - aber bei Android 4.3 fühlte sich das Nexus an, als ob es doppelt so schnelle Hardware hätte!

Das ganze Samsung Zeug läuft auf dem SIII so lahm, das ist echt nicht schön. "Mal schnell ins Adressbuch schauen" kann da schon mal 20 Sekunden lange dauern, bis einem auch wirklich die Einträge angezeigt werden.

Aber mein nächstes Smartphone wird sowieso kein Samsung mehr, das hat sich für mich nach diesen beiden Geräten echt erledigt!
Ergänzung ()

Lacs. schrieb:
Wenn es CM hinbekommt wieso dann nicht Samsung direkt?

Weil sie ihren ganzen Touchwiz Scheiß anscheinend so schlecht programmiert haben, dass es die Smartphones auf die halbe Leistung runterbremst. Und das selbst dann, wenn man so viel wie möglich davon deaktiviert lässt!

Samsung sollte echt bei Hardware bleiben, das können sie! Flash-NAND, SSDs und Smartphones - alles gut. Aber sobald es um Software geht, versagen sie meist auf voller Linie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es auf der einen Seite echt lächerlich, dass sich Samsung hier offensichtlich selbst bescheißt und selbst ein Smartphone mit 4.4 und 512MB RAM anbietet, auf der anderen Seite lebe ich auch gerne und gut mit 4.3 weiter und verzichte auf das "kostenlose" Update. Ich bin mit meinem S3 im Grunde sehr zufrieden und so lange der Bildschirm noch angeht, kann man das Gerät auch mit 4.3 weiterverwenden aus meiner Sicht. Sehe auch kein Problem in Zukunft wieder ein Samsung-Smartphone zu kaufen, da mir Updates (von Sicherheitsupdates abgesehen, und da hat das S3 meine ich alle bekommen) relativ egal. Für die eingefleischten Androidler gibt's ja noch Custom ROMs.
 
highks schrieb:
"Mal schnell ins Adressbuch schauen" kann da schon mal 20 Sekunden lange dauern, bis einem auch wirklich die Einträge angezeigt werden.
Jetzt übertreibst du aber. So sch.... ist touchwiz nun auch wieder nicht.
 
TocuhWiz nicht scheiße? TouchWiz und co. sind die dämlichsten UIs die ich jemals gesehen habe. Gut, zu anfang zu den SIII zeiten fand ich das auch Ok, aber seit dem ich CustomROMs oder alternativen zu TouchWiz kenne, ist TW bei mir unten durch. Und Samsung erweitert sein Geschwür ja auch laufend, so das man bald 8GB RAM im Smartphone braucht, nur damit TW nicht abstürzt. Sorry, es gibt weit aus besser Oberflächen Apps als TouchWiz und wie sie alles heißen. (NovaLauncher, Apex Launcher, nur um 2 Beispiele zu nennen)

Aber es gibt ja auch leute, die den ganzen mist auf dem HS brauchen, die TW bietet. Ich mag mein Handy schlank und schnell. Ich brauche weder Facebook, Twitter noch Youtube als HS Widget.

Danke und gute Nacht Samsung!
 
Was ich nicht verstehe:

-> http://www.androidnext.de/news/sams...-kitkat-offenbar-vorerst-gestrichen-geruecht/

1. Update vom 08.05.2014: Nun ist es offiziell: Den werten Kollegen von TechStage teilte Samsung Deutschland mit, dass das Samsung Galaxy S3 GT-I9300 sowie das Samsung Galaxy S3 mini GT-I8190N kein Update auf Android 4.4 KitKat erhalten werden.
Eine neue Version des S3 mini (GT-I8200N), die seit April im Handel ist, wird indes mit KitKat ausgeliefert.

Hier das Statement im Wortlaut:

Das Samsung GALAXY SIII (GT-I9300) wird kein Update auf Android 4.4 erhalten. Ebenso wird es kein Update für das S III mini (GT-I8190 bzw. GT-I8190N) geben.
Allerdings gibt es ein neues Modell GALAXY S III mini (GT-I8200N),
das mit Android 4.4 ausgeliefert wird.

Jedoch hat dieses "neue-alte" Modell GALAXY S III mini (GT-I8200N), auch nur 1 GB RAM,
wie nun, 1 GB RAM ist doch für Android 4.4 zu wenig, lt. Samsung?
Ich versteh jetzt nix mehr!

Ist da nen Übersetzungsfehler ins deutsche oder dies nur ein Verständigungsproblem von Samsung, oder... ?
Samsung GALAXY S III Mini (GT-I8200N) 8GB:
Speicher
RAM: 1 GB
Festspeicher: 8 GB
Speicherkartenslot: microSD, microSDHC
max. Speicherkartengröße: 32 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
es muss ein gesetz gegen solche abzocker her
oder ein made in germany telefon

kann doch nicht sein das wir uns nur billigschrott aus china leisten können
 
@White_Eagle
Hast du den Sinn nicht verstanden, es geht nicht um die Anforderungen. Das alles ist nur ein Vorwand, ohne Updates verkauft Samsung mehr neue Handys! Das ist das einzige Ziel, welches sie verfolgen.
 
Ich habe gerade mit dem Samsung (Bot) Support geschrieben und anstatt auf meine Fragen einzugehen, wollte der (bot) mir das Galaxy S5 schmackhaft machen. Und das die ganze Zeit. Ergebnis = Saftladen
 
es muss ein gesetz gegen solche abzocker he.... kann doch nicht sein das wir uns nur billigschrott aus china leisten können
so billig ist das doch gar nicht und weil etwas made in Germany ist muss es noch lange nicht gut sein.
Der Ami würde "vote with your wallet" sagen dann braucht es kein Gesetze Gengen solche "Abzocker".

Das ist jetzt nicht das erste mal das Samsung so eine Nummer abzieht und dennoch verkaufen die mehr Geräte den je. Also entweder stört es keinen oder alle reißen nur das Maul auf und kaufen sich dann doch wieder das nächste Galaxy PewPew
 
Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle schrieb:
Was ich nicht verstehe:

-> http://www.androidnext.de/news/sams...-kitkat-offenbar-vorerst-gestrichen-geruecht/



Jedoch hat dieses "neue-alte" Modell GALAXY S III mini (GT-I8200N), auch nur 1 GB RAM,
wie nun, 1 GB RAM ist doch für Android 4.4 zu wenig, lt. Samsung?
Ich versteh jetzt nix mehr!

Ist da nen Übersetzungsfehler ins deutsche oder dies nur ein Verständigungsproblem von Samsung, oder... ?
Samsung GALAXY S III Mini (GT-I8200N) 8GB:

Das GT-I8200N hat einen ganz anderen SoC
 
reichsverweser schrieb:
es muss ein gesetz gegen solche abzocker her
oder ein made in germany telefon

kann doch nicht sein das wir uns nur billigschrott aus china leisten können

Kannst du mal genauer erklären wo deiner Meinung nach die Abzocke ist ?
Und was soll dass für ein Gesetz genau sein ?

Auch bezweifle ich sehr stark dass ein Hersteller der in D produziert über mehrere Jahre hinweg Updates anbieten würde. Abgesehen davon dass du für die Technik vom S3 dann 1000 € zahlen würdest.
 
Zurück
Oben