News Samsung muss 290 Millionen US-Dollar an Apple zahlen

smalM schrieb:
Das ist jetzt echt peinlich.
Ich dachte, inzwischen hätte jeder mitbekommen, daß das ein Fake war. Das F700 wurde von Samsung tatsächlich erstmals Februar 2007 vorgestellt. Die Sache mit der CEBIT 2006 war reine Erfindung und zur Cebit 2007 war das Gerät noch nicht einsatzfähig.

Geh wonders trollen...


Nur doof dass Samsung ein Design für das Ding schon eingereicht hat, bevor das iPhone öffentlich wurde... :rolleyes:
Und wie lange die brauchen bis das Gerät 100% funktioniert interessiert nicht. Die Entwürfe dazu gabs nunmal alle schon vor dem iPhone.
 
Wie süß hier immer alle partei für apple oder samsung ergreifen :-) die wollen beide mit allen mittel an euer geld! Nicht mehr nicht weniger. Oder denkt ihr apple setzt sich für die Arbeiter bei Foxconn ein weil sie gute menschen sind? Die kalkulieren wieviel i-teile sich weniger verkaufen durch die schlechte publicity bei den gutmenschen...und wenn es sich lohnt wird was gemacht. Samsung ist da kein % besser...wacht auf fanboys.
 
Jup und genau deshalb ist Apple besser als Samsung. Die kalkulieren wenigstens und setzen dann höhere Löhne und kürzere Arbeitszeiten bei Foxconn durch ;)
(googlen/forbes usw. wenn es garnicht klappt, wikipedia "Apple" unter "Kritik", Quellen sind auch drin)
Die Geräte werden entsprechend teurer. So funktioniert nun mal der soziale Aspekt in einer Marktwirtschaft.
Wenn es dich z. B. nicht interessiert was Samsung macht, wird Samsung auch nichts machen.
Wenn kein Druck von der Bevölkerung ausgeht und keine Publicity entsteht weil sich niemand dafür interessiert, wird auch nichts neu kalkuliert.
Dann haben wir eben "Geiz ist geil" und kaufen Samsung weil es dann sooooooo viel günstiger ist. Mit einem Quadcore Prozessor ;)

Aber einen sehr guten Punkt hast du aufgegriffen.

PS: Die meisten hier denken vermutlich, Samsung stellt nur IT her und möchte gern Wettbewerbsfähig bleiben (wie Apple im Übrigen). Mit den tatsächlichen Aktivitäten von Samsung haben sich hier nur wenige auseinander gesetzt.
Bitte jetzt keine Anfragen "und was hat Samsung so tolles angestellt". Internet ist für (fast) alle offen.



@Clint: Habe es eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berkley: Hast du dafür auch belegbare Quellen, dass dies auch passiert ist? Mein letzter Stand war die (Apple) wollten es, Foxconn meinte "ja machen wir" aber die Ende der Geschichte war dann das eigentlich nix passiert ist. Alles irgendwie durch einen Reporter/Insider, ich kann mich da nur noch Grau dran erinnern.

Zum Thema wer ist "besser", meiner Meinung niemand. Die News über die Toten sind dann maximal eine Woche in den Köpfen und dann wieder weg.

Ahso Berkley: Du glaubst also wirklich, dass die höhere Gewinnspanne beim iPhone 5c den Arbeitern zugute gekommen ist? Ich würde da auch gerne dran glauben können.
 
Zurück
Oben