News Samsung muss 290 Millionen US-Dollar an Apple zahlen

eskimo328 schrieb:
Wie viel hat Apple eigentlich bisher so durch Patentstreitigkeiten eingenommen?
Soweit ich weis nichts. Es geht hier immer noch um Apples Klage von 2011.
PITA.COM schrieb:
In irgendeiner Weise muss an den Anschuldigungen ja was dran sein, sonst hätte Samsung nicht von sich aus Geld geboten.
Das seh ich auch so.
Samsung hat allein in den letzten 4 Quartalen 300 Millionen Smartphones verkauft, ka wieviele Smartphones + Tablets es seit 2011 sind, aber 290Millionen $ sind garnichts für Samsung.


PS:http://www.digitalfilmtree.com/blog/wp-content/uploads/2012/01/samsung.jpg Das war schon ziemlich dreißt
 
hmm ich glaube ich lasse mir das rechteck als form patentieren...

man welche form soll den son teil sonst haben, etwa dreieckig? das gibt doch schon die logik vor das die geräte ansich alle gleich aussehen, weil es eben die einzig sinnvolle art und weise ist
 
Wird mal zeit das Google Apple wegen der Benutzeroberfläche vors Gericht zieht!!! Das Dropdown Menü von iOS gibt es nicht erst seid erscheinen des iphones...

Jetzt merkt man das Apple ohne Steve Jobs die Ideen ausgehen und SIE jetzt am kopieren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
damn80 schrieb:
hmm ich glaube ich lasse mir das rechteck als form patentieren...

man welche form soll den son teil sonst haben, etwa dreieckig? das gibt doch schon die logik vor das die geräte ansich alle gleich aussehen, weil es eben die einzig sinnvolle art und weise ist

Ohje, woher wußte ich bloß, dass dieser sinnlose Kommentar wieder von irgend jemandem kommt? :rolleyes:
 
Am witzigsten finde ich immer diese aussagen von apple, wie das design kopiert wurde.

Wieso vergleichen sie optisch das iPhone mit Samsungs geräten? Sie sehen sich ausser die grundform (Die aber nunmal so sein muss) nun wirklich nicht ähnlich. Apple iPhone ist aus glas, auch die rückseite, samsungs Galaxy aus billigem plastik, also was solls ?
Die vermindern den 'Wert' ihres eigenes 'so tollen' produkts.

BTW. jedes tablet sieht 'gleich' aus. Weil ein Tablet nunmal so aussieht. Kann apple ja gleich MS, Asus, HTC, usw usw auch verklagen.
Die sollten garnicht recht bekommen, die Affen.
 
Ich finde es übrigens süß, wie einige User ständig gesagt haben, dass Samsung von Apple rein gar nichts kopiert, jetzt umdenken, und behaupten, Apple macht es doch genauso :D Es ist ja nicht nur so, dass sich die Unternehmen wie Kleinkinder verhalten, nein, die Konsumenten sind genauso.
 
Ohje, woher wußte ich bloß, dass dieser sinnlose Kommentar wieder von irgend jemandem kommt?
weil dies gezanke genauso sinnlos ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat nichts mit Kindergarten zu tun. Samsung kann auch nur kopieren, selbst fehlt es ihnen an Ideen. Ich will euch mal sehen, wenn ihr Zeit und Energie in ein Produkt gesteckt habt und ein Asiat so dreißt daher kommt und es einfach kopiert. Da würde jeder gleich Alarm schlagen, wenn es patentiert ist.
 
Ich hab mir grade die Form eines Würfels, eines Balls und einer Pyramide patentieren lassen, jeder der etwas in dieser Form baut...wird nun verklagt.

Genau so sinnfrei sind oft deren Patente...bestimmt Formen und Funktionen sind einfach logisch und sollten nicht patentierbar sein...aber in Amiland geht das^^

Genauso wie in einem fremden Land Gemüse zu nehmen...es zuhause patentieren lassen...und plötzlich dürfen es die Einheimischen nicht mehr anbauen ohne zu zahlen. Sowas geht nur dort...in Amiland.
 
Richtig so. Samsung hat im letzten Jahrzehnt nur Ideen geklaut, ausgebaut und vermarktet.
Ein Taktgeber war dieser Konzern noch nicht - außer beim abkupfern.

Deren Geräte kosten nicht wirklich weniger als der Apple Kram, sind aus Plastik und haben so gut wie keinen Support der über 3 Updates hinaus geht. Von Android 4.0 direkt auf 4.3 etc., dazwischen gab es nix ^^
 
Die meisten, die hier ein Kommentar abgeben, haben nie in irgendeiner Weise etwas patentierungswürdiges zustande gebracht. Sonst würde es hier wohl ganz anders aussehen.
Ich würde so soweit gehen und behaupten, dass von den meisten nicht mal etwas geistreiches zustande gebracht worden ist.

Der liebe Guttenberg hat sich sicher auch nicht wirklich etwas dabei gedacht, als er in seiner Dissertation Passagen nahezu wörtliche aus anderen Quellen übernommen hat.
Da fing jeder an zu kreischen (obwohl vermutlich nur 10% der Menschen verstanden weshalb).
Wenn Samsung also die Quelle ihrer Passagen nennt, sollen sie auch bezahlen... oder eben Verkaufslizenz entziehen... ;)

ps: den Prozess kann nur jemand nachvollziehen, der Geld unmittelbar mit seiner geistigen Leistung bezieht. Für die meisten im Arbeitsleben bedeutet das beispielsweise:
Ein Unternehmen prämiert die beste Idee zu einem bestimmten Produkt mit 20.000 Euro. Nun habt ihr eine sehr sehr gute Idee. Ein Mitarbeiter belauscht euch Abends und reicht morgens eure Idee mit seinem Namen ein und kassiert 20.000 Euro.
Eure reaktion: Naja, ist halt freier Wettbewerb. Beim nächsten mal.... Oder etwa nicht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht nicht mal um die Anwaltskosten zu decken. :D

Aber eh egal, Apple schwimmt nach wie vor in Geld.

Sieht man auch nehmen Firmensitz, der gebaut werden soll.

Der ist so teuer wie der neue Berlinger Flughafen und die Elbphilharmonie zusammen, nur mal so am Rande.
 
WTF !!! was ist da nur wieder los :vernaschen: hat sich der IPhone 5S oder 5C oder besser gesagt IPhone 5 mit Plastik nicht so gut verkauft oder. :p
Muss die jetzt auch noch Samsung verklagt. Vor lauter klagten --> http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...fe-wehe-sie-veraeppeln-apples-apfel-1.1173840 weis nicht ob ich über Apple lachen soll oder mir den Kopf schlagen soll. :watt:
Warum zum Teufel bekommt Apple jetzt vom Samsung 290 Millionen nur weil der wenig nach Apple aussieht. :D
Mein Mittelfinger riecht nach Apfel, verklagt mich Apple nun jetzt auch nur weil mein Mittelfinger nach Apfel riecht LoL. :evillol:


P.S ich hass Apple nicht, aber ich hass sie nur wofür Apple steht http://www.wiwo.de/unternehmen/appl...n-keinen-selbstmord-mehr-begehen/4637842.html
Samsung ist da auch nicht besser
 
Zuletzt bearbeitet:
die 290 Millionen holen sich Samsung wieder von den Kunden, per Zuschlagskalkulation, her ein.
Wozu die ganze Aufregung?
Ein Zeit lang war Samsung merklich günstiger, als ein iphone. Heute sind die Einkaufspreise
bei Samsung fast gleich hoch wie bei apple. Nur ist der Wertverlust wieder höher + Updateproblematik
( siehe Android Kittekat )

Wer kopiert, darf später nicht meckern
 
Einfach krank, was man alles patentieren lassen kann.

Lasse ich mir einfach die Art und Weise patentieren, wie man zB in Büchern usw. die Seiten umblättert und kann dann theoretisch jeden Verlag verklagen.

Abgesehen davon kopiert sicher jeder bei seiner/ihrer Diplomarbeit (nur wird eben nur bei manchen ein riesen Tamtam daraus gemacht), denn ich denke nicht, dass jeder Politiker so geistreich war/ist und alles selbst verfasst hat (da würde nämlich die Regierung samt Entscheidungen etwas anders verlaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
black90 schrieb:
Richtig so. Samsung hat im letzten Jahrzehnt nur Ideen geklaut, ausgebaut und vermarktet.
Ein Taktgeber war dieser Konzern noch nicht - außer beim abkupfern.

Lustig, alles was Apple "erfunden" hat, gab es schon, auch dieses wurde nur "ausgebaut"
 
ilegend1701 schrieb:
Apple hat (denk ich mal) was gegen Samsung als neue Nr. 1 in de Elektronikbranche. Sonst würde Apple auch was gegen das Hauwei Ascend P6 tun. Finde den Fehler :D
Die bessere Frage wäre: Finde etwas patentwürdiges. Nur weil ein Unternehmen ein Produkt entwirft, heißt das nicht, dass alles daran zum Patent (=Erfindung) angemeldet werden kann. Die ganzen Design- und Trivialpatente dienen doch nur dazu Mitbewerber zu blockieren. Und dass die Amis Protektionismus aller erster Güte getreiben und sowas dann unterstützen, ist ja kein Geheimnis.
Da lustigste daran ist ja, dass die tatsächlich von einer Jury, also einer zufälligen Menge von der Materie mehr oder weniger ahnungsloser Menschen, die Schadensersatzsumme festgelegen lassen. Wie läuft das? Schreibt da jeder ne Zahl nach gutdünken auf und am Ende wird gemittelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
danny38448 schrieb:
macht nix,

beide firmen tun sich gegenseitig abkupfern.....
Bitte...nur weil dich das thema nicht interessiert kannst du ja nicht die fakten verdrehen...
Apple kupfert doch nicht bei samsung ab...so tief könnten sie nie fallen
 
Zurück
Oben