Samsung N510, Netbook mit nVidia Ion!

Wenn du mitm Netbook spielen willst, dann sollteste auf eins warten was nen Intel-CULV und ION-Chipsatz hat. Das dauert aber sicher noch bis nächstes Jahr.
 
un wie siehts mit dual atom aus?
 
Hmmmm...
google halt :D
Ergänzung ()

Jo,
auf jedem Fall!
Ich werden dann mal im Laufe der Woche noch Win7 Pro draufmachen.
 
Hallo

hab auch eine Frage zu dem N510:)

Wie hoch ist die Lautstärke, wenn du z.B. in Office arbeitest und wenn du etwas rechenintensives z.B. HD Filme oder Spiele laufen hast?

[ ] nicht wahrnehmbar
[ ] angenehm
[ ] erträglich
[ ] störend


Ich habe hier einen MSI GX400 stehen, ist zwar eine ganz andere Kategorie, hat viel Leistung und ist aber höllisch laut. Nun bin ich am überlegen ob es nicht ein Netbook/Ion auch tut.
 
Schon mal an ein Acer Timeline gedacht?
Mit 14 Zoll zwar größer aber nicht viel. Und es hat einen 1,4 Dual Core SU9400 sowie eine ATI 4330HD mit 512 MB DDR3... Soll wohl ganz gut abgehen bei max. 9h Laufzeit....
 
gibs auch als 13Zoll das Acer und als 11,6 Zoll da aber "nur" mit ner GMA4500MHD (Also für HD-Filme optimal fürs spielen nicht so wirklich).
 
wie viel kleiner ist 13zoll als 15zoll lohnt sich der unterschied überhaupt?
Ergänzung ()

also dieses http://geizhals.at/deutschland/a446403.html
timeline modell wäre für 200e mehr, sehr interessant.
nur schade das es ein clear tft hat..
 
Wie lange hält das N510 im Akkubetrieb durch? Einmal bei normalen Office/Internetbetrieb ohne starke Auslastung und sagen wir mal bei Videowiedergabe?
 
@garrulus

Unter Office ist das n510 so gut wie lautlaus, es springt ab und zu ein Lüfter an, der ein bisschen Lauter ist als die HDD.Aber meist ist die Festplatte lauter^^

Und unter Spielen ist eh doch Hörbar, aber nicht störend(mMn).

@ Exar_Kun
Windows zeigt unter Office 6 stunden an und bei Spielen 3-4 Stunden!
Ob die Werte stimmen habe ich noch nicht getestet....
 
Hallo,

ich überlege mir das Samsung N510 zu kaufen, will es aber mit Linux betreiben. Da ich selber kein Gerät zum Testen in die Finger bekomme:

Was funktioniert bei (K)Ubuntu 9.04 auf diesem Gerät out of the box (im Live-Modus, ohne Installation) nicht?
insbesondere interessiert mich neben der allgemeinen Funktionalität: Grafik (Auflösung, Geschwindigkeit), LAN, WLAN, SDHC-Karten, Festplattenzugriff, Touchpad, Webcam, Sound (sowohl eingebaute Boxen als auch die Aus- und Eingänge), angezeigte voraussichtliche Akkulaufzeit.

Vielen Dank schon mal für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts schon vielleicht was andres vergelichbare mit ion?
 
Zurück
Oben