Samsung SP2104C -Klackern

Hapabla

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
249
Hallo,

gestern habe ich mich entschieden, die oben genannte Festplatte von 250GB einzubauen.
Nun ja, gesagt getan, aber ich höre immer ein lautes mechanisches -Klackern - und kurzes Pfeifen aus dem Rechner kommen, aber erst seitdem Windows und meine Daten kopiert wurden.

Da ich keine Erfahrungen mit dem Festplatten-Typ habe, wollte ich mal in die Runde Fragen, ob diese Geräusche bei Samsung HDD´s normal sind.

Bis jetzt konnte ich im Datentransfer keine Probleme feststellen.

Danke für eure Hilfe.
 
Klakern bei Festplatten is nicht normal! Lass sie besser umtauschen, nicht das es noch zum Datenverlust führt!
 
Also als meine alte Maxtor Festplatte angefangen hat zu klacken ist mein System abgestürtz und meine Daten sind über den Jordan gegangen !!! :mad:

Ich würde die Daten sichern und mir eine neu Festplatte bestellen oder die Garantieansprüche vom Hersteller einfordern.

Aber bevor die Festplatte wegschickts prüf lieber mal mit dem Herstellertool auf Fehler!!

Gruß
 
Meine neue WD 320GB hat auch ein klackern gestern ging diese noch wunderbar und heute hatte sie lauter fehler in den Sektoren.

Meine Smasung 200GB hat hat einfach ein läuteres pfeifen beim kopieren aber das ist normal bei diesen Platten.
 
Das SHUTIL von Samsung habe ich bereits durchgeführt und es konnte keine Fehler feststellen, ABER während der Durchführung der Oberflächentest blieb er manchmal für 2-3 Sekunden stehen, dann klackerte es wieder.

Was sagt das Tool ???

Richtig, NDF -> Kein defekt gefunden.

Also kann man es getrost in die Tonne kloppen.

Beim Kopiervorgang einer größeren Datenmenge vom Image habe ich mehrere Schreibfehler erhalten, also scheint die wirklich einen defekt aufzuweisen den das Tool nicht finden kann.

Das - Pfeifen - ist nicht Normal, da es sich eher so anhört als ob man über die HDD scratchen würde.

Anders kann ich es nicht beschreiben:(
 
Hört sich wirklich nach einem Defekt an!!!!

Lass sie lieber vom Hersteller reparieren und sicher auf jedenfall deine Daten wenn es überhaupt noch geht!!!!
 
Zum Glück habe ich noch 2 anderen Platten wo zumindest meine wichtigsten Daten noch vorhanden sind.

Aber generell die Frage...wieso findest das Tool nicht den Fehler ?!

Smart Status und ähnliche Tools sollten das doch finden, oder nicht ?

Es handelt sich ja in meinen Augen um einen mechanischen Defekt.

Gut, die HDD habe ich gestern gekauft :(
 
Sofort umtauschen!
 
Krass habe auch so ein klappern bei meiner WD Festplatte und hab diese auch erst seit vorgestern. Ob das zufall ist?
 
Danke für den Hinweis :D

Und ich Depp dachte das wäre auch dafür, da solche Sachen in der "Platine" gespeichert werden.
 
Samsung taugt überhaupt nichts. Mir sind jetz schon 2 Stück, jeweils nach einem Jahr abgeschmiert. Und jedesmal sind 200 GB Daten weg. :(
 
Zurück
Oben