News Samsung und Apple verlieren Marktanteile

hactor schrieb:
Samsung streicht bestimmt keine Stellen die sind bekannt dafür das sie ihre Mitarbeiter gut behandeln und bezahlen. Das wird auch einer der Gründe sein warum von über 250 mrd. Usd Umsatz nur unter 30 mrd. Usd Gewinn hängen bleiben.
...

Du machst Witze. Samsung behandelt seine Mitarbeiter auch nicht besser als andere Unternehmen. Und die 30 Mrd Gewinn resultieren nicht daraus, das sie ihre Leute fürstlich entlohnen, sondern weil andere Kosten die Marge schmälern.
 
hactor schrieb:
Ich wette Sony klebt da auch ziemlich dicht dran, vor einer weile gab es sogar mal eine News das die Smartphone Verkäufe ziemlich gut laufen bei denen.

wozu wetten? das kann man doch ganz leicht ausrechnen. da muss es mindestens noch 10 anbieter mit 4,1 prozent marktanteil geben
oder eben mehr mit weniger...
nokia
bb
sony
huawai
alcatel
acer
asus
sharp
panasonic
motorola
meizu
htc
miu

und vllt noch ein paar anderen chinesische und indische anbieter, die ich gerade nicht kenne


viele von denen werden 3% oder gar 3,5% haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man also ganz leicht ausrechnen an welcher stelle Sony steht?
Dann fang mal an^^
 
die anderen Anteile hätten mich auch interessiert. HTC kann ich schlecht einschätzen, bei Sony dürften aber gute Fortschritte erkennbar sein.

sparvar schrieb:
3. - daher ist apple top - ups?
4. - die laufzeiten des z.b. one sind sehr gut.
-> 3. Akkus in den iPhones sind relativ einfach wechselbar. Der im One völlig unmöglich.
-> 4. das ist nicht richtig. Die Laufzeit ist vgl mit dem S4 übel - und dazu braucht es auch noch doppelt so lange zum Laden.
 
Tekpoint schrieb:
Ohje Apple und Samsung, da müsst ihr ja am besten gleich mal wieder tausende Stellen streichen wa um eure Aktionäre Glücklich zu machen damit der Gewinn wenigstens hoch bleibt.

Was willst uns damit sagen? Daß Du von beiden Konzernen keine Ahnung hast?

Tekpoint schrieb:
Wenn man sieht was Hersteller wie LG so an Markt bestehen mit damals 5% oder andre, man kann auch mit wenig Markenanteil Millionen verdienen.

Alles in allem teilten Apple und Samsung den Gewinn der kompletten Branche unter sich auf. Die anderen kamen gerade so über die Runden oder waren ordentlich im Minus.

Straputsky schrieb:
Schön, dass die Dominanz von Samsung etwas zurückgeht. Gerade für die eigentlich bezeichnend, da die doch eigentlich in jedem Segment üppig vertreten sind.

Der Zuwachs an ausgelieferten Geräten bei Samsung war größer als der bei den nächsten 4 zusammen.
Sagen wir mal im Verhältnis gesehen sind die Zwerge jetzt etwas größer und reichen dem Riesen jetzt fast bis ans Knie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sparvar schrieb:
blödsinn :) daher ist auch ZTE soweit oben :D, wieviele personen kennst du mit ZTE produkten?

Ich hab schon mein zweites ZTE, aber mir ist auch noch kein anderer ZTE Besitzer begegnet.
 
Samsung streicht bestimmt keine Stellen die sind bekannt dafür das sie ihre Mitarbeiter gut behandeln und bezahlen. Das wird auch einer der Gründe sein warum von über 250 mrd. Usd Umsatz nur unter 30 mrd. Usd Gewinn hängen bleiben.

Wohl kaum. Der Grund dürfte viel mehr darin liegen, dass man als Massenhersteller in sehr vielen sehr Margenschwachen Bereichen mitmischt, wie z.B. "Weiße Ware" (Kühlschränke, Mikrowellen etc.) und vor allem die TV-Sparte!
 
Nokia hat in dem Quartal etwa 7,4 Mio Lumias verkauft, dem entsprechend also rund 3,1% Marktanteil, macht also rund 4% Marktanteil für Windows Phone.

Erschreckend ist vor allem der Abstieg von Apple. Die sind der eindeutige Verlierer am momentanen Markt - Gesamtmarkt wächst um >50%, Apple nur um 20%. 21% des Marktanteils in einem Jahr zu verlieren ist für den Marktführer der Medien (Real war Apple ja nie Marktführer) eine heftig negative Entwicklung.
Samsung dagegen ist nur ein wenig langsamer als der Markt gewachsen, die haben nur ~6% ihres Marktanteils verloren.

hactor schrieb:
Samsung streicht bestimmt keine Stellen die sind bekannt dafür das sie ihre Mitarbeiter gut behandeln und bezahlen.
Zu den Arbeitsbedingungen bei Samsung ist vor allem das bekannt, was die Firmenpropaganda verbreitet. Abseits davon ist der Konzern vor allem damit beschäftigt, seine Gewinne zu steigern, indem man die (Süd-)Koreanische Gesetzgebung übernimmt. Bei Samsung zu arbeiten heißt überdurchschnittliches Gehalt, aber keine Freizeit und fast keinen Urlaub mehr zu haben. Und strengste Schweigepflicht.
Der Engel unter den Konzernen sind sie jedenfalls nicht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
martl92 schrieb:
Diese Tabelle ist aber auch schlecht. Andere (über 40%!) könnte man wirklich noch aufteilen (HTC,Nokia,BB,...).

Tabellen und Graphen waren noch nie das Steckenpferd hier auf CB...
 
noch peinlicher, erstens blankes Plagiat und zweitens das Gewurstel nicht mal aufzuarbeiten.
 
Na, das Nexus 4 scheint LG ja geholfen zu haben.


Planethobbit schrieb:
Hallo? IDC spricht von SHIPMENTS! Das sind keine ! Verkäufe ! Wieso schreibt ihr dann von Verkäufen? Wo steht das? Shipments sind die ausgelieferten Geräte und keine Verkaufszahlen, keine Ahnung wie viel der Smartphones in irgend einem Lager verstauben. Bitte ändern, das ist so irreführend. Danke.

Und? Denkst du es gibt irgendwo einen freundlichen Multimilliadär der Smartphones von einem bestimmten Anbieter Millionenfach kauft und bunkert oder was?


Ausgeliefert ist nicht gleich verkauft, aber bei solchen Millionenzahlen kannst du zum einen davon ausgehen, dass ein Großteil davon verkauft wurde, und zum anderen kann man immer noch die verschiedenen Anbieter vergleichen.
 
Feuerferkel schrieb:
noch peinlicher, erstens blankes Plagiat und zweitens das Gewurstel nicht mal aufzuarbeiten.
Plagiat? Du weisst schon, wozu Pressemitteilungen gut sind und dass die Medien diese "nur" wiedergeben?

Aufarbeitung und Recherche gibt es in Artikeln oder ahnlichem.
 
hactor schrieb:
Ich wusste gar nicht das es von Lenovo Smartphones gibt...
Jepp viele in China, deren Heimatmarkt gibt da auch ein paar schicke auch wenn mir die Software/Oberfläche nicht zusagt.

sparvar schrieb:
blödsinn :) daher ist auch ZTE soweit oben :D, wieviele personen kennst du mit ZTE produkten?

Och so einige Betreiber Router, so einige UMTS Sticks und da es hier ja um die Welt geht sollte man Smartphones in China nicht vergessen... :D
 
KainerM schrieb:
Nokia hat in dem Quartal etwa 7,4 Mio Lumias verkauft, dem entsprechend also rund 3,1% Marktanteil, macht also rund 4% Marktanteil für Windows Phone.

Erschreckend ist vor allem der Abstieg von Apple. Die sind der eindeutige Verlierer am momentanen Markt - Gesamtmarkt wächst um >50%, Apple nur um 20%. 21% des Marktanteils in einem Jahr zu verlieren ist für den Marktführer der Medien (Real war Apple ja nie Marktführer) eine heftig negative Entwicklung.

Nokia hat in dem Vorjahresquartal etwa 10,2 Mio. Smartphones verkauft, dem entsprechend also rund 6,5% Marktanteil (10,2 von 156,2).

Erschreckend ist vor allem der Abstieg von Nokia. Die sind der eindeutige Verlierer am momentanen Markt - Gesamtmarkt wächst um >50%, Nokia schrumpft um 27,5%. Über 50% des Marktanteils in einem Jahr zu verlieren (von 6,5% auf 3,1%) ist für den ehemaligen Marktführer eine heftig negative Entwicklung. ;)
 
Schum1 schrieb:
Ich hab schon mein zweites ZTE, aber mir ist auch noch kein anderer ZTE Besitzer begegnet.

Gibt genug! Ich sehe oft Leute mit einem Gerät aus der Base Lutea Reihe z. B.!

Ansonsten Topic: Den Trend finde ich super! Aber die sonstigen Geräte hätte man doch mehr aufschlüsseln können. HTC, Nokia, Motorola, Huawei... Gibt noch so viel! LG hatte hat das Nexus, da kann ich mir das schon gut erklären.
 
Erschreckend ist vor allem der Abstieg von Nokia. Die sind der eindeutige Verlierer am momentanen Markt - Gesamtmarkt wächst um >50%, Nokia schrumpft um 27,5%. Über 50% des Marktanteils in einem Jahr zu verlieren (von 6,5% auf 3,1%) ist für den ehemaligen Marktführer eine heftig negative Entwicklung.

Das liegt halt daran das Symbian komplett auf NULL gegangen ist. WinPhone wächst aber seit mehreren Quartalen stetig, Q2/213 zu Q2/2012 7,4 Mio. zu rund 4 Mio. Q4/2013 liegt man sicher über 10 Mio.
 
Planethobbit schrieb:
Hallo? IDC spricht von SHIPMENTS! Das sind keine ! Verkäufe ! Wieso schreibt ihr dann von Verkäufen? Wo steht das? Shipments sind die ausgelieferten Geräte und keine Verkaufszahlen, keine Ahnung wie viel der Smartphones in irgend einem Lager verstauben. Bitte ändern, das ist so irreführend. Danke.

Da du ja selber schreibst, dass du keien Ahnung hast verrate ich es dir:

Es verstauben gar keine Handys in irgendwelchen Lagern.
Das ist für für den Händler nämlich das Dümmste, was er tun kann.
Deshalb werden alle Geräte irgendwann verkauft. Und wenns verdammt günstig ist.

Was soll die Spalte "Vergleich zum Vorjahr"?
 
HTC kann momentan halt einfach machen, was sie wollen, es kauft einfach kaum jemand. Hauen sie zu viele Modelle raus, ist es keinem recht, hauen sie nur wenige Modelle raus, gibt es auch Gemecker. #notfair
 
Zurück
Oben