News Smartphone-Verkäufe: Xiaomi nun vor Apple auf Platz 3 hinter Samsung und Huawei

Popey900 schrieb:
Blödsinn, außer den nicht Messbaren SOC unterschied kann das Mi 10T Pro dem S20 nicht das Wasser reichen.
Ich habe bei meinem Mi10T nach einem Tag normaler Nutzung noch knapp 80 % Akku.
Probier das mal mit deinem dollen S20 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
e-Funktion schrieb:
Für schinaschrott-fanboys gibt es doch mydealz und china-gadgets :freak:

Hindert dich ja niemand den reichen Onkelz aus Amerika, welche Asiatische (Billig-)Arbeitskräfte ausbeuten deine Kohlen in den Arsch zu stecken. Vielleicht ist bei denen das Geld besser aufgehoben als bei dem ein oder anderen Fanboi. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock und katamaran3060
Dexta schrieb:
Meiner Ansicht nach sind diese Geräte viel zu günstig, um faire Arbeitsbedingungen und eine nachhaltige Umweltpolitik zu ermöglichen.
Und du glaubst ein höherer Gerätepreis würde bessere Arbeitsbedingungen bedeuten?
Ich denke du hast enormen Nachholbedarf in "Wie funktioniert die Wirtschaft".

@Topic:
Dann bin ich jetzt wohl kein Freak mit nem Billig-Handy mehr, sondern Mainstream.
Aber ist Xiaomi nicht schon wieder out weil das Geheimtip-Image längst weg ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und C4rp3di3m
Wenn man wie ich Jahre Xiaomi Tels kauft, der Preis ist etwas höher weil man die früher ohne Steuern bestellen konnte. Mal ging es gut, Mal nicht. Die Preise sind fair, das liegt auch an dem CEO er sagt die wollen nicht mehr wie 5% pro Einheit Gewinn machen. Die Telefone werden wie viele andere Markenhersteller bei FOXCON gefertigt. Die Arbeitsbedingungen sind also gleich. Apfel und Samsung legen eher Wert auf hohe Aktienkurse und die Telefone sind deswegen viel teurer, weil ihr damit die Aktionäre reich macht.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und Lee Monade
C4rp3di3m schrieb:
Apfel und Samsung legen eher Wert auf hohe Aktienkurse und die Telefone sind deswegen viel teurer, weil ihr damit die Aktionäre reich macht.
Man sollte sein BWL-Studium nicht im Minus Dritten Semester beginnen!

Xiaomi ist auch eine AG.
Die Dividendenrendite bei Apple ist eher mau. Sie zahlen "nur" etwa ein Viertel der Gewinne aus. Der Wert der Aktie ist natürlich gut.



C4rp3di3m schrieb:
Die Telefone werden wie viele andere Markenhersteller bei FOXCON gefertigt. Die Arbeitsbedingungen sind also gleich.
Du warst also schon in diversen Foxcon Werken in verschiedenen Ländern? Erzähl Mal!
 
K-BV schrieb:
Du warst also schon in diversen Foxcon Werken in verschiedenen Ländern? Erzähl Mal!

Was er damit meint, ist das Xiaomi seine Smartphone genau wie 95% aller Hersteller bei Foxcon fertigen lässt.
Foxcon wird jetzt die Mitarbeiter die ein Xiaomi Gerät bauen nicht anders behandeln als die ein Google Gerät zusammen bauen.
Das bei Foxcon auch einiges falsch läuft brauchen wir nicht zu diskutieren.

Hier gibt es auch einen Artikel zur Produktion: https://de.xiaomitoday.it/ecco-come-viene-prodotto-xiaomi-mi-9-nello-stabilimento-foxconn.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und C4rp3di3m
Darum geht es nicht, sonder das auch andere Große bei Foxcon fertigen lassen ;)

AG sind sie alle! Darum geht es nicht, aber der Fokus ist ein Anderer.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und Lee Monade
TheTrapper schrieb:
Was er damit meint, ist das Xiaomi seine Smartphone genau wie 95% aller Hersteller bei Foxcon fertigen lässt.
Foxcon wird jetzt die Mitarbeiter die ein Xiaomi Gerät bauen nicht anders behandeln als die ein Google Gerät zusammen bauen.
Das ist mir klar, was gemeint war. Nur, weiß doch hier kein Mensch, was der Auftragsfertiger für Leistungen zu welchen Konditionen erbringt. Das Auftragsvolumen kann von bloßem Zusammennageln der einzelnen Bauteile bis zur kompletten Konzeption incl. sämtlicher Logistik und Fertigung reichen. Man kann zudem davon ausgehen, dass Foxcon unterschiedliche Erlöse erzielt und je nach Standort es unterschiedliche Standards gibt. In Indien z.B andere als auf Taiwan. Von daher ist es eine gewagte Behauptung, das sei alles gleich. Das setzt voraus, dass die Löhne und Arbeitsbedingungen im indischen Werk identisch zu dem in Taiwan oder China oder Vietnam sind. Ich weiß das nicht, und es würde mich wundern, wenn der Kollege es weiß.


C4rp3di3m schrieb:
Darum geht es nicht, sonder das auch andere Große bei Foxcon fertigen lassen ;)
Ja und...!? Siehe oben!


C4rp3di3m schrieb:
AG sind sie alle! Darum geht es nicht, aber...
Der Fokus ist der Shareholder Value, dem man verpflichtet ist. Dass man nicht solche Gewinne wie Apple erzielen kann, liegt am Produkt und der Marktposition. Anzunehmen, man wolle solche Gewinne gar nicht erzielen, selbst wenn es möglich wäre, ist völlig naiv. Entsprechende Äußerungen des CEO sind einfach nur Marketing, und wie man sieht, es funktioniert.
Die Anteilseigner würden den teeren und federn, wenn viel größere Gewinne möglich wären, er sie aber nicht erwirtschaften will.

BTW: Huawei ist eben keine AG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
TheTrapper schrieb:
Quatsch, nur weil du Xiaomi vielleicht erst seit wenigen Monaten kennst bedeutet das gar nichts.
Ich kaufe seit fast 10 Jahren Xiaomi Produkte und das P/L hat sich seit dem nicht verändert.


Du magst zwar seit 10 Jahren deren Produkte kaufen, aber seit wann gibt es offiziell Xiaomi in DE?

" 04.09.2019, 16:28 Uhr • Lesezeit: 4 Min. Das chinesische Unternehmen Xiaomi, hierzulande vor allem als Smartphone-Hersteller bekannt, hat seinen Deutschlandstart angekündigt.04.09.2019 "

https://www.connect.de/news/xiaomi-deutschland-offiziell-smartphone-angebot-3199815.html

seit gerade mal etwas länger als ein Jahr, d.h. Sie beginnen erst damit Ihre Marke in Europa auszubauen und auch wenn Sie noch viele low Budget Serien haben ( Redmi, Poco etc. ) beginnen Sie bereits einzelne Modelle als Premium zu vermarkten, oder würdest du die Mi10 und Mi10 Pro als "günstig" bezeichnen?
 
Athlonscout schrieb:
Da gibt es auch im hochpreisigen Segment ganz andere Kandidaten, die jeden Cent einsparen (billige Antennen, langsamer RAM in geringer Menge, Billigakku mit extrem wenig Kapazität, Einsparungen am Zubehör wie etwa Netzteil): klick
Das macht doch Xiaomi nicht besser. Die sind durch billig Segment, für jedermann quasi, überhaupt erst bekannt geworden. Und "jetzt" steigen die Preise, mit zweifelhaftem Mehrwert. Einerseits mit erhobenen Finger die ganze Welt über die Nachhaltigkeit und Sparsamkeit belehren, andererseits Samsung, Huawei und Xiaomi & co loben.Welcher Hersteller kann Blackberry Passport und Classic zumindest nah kommen ? Inzwischen sollte mann froh sein, wenn die Mehrheit zumindest die Erkenntnisse gewinnt. Etwas einsehen und als Fakt zementieren. Ja, aber... geht mir schon seit vielen Jahren auf den Zeiger.
 
e-Funktion schrieb:
Für schinaschrott-fanboys gibt es doch mydealz und china-gadgets :freak:
Hast bestimmt kein Xiaomi Handy. Also kannst du es auch nicht beurteilen ob es Schrott ist. Bist bestimmt Apple Fanboy...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock und C4rp3di3m
Blekota schrieb:
Die Tage sind gezählt dann wird der Preis hochgezogen und es kommen neue günstige Hersteller.

Das wurde bereits vor zwei Jahre prognostiziert, eingetreten ist es nicht, wie ich finde. Meiner Meinung nach hat man eine tolle Auswahl an Geräten, fast schon zu viel. Es muss ja nicht das teuerste Xiaomi-Smartphone sein. Ich hab das Mi 9t und vermisse absolut gar nichts für damals reichlich 300 €
Ergänzung ()

gidra schrieb:
Redmi Note 6-7 hätte man auch für 160-170€ bekommen können. Was kosten die heutigen Geräte mit dem Mittelklasse SoC, 280-350€ ? Huawei hat doch das gleiche Spiel gemacht.

Welches Redmikostet denn bitte 350€? Jetzt kome bitte nicht mir K20 Pro und K30 Pro, das gehört zwar zu Redmi, ist aber mit den Redmi Notes nicht vergleichbar. Und werden in EU ja auch unter Mi vermarktet.
Ergänzung ()

Tomsenq schrieb:
Naja, sie sind günstig aber mein Mi 9T z.b. ist noch beim Sicherheitspatch von Juli. Das kann selbst Samsung besser.

Es gibt ein Update! (: Und dass es jetzt etwas länger gedauert hat liegt einfach an der Entwicklung für MIUI12 für alle Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Genoo schrieb:
beginnen Sie bereits einzelne Modelle als Premium zu vermarkten,
Und was ist daran verkehrt?
Sollen sie auf ewig mit Minimargen der Budgetmodelle ausschließlich leben? Geld verdienst du mit Premium.
So lange sie im Mittelfeld ordentliche Produkte haben, und sie haben, so what! Musst sie genauso wenig kaufen, wie die S-Klasse bei Samsung. Die A-Klasse bietet genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
K-BV schrieb:
Und was ist daran verkehrt?
Sollen sie auf ewig mit Minimargen der Budgetmodelle ausschließlich leben? Geld verdienst du mit Premium.
So lange sie im Mittelfeld ordentliche Produkte haben, und sie haben, so what! Musst sie genauso wenig kaufen, wie die S-Klasse bei Samsung. Die A-Klasse bietet genug.

lies mal vielleicht meine anderen Beiträge dazu - wo hab ich erwähnt dass das verkehrt wäre?
 
Sorry, wenn ich da was übersehen habe, aber ist halt meist so, dass man auf den letzten Beitrag eingeht. Nichts für Ungut!
 
gidra schrieb:
Das macht doch Xiaomi nicht besser. blablabla

Zumindest spart Xiaomi nicht an RAM oder der Akkukapazität. In deren Portfolio finden sich massenhaft Geräte mit herausragendem P/L Verhältnis bei sehr wefrtiger Verarbeitung - ich kann in letzter Zeit entgegen deiner Aussage kein Verschlechterung des PLV erkennen. Kannst aber gerne anderen Herstellern deine Kohle hinterherwerfen - habe ich nix gegen, ist deine eigene Entscheidung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und Erzi96
Athlonscout schrieb:
Zumindest spart Xiaomi nicht an RAM oder der Akkukapazität. In deren Portfolio finden sich massenhaft Geräte mit herausragendem P/L Verhältnis bei sehr wefrtiger Verarbeitung - ich kann in letzter Zeit entgegen deiner Aussage kein Verschlechterung des PLV erkennen. Kannst aber gerne anderen Herstellern deine Kohle hinterherwerfen - habe ich nix gegen, ist deine eigene Entscheidung. ;)
Jeder wie er kann
 
Zurück
Oben