News Smartphone-Verkäufe: Xiaomi nun vor Apple auf Platz 3 hinter Samsung und Huawei

e-Funktion schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Kannst du deine Behauptungen auch beweisen? Design und UI bei Apple kopiert. Trifft auf ein paar wenige Modelle zu. Machen andere Hersteller auch. Sieh dir mal die Topmodelle beider Hersteller an. Da findest du keine Ähnlichkeiten mehr. Xiaomi kann sehr wohl eigene Designs kreiren. Google mal danach. UI kopiert? Dann hast du weder ein Xiaomi noch ein Iphone je besessen. Die haben höchstens die Form der Piktogramme gemeinsam. Welche Bloadware und Quirks? Beim Daten sammeln ist Xiaomi auch nicht besser oder schlechter als andere Hersteller inklusive Apple. Man muß ja auch nicht die vorinstallierten Apps nutzen. Von denen sich einige deinstallieren lassen. Lieben muß man Xiaomi nicht und es muß ja auch nichts für jeden sein. Dann aber auch nicht so einen unbelegten Mist verzapfen,wenn man keine Ahnung hat,da man ja kein Xiaomi Handy besitzt und sich damit auskennt/beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Athlonscout schrieb:
Bist da nicht eher DU in der Bringschuld deine Thesen zu belegen.
Bist du zwar genau so, aber OK:

https://www.sixthtone.com/news/1002...-criticize-xiaomi-ahead-of-billion-dollar-ipo
https://www.yicaiglobal.com/news/xi...spectus-failed-to-disclose-polluting-supplier
https://www.businessinsider.com/chi...-and-vivo-are-bad-for-the-environment-2017-10
https://technode.com/2018/06/25/xiaomi-acknowledges-environmental-risks-in-its-supply-chain/
https://www.researchgate.net/profil...mperative-for-innovation-in-the-IT-Sector.pdf




katamaran3060 schrieb:
Kannst du deine Behauptungen auch beweisen?
(...)
UI kopiert? Dann hast du weder ein Xiaomi noch ein Iphone je besessen. Die haben höchstens die Form der Piktogramme gemeinsam.
Ich bin mit der Meinung nicht alleine:
https://www.xda-developers.com/mi-c...-flare-to-your-androids-quick-settings-panel/ ("iOS-inspired control center")
https://windowsunited.de/miui-12-fuehrt-control-center-im-style-von-ios-ein/ ("Softwaretechnisch orientiert man sich aber weiterhin beim angebissenen Apfel")




Beim Daten sammeln ist Xiaomi auch nicht besser oder schlechter als andere Hersteller inklusive Apple.
Das sehen einige Leute anders, die versucht haben den Traffic genauer zu inspizieren. Hast du schon mal iPhone und Xiaomi besessen und entsprechend Analysiert oder warum bildest du dir hierzu eine Meinung, wenn du versuchst mir selbiges über das UI abzusprechen? Oder ist das auch unbelegter Mist ;)

Dann aber auch nicht so einen unbelegten Mist verzapfen,wenn man keine Ahnung hat,da man ja kein Xiaomi Handy besitzt und sich damit auskennt/beschäftigt.
OK, dann sind folgende Dinge wohl völlig haltlos:
https://research.checkpoint.com/2019/vulnerability-in-xiaomi-pre-installed-security-app/ - unverschlüsselter Traffic in einer vorinstallierten Sicherheits-App ist ein Anfängerfehler.
https://www.iot-tests.org/2019/02/from-the-land-of-smiles-xiaomi-roborock-s55/ - zwar ein Staubsauger, aber man sieht wo die Reise hingeht, denn:
https://www.forbes.com/sites/thomas...illions-of-peoples-private-web-and-phone-use/
https://www.wareable.com/wearable-tech/terms-and-conditions-privacy-policy-765
https://www.androidauthority.com/xiaomi-privacy-cheap-phone-1118444/

Kannst du im Gegenzug dazu Quellen angeben, die ähnlich umfangreiches zum Beispiel für Apple belegen und gegenüberstellen?. Es wird überall versucht, möglichst viel über den Nutzer zu lernen - das ist mir auch klar. Entscheidend ist dabei: WAS wird alles getrackt? WIE wird es getrackt, gespeichert und übertragen? Und wird der Nutzer darüber informiert oder hofft man nicht erwischt zu werden? Ich impliziere nicht, dass alle anderen nichts sammeln würden. Die Frage ist vielmehr, wie der Umgang mit den Daten ist. Und da sehe ich jene Firma nicht als Innovator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
e-Funktion schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Xiaomi habe ich selbst,Iphone mein Kumpel. Da sieht die UI unterschiedlich aus. Also nicht wie kopiert wie du behauptest. Hast du die Berichte auch gelesen und die Bilder (z.B. Control Center) angesehen? Da sehen nicht einmal die Pictogramme gleich aus. Ich nutze von den vorinstallierten Apps nur den Wecker. Alles andere sind Google Apps (die auch sammeln) Facebook und Whats App (die auch sammeln) und Avast (das auch sammelt). Wenn man die vorinstallierten Apps nicht nutzt,muß man denen ja auch keine Berechtigungen geben. Außerdem kann man sie auch deinstallieren. Man kann natürlich auch alles aufpuschen um ein Gerät schlecht zu machen. Apple hat seine Zielgruppe genauso wie Xiaomi. Man muß beide nicht lieben. Aber auch nicht schlecht machen,
wenn man selbst noch kein Handy über längere Zeit getestet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erzi96
Zurück
Oben