News Samsung Wave II steht in den Startlöchern

Silencer878 schrieb:
Bei normalem Gebrauch wird das Display nicht brechen, wer weiß was diese Personen mit dem Teil angestellt haben zudem glaube ich auch nicht dass das Display aus 40cm Höhe auf den Bordstein fällt und so derbe platzt.
was diese personen mit dem teil angestellt haben? diese personen waren ich bzw. meine freundin. das teil fiel aus 40cm höhe, beim einsteigen ins auto, auf die markierte ecke. ein fall, ein auflschlag, ein bruch. das wave befand sich soagr in einer schutzhülle und es stand oben genau die 3mm an den oberen ecken aus der hülle. war einiges an pech dabei. seit dem hat das wave ein tpu-kondom.

Dr.Phenom schrieb:
@Screemer: Kannst du das denn noch bequem mit der hand bedienen in der du es hälst ?
Das finde ich beim IPhone immer recht grenzwertig, besonders beim neuen mit den kanten ist das unbequem
eine einhandbedienung ist für telefonate und sms grad noch möglich. alles weitere setzt zwei hände voraus. solange ich allerdings nicht amputiert werde sollte das kein problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:(hat nicht geklappt :D)
dann hast du aber was missverstanden. denn das wave II wird wohl den gleichen hummingbird wie das wave und das galaxy s nutzen. 1ghz arm cortex-9 mit sgx540, dazu mehr ram (das wave hat angeblich nur 256mb) und eben das größere display (auch wenn leider nicht samoled). das bzw. die telefon/e, welche du ansprichst sind die einsteiger bada geräte sind das samsung wave 723, 525 und 533. die haben von der hardware nichts mit dem wave und diesem gerät gemein. wave scheint der name für die komplette bada-serie zu werden.

Hallo,

Überall steht doch das das wave 512 ram haben soll ? Das wäre echt schade wenn das nicht stimmt -.-

gruß
 
es gibt keine definitive aussage von samsung über die menge des verbauten ram im wave haben soll. wenn ich mich richtig daran erinnere haben auch die teardown-bilder da nichts genaues ergeben. hab aber vor kurzem von nem entwickler was von 256mb + dynamischer swap-file im nand gelesen. müsst ich mal schaun, ob ich das noch mal irgendwo finde.

das tut aber dem ganzen keinen abbruch. ich glaub an den "recourcen"-fehlermeldungen ist eher das unzureichende speichermanagement von bada und unsauber programmierte/portierte apps schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlimm und ich dachte ich hätte 512mb.. das macht sich aber dann ganz schön bemerkbar..das ist ja voll die verarsche...ich meine überall gelesen zu haben das es 512 hat
Dann hat das ja weniger als das Wildfire was ich mir zu erst holen wollte.. mhm

naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Screemer schrieb:
ich glaub an den "recourcen"-fehlermeldungen ist eher das unzureichende speichermanagement von bada und unsauber programmierte/portierte apps schuld.

Ja, das ist gut möglich! Ich hatte sehr häufig den Speicherfehler und ein Reboot hat wirklich gut getan, die gefühlte Leistung ist mit (vermutlich) 256MB imho aber trotzdem mehr als ausreichend.
 
würde man den unterschied zu 512 mb ram den merken ? Aber sowas ist doch veräppelei... kehr:D Vor allem bei Games wird man dies doch merken ?
 
Spielst du mehrere Spiele gleichzeitig?
 
Kla .. so shift und Asphalt 5.. ;D quatsch.. Ich dachte halt nur. Überall steht 512 mb.. was mich interessieren würde, wie sind die denn drauf gekommen das 512 drin sind ?
 
Gerüchte, Mutmaßung, Erfindung. Wird dir keiner aus der Autor deiner gelesenen Berichte sagen können.
 
Beim Wave fand ich ja bis aufs Bada das Display zu klein. Aber nun is es wirklich chic.

Mit Android wärs bestimmt der Renner, wenn es denn zum gleichen Preis angeboten würde, wie das erste Wave.
 
Das Wave soll ja im Vergleich zum Galaxy S eine schwächere Grafikleistung bieten können. Evtl. wird in diesem Bereich Nachholarbeit gleistet.
 
"verwendet die „Super AMOLED“-Technik nicht mehr, Gründe nennt Samsung dafür nicht"

muss man das verstehen?
zu hoher stromverbraucht?
zu teuer?
 
Also zu Bada kann ich sagen: Rein subjektiv finde ich es gut. Habe das ganze auf dem unsäglichen SGH-F480 (dieses "Volkshandy" - welches ich für 250$ im letzten Oktober (Euro Höchsstand) abgestaubt habe).
Auf meinem Handy ist leider alles vieeel zu lahm. Der Start (vorallem bis SMS und Tel nutzbar sind) dauert ewig und wenn man mal mehrere Buchstaben schnell tippt oder viele Menübefehle eingibt, kann es schon mal zu längeren Hängern kommen. Aber für den Preis... es sieht gut aus und zum telen reicht es mir locker. Surfen ist mit in D zu teuer. Das Betriebssystem ist aber echt gut. Leider fehlt ein Appstore wie bei Apple oder Android.

Dafür mag ich iOS absolut nicht. Meine Mum hat sich gebraucht ein 3GS (für 150€!!!) gekauft von meiner Freundin und ich hasse es. Das ist alles viel zu einfach (für die Masse gut) und die SMS Oberfläche empfinde ich als Katastrophe. Aber für Mum ist es perfekt. Sie findet sich rein - was überhaupt das erste mal vorkommt bei nem Handy und mit WLAN nutzt sie darüber sogar zaghaft das Internet und den Appstore. Das hat sie nicht mal auf ihrem Notebook fertig gebracht. Sie is cool... eine Techno hörende 50 jährige die den Appstore durchwühlt und auf Technofestivals geht :lol:

E:
@KABD
Ich denke die Dinger sind einfach nicht verfügbar. Samsung ist ja der einzige konkurrenzfähige Großproduzent von OLED (von denen werden wir sicher auch den ersten bezahlbaren TV sehen). Ich denke die verbauen lieber die eigenen SLCDs, die auch sehr sehr gut sind und sahnen dann richtig ab, wenn sie ihre OLEDs an andere Hersteller verscherbeln. Verstehe nur nicht, warum gar keine Geräte mehr mit OLED angekündigt werden. Vor einem Jahr hatte das noch jedes Topgerät-. Aber ich vermute mal die Kapazitäten sind einfach ausgeschöpft. Mit den "alten" Geräte wird Schicht sein. Die sind einfach das Limit, da sie ja großteils noch verkauft werden. Wöllte man dann ein neues mit OLED rausbringen, müsste man wohl entweder Lieferengpässe in Kauf nehmen oder den Preis enorm nach oben schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte erst " scheiße du hast das Wave noch nicht ewig und schon gibts nen neues"

und jetzt denk ich mir "Das ergibt keinen Sinn... Das ist das gleiche nur etwas größer Oo"....
 
estros schrieb:
Das Wave soll ja im Vergleich zum Galaxy S eine schwächere Grafikleistung bieten können. Evtl. wird in diesem Bereich Nachholarbeit gleistet.
das wave hat das gleiche soc wie das galaxy s. samsung hummingbird ist ein in 45nm hergestellter soc mit arm cortex a8, einem imagination technologies (bzw. deren tochter powervr) sgx540 (derzeit schnellster mobiler grafikchip in seiner klasse) und mit einem takt von 1GHz.
 
KABD schrieb:
"verwendet die „Super AMOLED“-Technik nicht mehr, Gründe nennt Samsung dafür nicht"

muss man das verstehen?
zu hoher stromverbraucht?
zu teuer?

Ja, sehr warscheinlich zu teuer. Momentan werden weltweit nur 30 Mio Displays je Jahr hergestellt. "Angeblich" lässt sich Apple ab Anfang nächsten Jahres monatlich mehr als 6 Mio davon liefern.

Damit würde man dann mehr als die doppelte der aktuellen Produktion abnehmen. Also müssen die jetzt wohl schon anfangen, Bestände zu "horten", damit für das iPhone5 auch genug da sind. Erst Mitte 2011 soll die Produktion erstmal auf das 10 fache steigen.

Sieht also momentan so aus, als ob Apple bereit ist mehr für die Displays zu zahlen, wie die eigne Handy-Sparte. Scheint ebenfalls so, als ob die Geschäftszweige von Samsung so autonom sind, das die den Kunden wählen können, der mehr zahlt. Und wenn der eben von extern kommt, dann geht eben die gesamte Produktion an extern.
 
Ich hab ein Omnia 2 und bin absolut unzufrieden was die Spiegelungen des Amoleds angeht, darum begrüße ich diesen Schritt sehr.

Denn selbst die Super Amoleds haben dieses Problem und nur durch eine höhere Leuchtkraft ist das eben auch nicht zu lösen...

Abwarten und schauen ob es nicht vllt doch eine gute OUTDOOR fähige Alternative zum Amoled wird...
 
[F]L4SH schrieb:
Also zu Bada kann ich sagen... Leider fehlt ein Appstore wie bei Apple oder Android.

Du weisst aber schon, das es den Samsung App-Store gibt? ;)
 
Nur zur Info: Das neue Wave kommt mit einem aktualisierten Bada (ich glaub 1.2). Ob das S8500 ein Update bekommt, steht in den Sternen.

Samsung versagt also leider genau dort mit seinem neuen OS, wo Android die größte Schwäche hätte: bei durchgängigen Updates...sehr schade. Somit gibts für mich keinen Grund mehr für Bada.
 
Zurück
Oben