News Samsung Wave II steht in den Startlöchern

also ich habe das Wave und bin total zufrieden... das einzige was ich noch nicht so toll finde sind bilder mit blitz... grausam... da konnte mein k850 von sony ericsson mehr! ok und die apps sind erst im aufbau. mir fehlt noch ein vernünftiger browser... display ist der hammer! für 300€ gekauft bei amazon. ganz ehrlich... das iPhone war vorher mein Favorit. Jetzt kann ich nur sagen... Gruß an die Welle Kumpel!
 
r41d3r schrieb:
Ergänzung in der High-End-Klasse der Bada Smartphones

Hm, da das Wave schon nicht zur High-End-Klasse gehört und es auch nicht die Zielsetzung von Samsung ist, wird der "Nachfolger" wohl auch keine Ergänzung.
 
Also für 430 euro bekommt man schon besseres. (Moto milestone, Htc desire, Galaxy S)
 
Screemer schrieb:
dann hast du aber was missverstanden...

Schon möglich, aber anfänglich war im Forum wirklich die Rede von schwächerer Hardware und die Frage, warum es dann als Wave Zwei tituliert wird. Ok, das liegt jetzt auch schon 2-3 Monate zurück. ;)
 
Hmm, größter Schwachpunkt (zu kleines Display) beseitigt.
Aber ebenso auch größten Vorteil (Preis) auch beseitigt.

50 Euro mehr für etwas mehr Fläche. Schwer einzuschätzen...
Ergänzung ()

schnuufe schrieb:
Also für 430 euro bekommt man schon besseres. (Moto milestone, Htc desire, Galaxy S)

Das ist die UVP. Die UVP des Wave I ist auch 379,-. Und soviel kostet es bei weitem nicht.
 
Naja, das Wave war und ist kein Business-Smartphone und auch bei den Multimediafunktionen müssen keine Abstriche auf Kosten der Displaygröße gemacht werden. Ein größeres Display wäre imho also nicht notwendig und ich bin froh, das ich keinen "Klotz" in der Tasche haben muss.
 
Beezle schrieb:
Hm, da das Wave schon nicht zur High-End-Klasse gehört und es auch nicht die Zielsetzung von Samsung ist, wird der "Nachfolger" wohl auch keine Ergänzung.
das wave gehört seine hardware betreffend zur absoluten oberklasse. beste cpu am markt, bestets display am markt, bt3.0, wlan-n, etcpp. wäre es ein android telefon würde ihm keiner seine stellung absprechen.

Beezle schrieb:
Schon möglich, aber anfänglich war im Forum wirklich die Rede von schwächerer Hardware und die Frage, warum es dann als Wave Zwei tituliert wird. Ok, das liegt jetzt auch schon 2-3 Monate zurück. ;)
ließ noch mal meinen letzten beitrag. da hab ich noch ein bisschen was ergänzt. das wave II ist keines der bereits angekündigten geräte.

schnuufe schrieb:
Also für 430 euro bekommt man schon besseres. (Moto milestone, Htc desire, Galaxy S)
das ist die uvp. die uvp fürs wave lag zum start auch bei 429€, man bekommt es heute zu einer uvp von 379€ und der marktpreis liegt bei unter unter 300€. mal davon abgesehen, dass das wave eine besser cpu als das desire hat, den stein hardwaremaßig um längen schlägt und quasi der kleine geklonte bruder des galaxy s ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch eher sinnlos das Wave II, was zwar nicht wie sich das neue Display auf die Akkulaufzeit auswirkt, doch ich würde es von Samsung sehr löblich finden, wenn sie sich aufs Bada konzentrieren und die von den User geforderten Dinge verbessern.

Nicht ein "neues" Handy, dass fast identisch mit dem "alten" ist heraus zu bringen.
 
Das Wave ist dehalb so günstig, weil samsung bada subventioniert und da natürlich allen schnick schnack reinhaut.

leasing autos sind auch günstig, wenn auf der seite groß das autohaus draufsteht, also ihr wisst was ich meine? ;)

jetzt wo das wave gut ankam will man die kosten am display senken, verständlich.
 
Grösseres aber schlechteres Display... nee

Sorry, aber nur Super AMMOLED kann man in der prallen Sonne lesen, das geht nicht mal beim iPhone 4 so gut.

sLCD ist ein technischer abstieg.
Die Super AMMOLED's sind einfach noch zu teuer und die Produktionsmenge zu klein.

Die Technik wird man aber immer öfters finden.
 
außerdem war der größte kritikpunkt vieler das 3,3'' display. ich hätte mir auch von anfang an mehr gewünscht.

was lesbarkeit von samoled und s-lcd in praller sonne angeht, hab ich eher umgekehrte erfahrungen gemacht. ist aber wohl auch ein bisschen subjektiv. ich persönlich würde auch ein samoled dem s-lcd vorziehen. allein der schwarzwert und der stromverbrauch sprechen für ersteres. naja angeblich kauft ja apple grad samsungs komplette samoled produktion: http://www.ubergizmo.com/15/archive...ing_all_of_samsungs_amoled_display_stock.html warum nur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was mich hätte locken können wäre größeres Display bei gleichem Gehäuse, allerdings sehen die Ränder neben dem Display ähnlich groß aus wie bei meinem Wave I also ist es wohl quasi das Wave für leute die nen größeres Display brauchen
 
man muss auch an die Größe selbst denken. Was bringt einem das größte Display, wenn man es nicht mehr ordentlich in der vorderen Hosentasche verstauen kann. Ach, das soll man nicht? Na dann brauche ich auch keines :).

Wie es gegen das erste Wave abschneidet, müssen Reviews belegen. Auf Anhieb vorteilhafter finde ichs von den Daten her jedenfalls nicht zwingend.
 
Dr.Phenom schrieb:
das einzige was mich hätte locken können wäre größeres Display bei gleichem Gehäuse, allerdings sehen die Ränder neben dem Display ähnlich groß aus wie bei meinem Wave I also ist es wohl quasi das Wave für leute die nen größeres Display brauchen
das wave II ist ein gute Stück größer als das Ier. Leider denn Platz wäre genug.

samsungwaveii2m.jpg


Allerdings erhöht ein kleinerer Rand auch Warscheinlichkeit, dass sowas passiert: http://www.youtube.com/watch?v=JK1yH0peDr8. hat bei uns nicht mal ne woche gedauert.
 
@Sreemer: Danke

Also wie ich vermutet hatte einfach upgescaled :D
Wäre mir schon zu unhandlich, aber es soll ja auch leute geben die das iphone handlich finden von daher wird es sicher seine Käufer finden

Ich persönlich kenne ein paar Leute die das Wave I nicht mögen wegen dem "kleinen" display

Ist wohl geschmackssache

Edit: Und der Akku ist auch der gleiche geblieben ? Dann wird die Laufzeit wohl kürzer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss ja sagen, dass ich sogar mein hd2 handlich finde. geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

die fläche sollte sich allerdings auch anders nutzen lassen. einfach den gleichen inhalt größer anzuzeigen sollte nicht der eines größeren displays sein.
 
Ich glaube, ich bin da echt die Ausnahme, denn ich habe mir damals auch deshalb das Wave gekauft, da es kein so riesen Knüppel war mit einem viel zu großem Display. In meinen Augen ist das Display vom Wave I total super so wie es ist und es muss auch nicht größer sein.
So empfinde ich die Größe als handlich, aber trotzdem angenehm beim lesen usw.
 
Bei normalem Gebrauch wird das Display nicht brechen, wer weiß was diese Personen mit dem Teil angestellt haben zudem glaube ich auch nicht dass das Display aus 40cm Höhe auf den Bordstein fällt und so derbe platzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nospherato schrieb:
Ich glaube, ich bin da echt die Ausnahme, denn ich habe mir damals auch deshalb das Wave gekauft, da es kein so riesen Knüppel war mit einem viel zu großem Display. In meinen Augen ist das Display vom Wave I total super so wie es ist und es muss auch nicht größer sein.
So empfinde ich die Größe als handlich, aber trotzdem angenehm beim lesen usw.

Das war ja auch bei mir der Grund das kompakt ist und trotzdem alles kann, ist ja recht selten
Mein Cowon S9 hat ein ähnliches Display und sehr ähnliche abmaße, ist mir einfach am liebsten die Größe :D

@Screemer: Kannst du das denn noch bequem mit der hand bedienen in der du es hälst ?
Das finde ich beim IPhone immer recht grenzwertig, besonders beim neuen mit den kanten ist das unbequem

ei normalem Gebrauch wird das Display nicht brechen, wer weiß was diese Personen mit dem Teil angestellt haben zudem glaube ich auch nicht dass das Display aus 40cm Höhe auf den Bordstein fällt und so derbe platzt.
Meins ist leider auch schon ein paar mal gestürzt und ich hatte wohl auch immer Glück
Kann man so schlecht sagen, allerdings würde ich es auch nciht öfffentlich zugeben wenn ich mein teures Handy durch massive Dummheit zerstört habe, also gut möglich das da noch mehr war als 40cm aufn Gehweg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben