News Sanktionen: Microsoft sperrt Windows-Downloads aus Russland

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sje2006, BrollyLSSJ, DJMadMax und 5 andere
Denn Sinn hinter dieser Aktion habe ich jetzt noch nicht ganz nachvollziehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, Elektrolyt, piepenkorn und 25 andere
Für Firmen schlecht, für Privatanwender wird es einfach eine Linux Distribution geben. Am Ende nutzt Russland die Chance und verordnet den Leuten aus der Not ein eigenes Linux.
Ist sicherlich ärgerlich, nur kein gibt es schlimmeres als sich Linux Kenntnisse anzueignen. Was macht der Apfel überhaupt, solange Geld fließt geht alles weiter? Zumindest die Apple Läden sollten auch geschlossen sein.

Ach und Krieg ist Müll das kann mann auch anders Regeln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider, thepate94227, sereX und eine weitere Person
Das wird wie die Wirtschaftssanktionen nach hinten los gehen schätze ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, Elektrolyt, 3dfx_Voodoo5 und 19 andere
Sanktionen treffen mmn zum allergrößten Teil die Falschen und führen fast nie zum erhofften Effekt. Aber hey, man "hat etwas getan"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420, jeger, BRAINs und 30 andere
Finde ich gut 👍 Respekt, Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, ss5, CrazyIwan und 8 andere
Wieso ist Google noch nutzbar (siehe Kurzvideo)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, DukeofHyrule und DannyA4
Die entsprechenden Server seien demnach bereits seid dem 19. Juni aus Russland nicht mehr ohne Weiteres und wenn nur über einen VPN-Dienstleister zu erreichen.

Hi,
mach dort bitte aus dem "d" ein "t".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, bikerider, SVΞN und eine weitere Person
Wer unbedingt Windows 10/11 Isos braucht, wird diese auch im Netz finden.
Das ist für mich irgendwie unsinniger Aktionismus.
Das wird den Irren da nicht stoppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rojadesign, Lora, Elektrolyt und 9 andere
Vpn regelt dann wahrscheinlich 😉

Alternativen zu Windows sind für den Privatanwender sicherlich rar und wenn es keine Updates ohne vpn gibt, steht man relativ schnell mit schlechtem Gewissen da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt
Das macht doch keinen Sinn. Was können MS User in Russland für ihren Präsidenten? Oder unterstellt man damit den Menschen, dass sie für den Krieg sind und diese daher bestrafen muss? Leider mal wieder eine völlig sinnbefreite Aktion, die nicht bringt und die Menschen bestraft, die nichts dafür können. In meinen Augen reiner Aktionismus aufgrund des internationalen Drucks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora, Elektrolyt, piepenkorn und 19 andere
Schade ist das bei uns nicht der Fall :D da wäre ich sehr dankbar wenn Windows von alleine verschwindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt, -Stealth-, Vasilev und 9 andere
Auf der einen Seite nachvollziehbar, auf der anderen Seite muss man sich klar machen, dass genau das das Problem mit Closed Source ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt, CyrionX, SockeTM und 3 andere
Wenn die Russen jetzt gezwungen sind, auf VPN auszuweichen, stellt sich die Frage, ob die großen VPN-Anbieter die Russen ebenfalls blocken, oder kommen sie recht problemlos zu einem VPN-Zugang?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Richtig so und hoffe Apple und Google machen dass selbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, MiroPoch, Vasilev und 12 andere
Wäre es nicht sinnvoller, statt nur eine 404 anzeigen zu lassen, den Nutzern lieber eine Seite mit einer entsprechenden Erklärung der Gründe zu zeigen?
Viele Russen wissen ja dank massiver Staatspropaganda bis heute nicht, dass da wirklich ein Krieg gegen die Ukraine geführt wird.
Wäre doch auch ein Weg, nochmal ein paar mehr Köpfe zu erreichen und denen deutlich zu machen, was ihre Regierung da gerade treibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Do Berek, CableGuy82 und 34 andere
Als ob das mehr als zwei Downloads im Jahr waren. Die tragen da doch alle Augenmasken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackiwid
Wie sieht es aus mit den Dienstleistungen? Ich meine, wenn Teams oder Office 365 "von der Ferne" deaktiviert werden, will ich nicht wissen, was dort in den Firmen los ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Mulciber, butchooka und 3 andere
Windows 8.1 dürfte es dann auch treffen?

Was ich mich bei VPN frage: ist das Datenvolumen da sehr begrenzt? Also wird es teuer, wenn ich mir die 4GB downloade?
 
Die Nutzung eines VPN ist in Russland verboten !!!
Russische Nutzer haben keine legale Möglichkeit mehr, Windows herunterzuladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, Mcr-King und Rickmer
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben