News Sapphire bereitet Radeon HD 4890 Vapor-X vor

Warum gibt es auf den Karten bitte immer noch VGA? Wenn ich mir diese leisten kann, dann hab ich auch Geräte mit DVI und für die wenigen die so viel in die GraKa pumpen, aber keinen DVI-TFT haben gibt es ja auch noch Adapter. Aber was macht der gehobene User, welcher 2 TFT mit DVI hat?
 
Schaffe89 schrieb:
Die alte VaporX war auch gut, und laut war die nicht.
Was für die alte gilt, muss nicht für die Neue gelten. Auf so was wie "Vorgänger war leise" kann man sich nicht verlassen.

EDIT
Tut es auch nicht, wie der Test zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette, es gibt mehr Leute, die noch einen D-Sub Anschluß-Monitor besitzen UND verwenden, wie Leute, welche 2 Monitore per DVI anschließen wollen. Paßt dann schon alles, auch wenn es immer wieder Leute gibt, welche die abgedroschene Frage: "Warum denn noch VGA"ohne nachzudenken stellen ... .
flipp
 
Weiß jemand, ob der Lüfter über die Karte aus dem Gehäuse rausbläst (wie beim Referenzkühler) oder die Warmluft ins Gehäuse rein bläst. Letzteres ist ja bekanntlich nicht so gut.
 
Letzteres verlangt nach Gehäuselüftern und erlaubt größere und effizientere Kühler. Und ja, die Vapor-X bläst den Großteil der warmen Luft nach draußen.
 
Gut. Danke für die Antwort. Bei der Atomic wird es dann sicherlich genauso sein.
 
Wird sicher noch ne News von CB kommen, aber ich poste es trotzdem schonmal hier rein.

Sapphire hat die Toxic und die Vapor-X Version nun offiziell vorgestellt. Die Toxic taktet mit 960 MHz/1,050MHz (GPU/MEM) und die Vapor-X (man staune) mit 870 MHz/1,050MHz (GPU/MEM) anstatt mit den von allen gedachten Default-Clocks.

Gibt viel Quellen, aber diese war am übersichtlichsten.

5@n!töt3r schrieb:
Aber was macht der gehobene User, welcher 2 TFT mit DVI hat?
Tja, auch an diesen hat Sapphire gedacht:
"An HDMI to DVI adaptor is also included for those who wish to use a pair of DVI monitors."
Steht in der Quelle, die ich hier gepostet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf so was wie "Vorgänger war leise" kann man sich nicht verlassen.
Doch kann man schon, weils die gleiche Kühlung ist wie die alte Vapor X. Weil die HD4890 mehr Hitze entwickelt etc...und die Karte auch nch übertaktet ist, is ja klar dass die ein bisschen lauter sein muss.
Laut dem Test ist die Lautstärke dennoch um einiges reduziert worden, also.
Davon konnte man im Vorfeld schon getrost ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben