News Sapphire Radeon HD 7970 Toxic mit 6 GB Speicher gelistet

Zuletzt bearbeitet:
Für profesionellen Einsatz gibt es FirePro oder Quadro? Eine Quadro mit 6GB kostet 3000€. Wie sieht es mit Freiberuflern aus? Die haben vielleicht 3000€ für einen PC übrig aber nicht für nur die Grafikkarte. Selbst kleine Studios haben kein Budget um mal kurz 10 PC mit solchen Karten auszustatten. Wenn es nur um Rechenleistung geht reicht da auch gut so eine "Gaming"-Karte.
 
The_addi schrieb:
ähm nö, die hat nur 1.5GB Pro gpu, also gar nicht erst vergleichbar

Das einzig Fette an der Karte ist die Kühllösung ;)


die Kühllösung war ja auch gemeint;)
 
Ohje, wo soll das in Zukunft denn noch hinführen wenn ich da jetzt ein paar Jahre nach vorn schaue? Da haben die Karten ja mehr Videospeicher als man RAM im eigenen PC verbaut hat :D
 
6 GB Grafikspeicher wären mir eindeutig zu wenig :freak:
 
schöne karten bis auf die pcb farbe. mir gefällt dieser blauton garnicht
 
Wäre jedenfalls eine Karte, mit der man mit einem einzigen PCI-E-Slot EyeFinity HD 3D Gaming machen könnte . .
 
Weiß jemand etwas zur Spannungsversorgung? Mit ner besseren Spannungsversorgung + Kühlung +gutem Chip kann man da bestimmt noch bisschen an der Taktschraube drehen. Die Karte hat ja soweit ich weiß auch Dual-Bios. Auch sehr nützlich.
 
Gibts überhaupt schon Bilder zu dem Monster?
Würd echt mal gerne sehen wie sie die 6GB da unter gebracht haben.

Die Bilder im Beitrag sind alle Max von der 7870 GHz OC.
 
Mhmmm auf wie viel sich der Strassenpreis wohl einpendeln wird... 550euro ? 500 Euro ? Schön das sie endlich den Markt erreicht.



Matze051185 schrieb:
aah wieso sind an so einer karte nicht mindestens drei displayport anschlüsse dran dann wäre sie pefeckt um miene beiden 6970er zu ersetzen
Das Bild ist von der Vapor-X und nicht von der Toxic, wird irgendwo erwähnt was für Anschlüsse die hat oder? (Edit, okay im Preis vergleich steht es)
Schade das es keine 6x mini DP edition ist.


DvP schrieb:
Triple Screen Full HD? ;) Wie The_addi schon angemerkt hat.
Nö, da reicht 3GB noch Locker(meistens...), jedenfalls bei 8xAA. Downsampling oder 30" 2560*1600 x3 dürfte da schon eher ein Kandidat sein.

Stahlseele schrieb:
Ich finds ein wenig schade, dass nur die FLEX Karten EyeFinity mit DVI und HDMI können . .
Uhm, die HD7970 kann DVI + HDMI, nur 2x DVI+HDMI funktioniert nicht!

Stahlseele schrieb:
So, und jetzt noch eine DualGPU Karte mit 12GB VRAM . .
Schön wäre es, aber gab es bisher eine einzige Dual GPU Karte mit doppeltem Vram?
 
Ja, ich weiss, dass die Karte DVI und HDMI kann.
Aber ich wünschte halt, dass die 2xDVI+HDMI kann.
Und DAS können halt nur die Flex-Karten leider <.<

Ich glaub es gab nur sehr selten doppel GPU-Karten mit doppeltem RAM . .
 
War doch schon immer so, dass Customdesigns teilweise das DOPPELTE an RAM (meistens bei UberMegaSuperUltra Customkarten) lieferten. Und ich denke es sei technisch nicht möglich, einfach mal nur 1.5x mehr Speicher zu verbauen. Man hat eine gewisse Anzahl an Chips mit einer gewissen anzahl Speicher pro Chip. Könnte mir vorstellen.. Wenn man so was ändert, dann leidet bestimmt die Performance. Aber ehrlich gesagt hab ich mich nullkommanichts damit befasst. Ist also nur so ein Gedanke. Blöd ist das ja jetzt schon, dass AMD mit den High-End Karten 3GB anbietet. Dann kommt halt als doppelt 6GB raus. Muss man jetzt mit der Tatsache leben und nicht immer alles blöd hinterfragen... Hääääh braucht man das blabla hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen...

Schöne Karte übrigens. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 550€ Kauf ich die Sofort :) Die hält mit Sicherheit eine Weile vor. Da kann mann dann auch zwei Generationen überspringen sonst warte ick immer eine ab. z.B. 4850 zu 6950 beim letzten Mal.

mfg
 
CHILEChile schrieb:
die hier dürfte aber mindestens genauso fett sein > PowerColor PCS+ HD7970 3GB GDDR5 VORTEXII

https://www.computerbase.de/2012-03/finale-spezifikationen-zur-powercolor-hd-7970-vortex-ii/

Nein, das Ding ist in etwa so laut wie ein Staubsauger, nein eher 2-3. Man kann sich ja kaum mit Leuten unterhalten wärend man spielt xD
Die ist NOCH LAUTER als die 7970 Lightning, und ereicht in manchen Tests 80 dB :D
(andere ereichen dort 50-60^^)

Die Karte würde ich wenn nur als Fail betrachten.
 
Zurück
Oben