Sata Platte Stecker ab....Hilfe bitte.....

Registriert
Dez. 2004
Beiträge
141
Guten Abend
Habe an meiner SAta Festplatte die Buchse abgebrochen die zum Motherboard geht(Verbindungskabel).
Nicht den Stecker für Strom.
Kann man da irgendwie einen neuen dran bekommen?.
Löten oder austauschen?.
Wenn ja wo kann ich sowas bestellen?.
Danke schonmal für Antworten im vorraus.
 
eichbergklause schrieb:
Habe an meiner SAta Festplatte die Buchse abgebrochen die zum Motherboard geht(Verbindungskabel).

Wie bekommt man denn nur solch ein Malheur zustande? Man sollte HDDs immer wie "rohe Eier" behandeln...;)

Hier gilt: "Alles oder Nichts" -> Entweder Platine (es muss also eine Ersatz-Festplatte besorgt werden, auf gleiche Revision & gleiches Herstellungsdatum achten) tauschen oder Daten vergessen!;)

MfG
RZ
 
Das ist nicht der erste Bericht über solch ein Malheur, d.h. nach den 7-poligen SATA-Steckverbindern scheint eine gewisse Nachfrage zu bestehen. Soweit die Leiterplatte der Platine noch nicht zu sehr beschädigt ist, kann man sich im gut sortierten Fachhandel bedienen, z.B. hier.
Zur Montage muss aber jemand mit hinreichendem handwerklichen Geschick und SMD - Lötpraxis herangezogen werden. Kein Grobmotoriker. :D
 
Zurück
Oben