• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Save Titanfall: Hacker hacken Apex Legends wegen Hackern

Joshinator schrieb:
Hab TF2 eine Zeit lang gespielt und der Multiplayer war einzigartig.
Klar nicht die saubere Art und Weise Apex dicht zu machen, aber es ist ja nicht so das Respawn oder EA nach normalen Beschwerden gehandelt haben.


Wie macht man besser darauf aufmerksam als die dort zu treffen wo's am meisten wehtut: bei dem Spiel was Geld macht (und so nen Exploit hilft auch nicht grade dem Ruf)
Am Ende eine Aktion aus dem Frust heraus die ich nachvollziehen kann.

Und deshalb findest Du es okay, wenn man sich einfach ueber Gesetze hinweg setzt und diese per Hack bricht (anderen die Freiheit nimmt zu spielen), nur weil es Dir und anderen nicht passt was mit Titanfall 1 und 2 geschehen ist.

Eine seltsame Rechtseinstellung bzw. ein seltsames Rechtsverstaendnis welches Du und andere hier haben :rolleyes:, denn Deine Freiheit hoert da auf, wenn Du anderen (unschuldigen Spielern) deren Freiheit nimmst.

Ich hoffe die Hacker werden gefunden und gemaess Gesetzeslage bestraft.

Wie man es besser macht?

Viellleicht keine Respawn Spiele mehr in Zukunft zu kaufen und andere darauf aufmerksam zu machen, was da gelaufen ist, so dass sich die Nachrichten verbreiten, aber sicherlich nicht damit andere damit in Mitleidenschaft zu ziehen, was einfach nur asozial und narzistisch ist (ebenso wie Demos, die auf Unfrieden stiften angelegt sind).

Das ein Teil der Apex Spieler einen halben Tag nicht zocken konnten sind mir relativ Wurst wenn ich monatelang aus Titanfall 2 Lobbies geflogen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotini und Demon_666
Mr.Smith84 schrieb:
naja auf der anderen Seite kann ich es schon verstehen, das welche verärgert sind, das bei Titanfall 1 &2 nichts passiert und somit aufmerksam machen wollen auf das Problem. Leute gehen auch auf die Strasse weil die unzufrieden sind. Sind das auch trauige Gestalten für dich?
Richtig guter Vergleich! Da weiß man gleich wieder, was die wichtigen Dinge im Leben sind...glaubt man ja nicht🙄
Ergänzung ()

Akkulaus schrieb:
EA kann man echt in die Tonne kloppen.

Echt ein Wunder, dass EA solange existiert. Die kümmern sich echt einen scheiß um die Spieler. Solange sich Titanfall 1 und 2 verkaufen lässt und Geld bringt ohne irgendwas zu tun. Ist doch das beste für EA.

Hacker sollten Apex Legends mehrere Tage Offline nehmen und mal schauen was EA dann macht. Dann geht ja erheblich die Kohle flöten. Die Apex Spieler tun mir leid. Aber EA hat es einfach verdient.

Aber ich sag ja immer wieder: Geld frisst das Gehirn der Menschen komplett auf.

Da ist EA auf Platz 1
Wie wäre es dann, keine Spiele von EA zu konsumieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Beg1 schrieb:
wenn man alte Spiele nicht ewig supported, dann sollte man sie aber auch aus dem Verkauf nehmen oder im Fall von Titanfall 2 als "SP-only" bewerben
Nein tut mir leid aber nein, wenn das Spiel weiter aktive verkauft wird dann muss es weiter Support geben, ich habe das spiel erst kürzlich gekauft also tf2 wobei wenn man keine lust auf Support hat dann sollte man ganz einfach einen letzten Patch raus geben und lokal server wie in den alten Zeiten machen lassen oder die server Software freigeben das man sich selber server anmieten kann, bei ark kann man sich doch auch eigene server aufsetzen
 
rentex schrieb:
Da weiß man gleich wieder, was die wichtigen Dinge im Leben sind...glaubt man ja nicht

Möchtest du es gerade als etwas schlechtes darstellen, dass unterschiedlichen Menschen Dinge unterschiedlich wichtig sind?

Ich hoffe ich habe dich nur falsch verstanden...
 
Bonanca schrieb:
Möchtest du es gerade als etwas schlechtes darstellen, dass unterschiedlichen Menschen Dinge unterschiedlich wichtig sind?

Ich hoffe ich habe dich nur falsch verstanden...
Du hast mich richtig verstanden. Eine Demonstration die in den meisten Fällen, essentielle Angelegenheiten des Lebens (Politik, Soziales oder Meinungsfreiheit) behandelt, mit Problemen mit pUnterhaltungs Software zu vergleichen, zeigt schon von einer verschoben Wahrnehmung. Nennt man in der Regel "First World Problems"💁‍♂️
 
Nachdem, was ich über die TF1/2 Hacks weiß, scheint das Problem ja doch ziemlich massiv zu sein...
Und realistisch wird man da auch gar nix gegen tuen wollen, einfach, weil dass viel Zeit und somit Geld kosten würde, für Titel, die ohnehin kaum Geld machen.

Dass Apex hier auch betroffen ist, ist doof für EA aber weil sie damit noch Geld machen, wird man wenigstens hier weiter versuchen nachzubessern, auch wenn man bei solchen Resultaten hier eher wenig Hoffnung haben sollte, dass am Ende noch viel zu retten ist...
 
Mystique_ schrieb:
Bei dem Wort „Entwicklerstudios“ muss das „s“ weg.
Entwicklerstudio*innen

Wie war das doch gleich? "Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt"

Schade dass sich einige zu so drastischen Maßnahmen gezwungen sehen, aber wenn's auch nur halb so schlimm ist wie GTA Online kann ich es voll und ganz verstehen.
 
scryed schrieb:
Nein tut mir leid aber nein, wenn das Spiel weiter aktive verkauft wird dann muss es weiter Support geben, ich habe das spiel erst kürzlich gekauft also tf2 wobei wenn man keine lust auf Support hat dann sollte man ganz einfach einen letzten Patch raus geben und lokal server wie in den alten Zeiten machen lassen oder die server Software freigeben das man sich selber server anmieten kann, bei ark kann man sich doch auch eigene server aufsetzen
Wieso muss es Support geben? Wer bezahlt denn den Support? Deine 5€ sicherlich nicht.

Und einfach so nen Patch machen, der den Servercode umändern, ist auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute, die den Code verfasst haben, noch im Studio angestellt sind, ist nach 7 Jahren recht gering.

Man darf nicht vergessen, dass TF1+2 nicht sonderlich erfolgreich waren. Wo soll also die finanzielle Rechtfertigung für einen solchen Arbeitsaufwand kommen? Von den paar Tausend, die es jetzt vllt im Steamsäle für 10€ gekauft haben?

Für mich klingt das alles ziemlich lächerlich und einfach ein weiterer Aufguss vom alten "Pöhser Publisher/Entwickler"-Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Da gibt's ne einfache Lösung für, einfach von Haus aus alle Hacks ins Spiel integrieren so das sie jeder benutzen kann. Dann wirds wieder spannend :)
 
Cpt.Willard schrieb:
Es wird allen der Spaß genommen - auch den Hackusern - das ist der Unterschied und man hat auch ein klar definiertes Ziel - "tut was!" - das ist was ganz anderes als "das machen andere ja auch", also machen wir es auch.
Stormfirebird schrieb:
Legitim würde ich das per Definition nicht bezeichnen, aber weil ein Videospiel für einen halben Tag nicht verfübar ist kommt niemand zu Schaden, außer der Entwickler/Publisher, der an anderer Stelle der Auffassung ist dass sowas für die zahlende Kundschaft auch in Ordnung geht.
c[A]rm[A] schrieb:
Jedenfalls, wie ich heute schonmal woanders schrieb, merkt man offensichtlich nichts davon in welchem Licht mancher Publisher angeblich steht während die Gewinne immer weiter steigen. Da bringt Boykott allein nichts.
Joshinator schrieb:
Macht es den "Hack" legal? Nein. Finde ich das gut? Ja.
Wenn ein Nachbar nachts um 3 Uhr laut Musik hört (obwohl man ihn nett gefragt hat das sein zu lassen), und er dann zufällig in die Faust eines anderen Nachbarns rennt find ich das auch gut.
Manchmal heißt es halt: wer nicht hören will muss fühlen
Das ist das typische Verhalten für einen nicht geringen Teil der "Internetgeneration": Andere Leute sind egal, bequem hinter dem PC sitzen und schön posten. Wir sind ja so revolutionär und "Anti" .... nicht :freak:.

Und der hack ist auch keine genehmigte Demo o.ä. sondern eine Straftat.

Wenn die Hacker wirklich aus ethischen Gründen gehandelt hätten, hätte es andere Möglichkeiten gegeben. Apex für ein paar Stunden lahm legen? Das interessiert EA nicht im geringsten.

Es trifft die "kleinen" Leute, wie so häufig: Die Programmierer, die Überstunden machen müssen, um die Lücke zu schließen, die IT-Mitarbeiter und die Gamer, die vielleicht nur eine halbe Stunde am Tag Zeit haben, um mal bei einem Spiel etwas zu entspannen.

Aber bleibt schön bei eurer verklärten Welt :rolleyes:

Edit: Die Hacker hätten vielleicht die Hacker von TF hacken sollen. Ach ne, die können sich ja im Gegensatz zu den gamern ggf. wehren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael und rentex
ThePlayer schrieb:
Schade dass man den Post nicht downvoten kann. Denn entweder trieft er vor Übertreibung und Ironie oder du hast die Logik hinter dem Hack nicht verstanden.
Ich wage mal zu behaupten, du hast den Kern der Diskussion / des Themas nicht verstanden.
 
Demon_666 schrieb:
Das interessiert EA nicht im geringsten
Sieht man ja wie sehr das EA egal war, TF wird seit jahren geplagt und keinen juckts dort. Sobald die Cashcow betroffen ist werden Devs aus dem Urlaub gezogen.
Der Hack hat Aufmerksamkeit auf TF gezogen, ob das EA oder Respawm zur aktion bewegt steht auf einem anderem Blatt.
Bisher war das Problem nämlich für jeden außerhalb der TF-Bubble unbekannt.


Demon_666 schrieb:
Es trifft die "kleinen" Leute, wie so häufig
Zitiert hast du meinen Kommentar ja bereits, dort hab ich genau das gesagt.
Aber das ein Teil der Apex Spieler mal nen halben Tag nicht spielen können ist ein echtes "Internetgeneration"-Problem.

owned139 schrieb:
BF5, CS:GO und CoD haben genau das selbe Problem
Also in BF, CSGO und CoD kann ich noch Lobbies joinen und spielen. Das TF Problem ist kein "da rennt jamand mit Aimhack durch die Gegend".
In TF1 kann man keiner Lobby joinen, und in TF2 gibt es von den Hackern stetig wachsende Blacklists die dich auch aus jeder Lobby kicken.


Klar ist es einfach als TF-Fan zu sagen das mir Apex egal ist weil es mich als Spiel nicht reizt.
Aber genau das sagt die Gegenseite, soll Titanfall halt genau weiter verrotten wie die letzten Jahre, spiel das Spiel ja nicht.

Entweder soll Respawn konsequent sein und Titanfall gar nicht mehr verkaufen oder ein spielbares Spiel verkaufen.
 
Demon_666 schrieb:
Es trifft die "kleinen" Leute, wie so häufig
Bei Titanfall aber nicht, oder? Stell dir vor dir verkauft der Betreiber mehrerer Freizeitparks ein Ticket für einen seiner Parks, du gehst rein und da ist einfach kein Park.
Natürlich kann man jetzt mit Auge um Auge und die Welt wird Blind kommen.
Aber selbst als regelmäßiger Apex Spieler und auch zuschauer von diversen Apex Streamern finde ich die Aktion moralisch vertretbar. Wenn da nicht was passiert geht die Reise nämlich ebenso richtung Titanfall

Es ist aller höchste Eisenbahn dass bei Apex selber was gegen DDOS und Exploints unternommen wird, nicht unwahrscheinlich dass sowas auch auf die älteren Spiele übertragbar ist.
Auch wenn es wirklich Jahre gebraucht hat, hat EA/DICE bei BF4 im nachhinein noch einen Server Crash exploit und ein paar andere Sachen gefixt, DDOS ist in dem Titel leider auch immer noch ein Thema.

Demon_666 schrieb:
Wenn die Hacker wirklich aus ethischen Gründen gehandelt hätten, hätte es andere Möglichkeiten gegeben
Mich würde interessieren was dir da so an effektiven Methoden einfällt.
 
ThePlayer schrieb:
Ich wollte mir damals Titanfall 2 kaufen wegen der Kampagne. Aber für die kurze Kampagne war mir das zuviel Geld. Und wenn ich das hier so lese bin ich froh es nicht gekauft zu haben. Da ich auch online spielen wollte.
Ich mag mich ja irren aber es geht nicht um Titanfall 2 sondern um Titanfall 1.
Obwohl man damit rechnen kann das Titanfall 2 genauso fallen gelassen wird.
 
Aber das ist doch wirklich ein allgemeines Problem, unter dem unzählige (wenn nicht sogar die meisten) Spiele leiden.
So zumindest meine Erfahrung.

Da spielt der Hersteller keine Rolle.

Insbesondere bei GTA Online (Rockstar Games) war ich am Anfang komplett geschockt, wie sehr die Cheater und Modder überhand genommen haben. Zuletzt so schlimm, dass ich in jeder Sitzung von Moddern auseinander genommen wurde.... seit dem meide ich den public free roam.

Blizzard stellt da für mich aber mit Abstand den schlechtesten Entwickler dar.
Ban-Waves lassen Jahre auch sich warten und dann werden auch noch nachweislich unschuldige Spieler gebannt.
Der Support kontrolliert fehlerhafte Bans noch nicht einmal mehr. Es heißt immer nur, das Anti-Cheat-System hat etwas festgestellt und daher bleibt der Ban.
Nur wer einiges an Bekanntheit und Rückhalt durch große Communitys hat, hat hier eine Chance seinen acc. "vielleicht" wieder zu bekommen. Nur wenn der Shitstorm zu groß wird und Blizzard zu viel Image-Schaden vermutet wird gehandelt.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass mit der Verbreitung von künstlichen neuronalen Netzen auch dementsprechende intelligente Cheat-Detektoren zum Einsatz kommen werden.
Nur ist davon leider bisher nichts zu sehen :(
 
Alter falter, hier tanzt bei manchen die Moral aber wieder Limbo.....

Respawn hat nun keine möglichkeit mehr Titanfall zu retten, selbst wenn noch interesse bestanden hätte.
Dei Signalwirkung wäre einfach vernichtend.

Dazu dann noch die Art des Protestes.
"wir können unser spiel nciht spielen, deswegen verbringen wir unsere Zeit damit dafür zu sorgen dass ihr euer spiel nicht spielen könnt"....
Genau so geht Protest....
Auge um Auge, Zahn um Zahn....


Wie man es besser hätte machen können?
Ganz einfach!
Einfach nur bei jedem "ready up" die einblendung bringen, und nicht das MM stören.
Hätte deutlich mehr user erreicht, es wäre keine negative aktion mit dieser aktion verbunden worden, und man hätte dem Entwickler optionen gelassen.
Aber dann wäre der drang, andere zu stören, nicht gestillt worden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Rotini und Demon_666
Stormfirebird schrieb:
Stell dir vor dir verkauft der Betreiber mehrerer Freizeitparks ein Ticket für einen seiner Parks, du gehst rein und da ist einfach kein Park.
Natürlich kann man jetzt mit Auge um Auge und die Welt wird Blind kommen.
...
Mich würde interessieren was dir da so an effektiven Methoden einfällt.
Dann gibst Du das Ticket zurück und bekomst dein Geld zurück. Oder legst Du dann alle anderen Parks lahm?

Andere Methoden?
Siehe z.B. post von @M1ch1 ...
 
Zurück
Oben