• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Save Titanfall: Hacker hacken Apex Legends wegen Hackern

aikatv schrieb:
Ich mag mich ja irren aber es geht nicht um Titanfall 2 sondern um Titanfall 1.
Obwohl man damit rechnen kann das Titanfall 2 genauso fallen gelassen wird.
Ja stimmt aber bei Titanfall 2 soll es ja auch schon zu Problemen kommen. Sehr schade.
Ergänzung ()

Demon_666 schrieb:
Ich wage mal zu behaupten, du hast den Kern der Diskussion / des Themas nicht verstanden.
Doch habe ich schon ich habe den Artikel gelesen und die Diskussion gestern auch verfolgt.
 
Demon_666 schrieb:
Also fällt dir nichts vernünftiges ein?
Klar wäre der Ansatz von @M1ch1 eleganter gewesen, aber zu behaupten das hätte in der Form dann mehr (oder überhaupt die gleiche) Aufmerksamkeit bekommen ist halt einfach schwer belegbar.
Demon_666 schrieb:
Oder legst Du dann alle anderen Parks lahm?
Der Vergleich hinkt natürlich früher oder später. Bist du der Auffassung der Betreiber hat an der Stelle keine Straftat begangen?
Ich finde es komisch wenn dass eine (Server blockieren in Apex für diese Aktion) so als extrem hingestellt wird, aber die Ursache einfach komplett ignoriert oder kleingeredet wird.
Du verteufelst nur die Aktion aber allem anschein nach versuchst du nichtmal im Ansatz zu verstehen wieso es überhaupt so weit gekommen ist.
Ich finde es tatsächlich schade wie allgegenwärtig DDOS mittlerweile bei vielen Shootern geworden ist.
Dass sind aber einfach Sachen die sich der Entwickler/Publisher annehmen muss, ist ja nicht so als gäbe es nicht schon funktionierende Maßnahmen. Siehe z.B. Steam Datagram Relay.
 
rentex schrieb:
Du hast mich richtig verstanden. Eine Demonstration die in den meisten Fällen, essentielle Angelegenheiten des Lebens (Politik, Soziales oder Meinungsfreiheit) behandelt, mit Problemen mit pUnterhaltungs Software zu vergleichen, zeigt schon von einer verschoben Wahrnehmung. Nennt man in der Regel "First World Problems"💁‍♂️
Also du hast doch angefangen von Recht und Gesetz zu reden und wie unfair das doch ist.
Apex ist oft genug wegen Hackern, Bugs oder schlechten Updates nicht spielbar, also fahr mal nen Gang runter.
Es stimmt nämlich, dass es Apex genauso gehen wird wie heute TF, wenn nichts unternommen wird.
 
@Tagesmenu Recht und Gesetz? Lesen und verstehen ist nicht dein Ding...
 
Jeder der EA ans Bein pist ist ein Held. Ich würde kohle spenden dafür das die BF 2042 zum Start lahmlegen um darauf aufmerksam zu Machen das sie erstmal das Cheater Problem in BF1 & 5 wirksam in den Griff bekommen, bevor sie das nächste BF nach 2 Jahren den Hackern überlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamecollector
@Stormfirebird :
man hätte dueltich mehr user erreicht, wenn man das spiel spielbar gelassen hätte.
hab von den hintergründen nur hier erfahren, da als ich apex starten wollte die aussage im TS war "kannste heute vergessen, irgendwelche ***** haben die server gehackt"
dass da dann auch die unterstüzung für die sache bei den breiten masse nicht gegeben ist, sollte klar sein. Und warum sollte sich EA jetzt auf die Titanfall spieler zubewegen? denn die mehrheit der Respawn spieler haben jetzt eine negative einstellung zu dieser gruppierung. Und diese mehrheit bring im moment das geld, also wird diese nicht verprellt werden.

Und dein argument mit der ursache verstehe ich nicht so ganz. evtl bin ich da einfach nciht in der richtigen bubble, aber für mcih sieht es so aus:

Vollpfosten zerstören den Spielspaß in Titanfall
Titanfall spieler starten initative um das spiel zu verbessern (was bei titanfall 1 immerhin ein 7 jahre altes, nicht besonders erfolgreiches game war)
Vollpfosten die Titanfall spieler sind, und dort angepisst sind, dass vollpfosten verhindern dass man spielen können, sorgen dafür das Apex spieler nicht mehr spieln können, und bringen sich gleichzeitig in verbindung mit der initiative.

Für den normalen enduser bleibt hängen: Titenfall spieler sind vollpfosten, weil die das APEX spielen versauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
M1ch1 schrieb:
man hätte dueltich mehr user erreicht, wenn man das spiel spielbar gelassen hätte
Jeder der versucht hat zu spielen hat die Nachricht gesehen, ob man da jetzt tatsächlich spielen konnte macht in der Hinsicht keinen Unterschied. Wenn bei deinen Kumpels nicht mehr als "Spielen nicht möglich" hängen geblieben ist, hätte bloß die Nachricht auch nicht geholfen.

M1ch1 schrieb:
Für den normalen enduser bleibt hängen: Titenfall spieler sind vollpfosten
Du bist auch der schlag Mensch der Sauer auf Leute ist die Streiken oder? Ich möchte dass jetzt auf keinen Fall gleichsetzen, aber ist einfach naheliegend bei der Argumentation.
Nein, bei mir ist hängengeblieben dass EA/Respawn vollpfosten sind die ihr Spiel nicht unter Kontrolle haben.
Und das nicht erst seit dieser Aktion.
Hast du mal gesehen was bei Apex seit Monaten in Ranked abgeht. Master Lobbies sind praktisch unspielbar, Cheat und/oder DDOS jede Runde.
 
Stormfirebird schrieb:
Also fällt dir nichts vernünftiges ein?
Klar wäre der Ansatz von @M1ch1 eleganter gewesen, aber zu behaupten das hätte in der Form dann mehr (oder überhaupt die gleiche) Aufmerksamkeit bekommen ist halt einfach schwer belegbar.
Und das (schnöde PR) rechtfertigt in deinen Augen immer noch eine Straftat? :rolleyes:

Nochmal ein Beispiel aus einer anderen Kategorie (angepasst an deine Logik), da du dir anscheinend über deine Sichtweise selber nicht im Klaren bist:
Wenn also demnächst eine Hackergruppe die Energieversorgung des Krankenhauses lahm legt, in dem du gerade auf dem OP liegst, nur um darauf aufmerksam zu machen, dass in deren Augen der Energieversorger böse ist und/oder seine Leitungen nicht weiter ausbaut etc. pp (weitere Gründe hier einfügen): Das findest Du dann ja anscheinend deiner Argumentation zufolge auch in Ordnung.:freak:

BTT:
Die Apex-Hacker hätten doch die Titanfall-Hacker/Cheater hacken können. Das wäre zwar immer noch illegal, aber dann hätten sie wenigstens die Ursache für das unspielbare TF bekämpft.

Und diesen Hiwneis, den man ja inzwischen immer machen muss :rolleyes::
Dieser post benutzt Ironie, Sarkasmus, Übertreibungen und mehr als Stilmittel zur Verdeutlichung von Sachverhalten/Inhalten.
 
@Stormfirebird
Und ein streik hat jetzt was mit dem hack zu tun? bzw ist in welcher weiße vergleichbar?
Streiks laufen in einem Engen Rechtlichen Rahmen ab, und werden immer auf rechtmäsigkeit und verhältnismäßigkeit geprüft.

um jetzt mal deinen streikvergleich zu benutzen:
kann mir nur schwer vorstellen, dass irgen ein Arbeitsgericht einen Streik zulassen wrüde, bei dem VW mitarbeiter in Deutschland in allen Fahrzeugen die BAtterie ausbauen, damit keiner Fahren kann für nen halbe Tag nicht mit ihrem Auto fahren können.


Einen Hack (der als einzigen effekt hatte, dass man als normaler User nicht mehr spielen kann) mit einem Streik (der als Zeil hat den Arbeitgeber zu zeigen, dass die Belegschaft die Gewerkschaftsforderungen unterstüzt) gleichzusetzen, ist schon sehr grenzwertig.

Mir würden da eher etliche vergleiche zu guerilla in Südamerika einfallen. Da werden/wurden auch gern unbeteiligte dritte genutzt um andere zu erpressen.
 
Demon_666 schrieb:
Wenn also demnächst eine Hackergruppe die Energieversorgung des Krankenhauses lahm legt, in dem du gerade auf dem OP liegst, nur um darauf aufmerksam zu machen, dass in deren Augen der Energieversorger böse ist und/oder seine Leitungen nicht weiter ausbaut etc. pp (weitere Gründe hier einfügen): Das findest Du dann ja anscheinend deiner Argumentation zufolge auch in Ordnung.
Nein? Hinken langt schon nicht mehr bei dem Vergleich. Apex ist ein Videospiel, niemand ist in körperlicher Gefahr wenn das mal für ein paar Stunden nicht verfügbar ist.
Man darf das ruhig im Verhältniss sehen, aber scheint ja offensichtlich recht schwierig zu sein.

Demon_666 schrieb:
Die Apex-Hacker hätten doch die Titanfall-Hacker/Cheater hacken können
Ich weiß nicht inwiefern du dir das vorstellst, aber dass dürfte ans unmögliche Grenzen ohne Breitflächig Zugriff auf Spielserver und Logs zu haben.

M1ch1 schrieb:
Und ein streik hat jetzt was mit dem hack zu tun?
Eher wenig, deswegen auch der Disclaimer dazu. Es geht nicht um die Methode, es geht um das komplett fehlende Verständniss für die Beweggründe bei der ein oder anderen Person hier.
 
Stormfirebird schrieb:
Nein? Hinken langt schon nicht mehr bei dem Vergleich. Apex ist ein Videospiel, niemand ist in körperlicher Gefahr wenn das mal für ein paar Stunden nicht verfügbar ist.
Man darf das ruhig im Verhältniss sehen, aber scheint ja offensichtlich recht schwierig zu sein.
War mir eigentlich schon klar, dass du meinen post nicht verstehst oder verstehen willst. Mein letzter Tipp: Es geht nicht um Verhältnismäßigkeit.
Aber ich bin jetzt raus hier aus der Diskussion.

Stormfirebird schrieb:
Ich weiß nicht inwiefern du dir das vorstellst, aber dass dürfte ans unmögliche Grenzen ohne Breitflächig Zugriff auf Spielserver und Logs zu haben.
Jetzt unterstellst Du "deinen Helden" auch noch, dass sie vieleicht gar nicht so fähig sind, wie sie es vorgeben :evillol:

Und diesen Hiwneis, den man ja inzwischen immer machen muss :rolleyes::
Dieser post benutzt Ironie, Sarkasmus, Übertreibungen und mehr als Stilmittel zur Verdeutlichung von Sachverhalten/Inhalten.
 
rentex schrieb:
demonstration die in den meisten Fällen, essentielle Angelegenheiten des Lebens (Politik, Soziales oder Meinungsfreiheit) behandelt, mit Problemen mit pUnterhaltungs Software zu vergleichen, zeigt schon von einer verschoben Wahrnehmung.

Bleib bitte bei dem Kontext.
Nur Mal für dich als Erinnerung:
A: "Es müssen wirklich traurige Gestalten sein, wenn man [...] aktiv Zeit und Ressourcen aufwendet, um den anderen ja keinen Spaß zu lassen. 😗"
B: "Leute gehen auch auf die Strasse weil die unzufrieden sind. Sind das auch trauige Gestalten für dich?"
Du: "Richtig guter Vergleich! Da weiß man gleich wieder, was die wichtigen Dinge im Leben sind...glaubt man ja nicht🙄"

Wo genau wurden jetzt "essentielle Angelegenheiten des Lebens" mit "Problemen mit Unterhaltungssoftware" verglichen?

Eine Demonstration ist nicht mehr oder weniger wert abhängig von der Art, wie sie durchgeführt wird. Oder hättest du die Demonstration für Titanfall besser gefunden, wenn sie auf den Straßen stattfinden würde?

Dass eine Demonstration, nur weil sie auf der Straße stattfindet, nicht automatisch richtig, gerechtfertigt oder sinnvoll ist, ergibt sich z.B. allein durch die Tatsache, dass es auch Gegendemos gibt.

Die Art und Weise, wie hier demonstriert wurde (nichts anderes war die Aktion), war IMO für den Sachverhalt und den vorhandenen Möglichkeiten entsprechend angemessen.

PS:
Unterhaltungssoftware an sich ist meiner Meinung nach übrigens durchaus eine wichtige Angelegenheit des Lebens. Komplett ohne unterhaltungssoftware wäre das Leben ziemlich trist.
 
Stormfirebird schrieb:
Eher wenig, deswegen auch der Disclaimer dazu. Es geht nicht um die Methode, es geht um das komplett fehlende Verständniss für die Beweggründe bei der ein oder anderen Person hier.

Der zweck heiligt aber nicht die mittel.

Zumal es halt nunmal genau das selbe ist, was die abziehen, als das worüber die sich aufregen.

Da jetzt einen guten Zweck darin zu sehen, und die aktion gegen APEX anders zu bewerten wie die Aktionen die anscheinend gegen Titanfall (2) laufen ist reine heuchelei!
Evtl sind ja die Hacker in Titanfall auch die guten, weil die für den Klimaschutz oder sonst was eintreten, haben einfach noch nciht dir option gefunden dass allen publik zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
M1ch1 schrieb:
Der zweck heiligt aber nicht die mittel.
..sagt dein moralischer Standpunkt, dass habe ich verstanden.

M1ch1 schrieb:
Da jetzt einen guten Zweck darin zu sehen, und die aktion gegen APEX anders zu bewerten
Da Respawn/EA anscheinen den Dialog verweigert finde ich dass vertretbar.
Die Intention macht halt letztendlich doch einen Unterschied. Bei dieser Aktion war die klar ersichtlich.
Aber schön dass du das ins lächerliche ziehen musst weil dir keine bessere Argumentation einfällt.
 
Wow das ist echt gruselig:

Ich spiele seit ca. nem Monat wieder 1-2 Stunden taeglich Titanfall 2. Hat bei mir Quake Live gaenzlich ersetzt. Ich habe aber mit Hackern und Cheatern oder gar dem im Video dargestellten Sachverhalt keine Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist das in Europa nicht so prominent? Aber ich persoenlich kann die Aktion der Hacker zugunsten von Titanfall komplett verstehen. Ist echt wieder mal typisch EA.
 
Bonanca schrieb:
Bleib bitte bei dem Kontext.
Nur Mal für dich als Erinnerung:
A: "Es müssen wirklich traurige Gestalten sein, wenn man [...] aktiv Zeit und Ressourcen aufwendet, um den anderen ja keinen Spaß zu lassen. 😗"
B: "Leute gehen auch auf die Strasse weil die unzufrieden sind. Sind das auch trauige Gestalten für dich?"
Du: "Richtig guter Vergleich! Da weiß man gleich wieder, was die wichtigen Dinge im Leben sind...glaubt man ja nicht🙄"

Wo genau wurden jetzt "essentielle Angelegenheiten des Lebens" mit "Problemen mit Unterhaltungssoftware" verglichen?

Eine Demonstration ist nicht mehr oder weniger wert abhängig von der Art, wie sie durchgeführt wird. Oder hättest du die Demonstration für Titanfall besser gefunden, wenn sie auf den Straßen stattfinden würde?

Dass eine Demonstration, nur weil sie auf der Straße stattfindet, nicht automatisch richtig, gerechtfertigt oder sinnvoll ist, ergibt sich z.B. allein durch die Tatsache, dass es auch Gegendemos gibt.

Die Art und Weise, wie hier demonstriert wurde (nichts anderes war die Aktion), war IMO für den Sachverhalt und den vorhandenen Möglichkeiten entsprechend angemessen.

PS:
Unterhaltungssoftware an sich ist meiner Meinung nach übrigens durchaus eine wichtige Angelegenheit des Lebens. Komplett ohne unterhaltungssoftware wäre das Leben ziemlich trist.
Irre. Geh mal deinen Wertekompass justieren...Danke🙄
 
Zurück
Oben