Schlieren/Zittern beim Fussball

EmanuelB

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.203
Hallo an alle,

ich habe ein Problem, was mir sehr auf die nerven geht.

Habe den LG OLED65c8lla und bin immer noch nach 5 Jahren begeistert von diesem TV.

Nun habe ich mir Sky zugelegt um Fußball zu schauen.

Das Spiel wird in 1080 gezeigt nur habe ich wenn der Ball rollt oder fliegt, so ne Art schlieren oder ghosting. Der Ball zittert und verschwindet sehr oft, was einem schon sehr auf die Nerven geht.

Habe ein wenig im True Motion rumgespielt, was nichts geholfen hat.

Hat jmd eine Idee oder ein Tipp oder evtl. bessere Einstellungen?

Wäre sehr nett, wenn mir wer hilft könnte

Gruss
 
Ist definitiv irgendeine dieser komischen Bildeinstellungen die so ähnlich klingen was du auch genannt hast. Hast mal probiert alle aus zu schalten?
 
h00bi schrieb:
Schalte am besten in den "game mode" oder ähnliches.
Da sind alle künstlichen Bildver(schlimm)besserer deaktiviert.
Hi, meinst du die Voreinstellungen vom Bild Modus sowie Lebhaft,Kino,Kino Home,Spiel?

Manche TVs haben diesen extra "game mode", sowas finde ich bei meinem nicht.

ultrAslan schrieb:
Ist definitiv irgendeine dieser komischen Bildeinstellungen die so ähnlich klingen was du auch genannt hast. Hast mal probiert alle aus zu schalten?
Ja habe viel rum Probiert.

gruss
 
EmanuelB schrieb:
Hi, meinst du die Voreinstellungen vom Bild Modus sowie Lebhaft,Kino,Kino Home,Spiel?

Manche TVs haben diesen extra "game mode", sowas finde ich bei meinem nicht.
Spiel = Game

Normal reicht es wenn man TruMotion ausschaltet ohne das man den Bildmodus wechseln muss
Manche sagen auch das Gegenteil das man TruMotion anschalten soll. Einfach mal User auswählen und mit DE Judder und DE-Blur rumspielen

Gegebenenfalls mal bei Sky Receiver nachschauen was der so für einstellungen bietet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Zurück
Oben