News Schneller DDR2-1000-RAM von Super Talent

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Spätestens seit der Vorstellung von AMDs Athlon-64-X2-Prozessoren für den Sockel AM2 und Intels neuestem Wurf, den Core-2-Duo-Prozessoren, ist Speicher vom Typ „DDR2-800“ gefragter denn je. Die Firma Super Talent geht nun noch eine Stufe höher und bringt schnelle DDR2-1000-Module auf den Markt, die sich besonders an Overclocker richten.

Zur News: Schneller DDR2-1000-RAM von Super Talent
 
Sinn? 800er lohnt sich doch bei nem 6600er erst bei 3,4-3,6 Ghz. Hat hier neulich jemand schön vorgerechnet.
Wann brauch ich dann 1000er?
Gut der Speicher richtet sich an Overclocker...aber trotzdem....vor allem der Preis wird viel abschrecken.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Die Heat-Spreader sind ja mal hässlich wie die Nacht, aber da der Speicher eh im Rechner stecken und nie mehr gesehen wird...es sei denn, man hat ein Window mit Innenbeleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Farbe einfach grässlich. Nicht dass das normal so schlimm wäre, aber zum doppelten Preis eines durchschnits 2gb kits schon!
 
Da besorg ich mir lieber das G.Skill "F2-6400CL3D-2GBGA" mit CL 3-4-3-8, oder das Muskin "XP2-6400" mit CL 4-4-3-10 (beide 2x 1024 MB). Das bringt auch bisserl was bei den aktuellen Conroes.
 
ne wenn dann schon GSkill GBHZ.

Aber das ist doch nicht wirklich was tolles... :rolleyes:
2,2 für CL4 und DDR2-100 nichts großartiges...
 
..WIE HÄSSLICH DARF MANN DENN BITTE HIER SEIN!! ... die würd ich ja noch nichtmal mehr meiner Grossmutter in ihr Kiste verbauen.... bääää... schäbbich, schäbbisch hoch drei...
 
Eine wirkliche Sensation ist das nicht. Mich interessiert eher bezahlbarer Speicher. Wie wird das eigentlich mit DDR3-Speicher sein. Steigen da dann auch die Latenzen mit? Dann hat man ja demnächst CL 6 oder CL 7. Meine Grenze liegt bei 150€ für 1GB dafür erwarte ich aber auch DDR2-800 CL3. Der Unterschied zwischen CL5 und CL4 ist tendiert gegen 0 und ist keinen Aufpreis Wert.

gruß
Lumi25
 
Hässlicher Name, hässliches Design und vom Preis reden wir lieber gar nicht erst ;)
 
@9 GBHZ bei den aktuellen Prozzis (Conroe)? Okay, wenn du sie hochschraubst auf 3.4GHz+ womöglich schon. Aber darumter bringt Latenz mehr wenn überhaupt.
 
Das 2 Gigabyte große Speicherkit soll ab sofort verfügbar sein und zu einem empfohlenen Preis von 359,- Euro den Besitzer wechseln.
lol - wer soviel dafür ausgibt hat doch n klatsche :freak:
 
nope, bei DDR2 bringt mir Takt mehr. Ich habe lieber DDR2-1200 @ CL5 als DDR2 - 800 @ CL3

Außerdem wo liegt das Problem, ich kann auch 800er riegel kaufen, denen 2,1Volt geben un ddie auf CL3 laufen lassen.
 
Sie haben es mit einem Asus Mainboard auf Spezifikationskonformität getestet...aha, die haben wohl noch nichts von der JEDEC gehört?
 
Ueber das Aussehen lässt sich streiten, aber von der Performance her sicher nicht schlecht.

Sei's drum, guter DDR2 800 langt längstens auch für OC'ler.

mFg tAk
 
Lumi25 schrieb:
. Wie wird das eigentlich mit DDR3-Speicher sein. Steigen da dann auch die Latenzen mit?
Ja, die CL-Werte steigen immer, wenn der RAM-Takt erhöht wird. Das alleine heißt aber nicht, dass der RAM langsamer wird, weil sich z. B. eine Verdoppelung der CL-Werte und eine Verdoppelung der Hertzwerte sich neutralisiert. So gesehen sind die Reaktionszeiten von DDR2-1000 mit CL4 im Vergleich mit DDR1-Speicher nicht zu schlagen. Es bräuchte DDR1-500 mit CL2. Keine Chance also.

Lumi25 schrieb:
Meine Grenze liegt bei 150€ für 1GB dafür erwarte ich aber auch DDR2-800 CL3. Der Unterschied zwischen CL5 und CL4 ist tendiert gegen 0 und ist keinen Aufpreis Wert.
Na kann wünsche ich dir viel Spaß beim Einkaufen :freaky: :freaky: . CL3 als Werkseinstellung ist recht selten und teuer. Locker das Doppelte von 150 €. CL4 ist natürlich teurer, da jetzt die Qualität des neuen DDR2-Speichers noch recht gering ist und dementsprechend nicht viele Module gute CL-Werte schaffen. Deshalb sind sie noch relativ teuer.
Es ist im übrigen ja nicht so, dass bessere Latenzen gar nichts bringen, außerdem ist es marktwirtschaftlich unlogisch, dass ein gewisses Produkt und ein etwas besseres Produkt das gleiche kosten.

Aquaero schrieb:
Wo kommt die Firma denn her? Höre von der zum ersten mal....
USA, California
Machen halt einen auf Elite-Hersteller. Sicher nicht zu unrecht.
 
Zurück
Oben