News : Schneller DDR2-1000-RAM von Super Talent

, 26 Kommentare

Spätestens seit der Vorstellung von AMDs Athlon-64-X2-Prozessoren für den Sockel AM2 und Intels neuestem Wurf, den Core-2-Duo-Prozessoren, ist Speicher vom Typ „DDR2-800“ gefragter denn je. Die Firma Super Talent geht nun noch eine Stufe höher und bringt schnelle DDR2-1000-Module auf den Markt, die sich besonders an Overclocker richten.

Das heute neu vorgestellte Kit hört auf den Namen „T1000UX2G4“ und kommt mit einer Gesamtgröße von 2 Gigabyte zum Kunden. Betrieben werden können die Riegel mit Timing von 4-5-4-15 bei einer angelegten Spannung von 2,2 Volt. Diese guten Werte macht dieses Speicher-Kit zu einem der schnellsten auf dem Markt, so der Hersteller.

Super Talent T1000UX2G4
Super Talent T1000UX2G4

Auf ihre spezifikationskonforme Tauglichkeit getestet wurden die Module laut Super Talent im Vorfeld auf einem P5WD2-Mainboard aus dem Hause Asus, so dass eine Funktionalität bei den angegeben Daten ohne Probleme gewährleistet werden kann. Darüber hinaus kommen die T1000UX2G4-Riegel als erste einer neuen Serie mit einem neu entwickelten und designten Heatspreader zum Kunden. Dieser besitzt nun neben einer erhabenen Schrift auch eine Vielzahl von Kühlrippen, die einen besseren Wärmetausch ermöglichen sollen.

Das 2 Gigabyte große Speicherkit soll ab sofort verfügbar sein und zu einem empfohlenen Preis von 359,- Euro den Besitzer wechseln.