News Schnelleres Internet für 470.000 Haushalte

crackett schrieb:
Gefühlt haben die [...] halb Asien mit 100 Mbit/s versorgt.
Jaja, wieder halb Asien blub.... sorry, ich kanns nicht mehr hören.
In "Asien" wartest du teilweise 6 Monate auf einen 0815 Telefonanschluss und 100MBit gibt es auch nur in den Innenstädten der Ballungszentren. Bist du am Randbezirk derer oder gar einem Vorort kannst du dich glücklich schätzen wenn dir die oberirdische Telefonleitung nicht beim nächsten Sturm wegreißt und du tagelang nicht mal Telefon hast :rolleyes:

Auch die Lieblingsbeispiel der skandinavischen Länder.... auch dort bekommst du nicht überall 100MBit, sondern auch nur in den Ballungszentren. Dazu noch die geologischen Begebenheiten. Du kannst nicht Deutschland mit solchen Ländern vergleichen.
 
schon wieder so ne News? Hatten wir doch letztens erst...
Wieso wird nicht auch über den Ausbau von Unitymedia oder Telekom berichtet?
Immer nur Kabel-Deutschland...sehr komisch. :rolleyes:
 
PiPaPa schrieb:
Du kannst nicht Deutschland mit solchen Ländern vergleichen.
Richtig, man kann das relativ dicht besiedelte, geologisch langweilige und mit unbegrenzten Geldmitteln ausgestattete Deutschland nicht mit solchen Ländern vergleichen.
 
Also wenn Kabel Deutschland nichts bezahlt für diese laufenden Meldungen, dann wurdet ihr schön verarscht.

Spart euch diese Meldungen, jeder der in den Ausbaugebiet liegt bekommt eine Mail (wenn er schon kunde ist) oder es wird am Haus angeschrieben. Außerdem sind die Leute eh schon so geil drauf das sie täglich ihre Adresse Online prüfen.
 
Und Kabel BW? Macht garnichts. Ich sitze hier schon seit 7 Jahren an der DSL 1000er Leitung und es passiert einfach nichts. 100m weiter hat mein Kumpel 32mbits bei Kabel BW. Ich verstehe so eine Logik nicht warum manche Gebiete so abgegrenzt werden. Und ich verstehe nicht warum in Baden Würrtemberg Kabel BW ist und im Rest des Landes Kabel Deutschland, welches meiner Meinung nach mehr auf die Reihe bekommt, als Kabel BW.
Nunja ich sehe bei mir für die nächsten 10 Jahre schwarz. Werde hier wohl mein ganzes Leben lang 1mbit haben.
 
Wenn in Deutschland die Infrastruktur im größeren Maßstab ausgebaut wird, dann ist das doch immer eine News wert!
Ganz egal ob von Kabel Deutschland, der Telekom oder sonst wem, dass hat doch nicht mit Werbeverträgen zu tun!

Diese Zivilisation ist wieder etwas mehr gewachsen, das muss man doch melden! Wie kann man da nur so kleinstädtisch denken? Wir sind hier doch auch zuhause!

So was ist doch nicht nur Geschäft, hunderttausende Haushalte erschließen ist auch immer eine Pionierleistung für den Fortschritt! :)
 
@ AshS

wird sie eben nicht. Das ist doch wieder nur ne heraufstufung bereits vorhandener anschlüsse.
 
AshS schrieb:
So was ist doch nicht nur Geschäft, hunderttausende Haushalte erschließen ist auch immer eine Pionierleistung für den Fortschritt!

Die Pionierleistung, nämlich das Kabelverbuddeln, hat zum Großteil die ach-so-böse Bundespost gemacht. In den unzählig gelisteten Gebieten der News wird nicht ein Bagger für Kabeldeutschland einen neuen Haushalt anschließen. Es werden einfach nur die alten Anschlüsse schneller gemacht.
 
Ja aber es sind doch hier neue Glasfaser-Koaxialkabel und keine alten noch gemieteten Kupferdrähte der Bundespost. Da sich das allerdings auch immer rechnen muss, sind die Zentren natürlich zuerst dran und nicht die Wohnwagensiedlungen außerhalb irgendwo.

Andere Kabelnetzbetreiber investieren kaum in den Ausbau und erfinden dafür nur immer neue Knebelverträge. Deren Werbung brauchen wir nicht, da wo aber tatsächlich noch dafür gebaut wurde, finde ich, ist das auch immer eine Meldung wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man eure Preise in DE sind Hammer da bin ich froh das ich wien bin. Habe 100mbit symetrisch für 34,99 und die ersten 5 Monate gratis, davon kann man in DE wahrscheinlich noch lange träumen. Schade für euch aber vielleicht bringt LTE die Lösung.
 
AshS schrieb:
Andere Kabelnetzbetreiber investieren kaum in den Ausbau und erfinden dafür nur immer neue Knebelverträge. Deren Werbung brauchen wir nicht, da wo aber tatsächlich noch dafür gebaut wurde, finde ich, ist das auch immer eine Meldung wert!

Aha, die anderen Kabelnetzbetreiber investieren also nicht und bauen nicht aus?
Glückwunsch CB, diesen user habt ihr schon von der Allgemeingültigkeit euerer news überzeugt^^


Es wird nirgends ausgebaut, wo bisher nicht schon schnelles Internet per Kabel verfügbar ist, es werden nur neue Switsches, Verteiler und Co installiert, weil am Übergabepunkt noch genug Leistung anliegt, um den Bestandskunden ein neues Angebot machen zu können, dessen Einhaltungsrealität auf einem anderen Blatt steht.

Das machen alle anderen Anbieter auch, nur bekommen die hier, wohl mangels Zahlung, keine news oder nur sporadisch und dann als update in einem jahrealten Thema ;)
 
@terraconz:
Die meisten würden bestimmt sogar 50€ zahlen (auch ohne Gratismonate) um mal DSL2000 oder geschweige denn DSL1000 genießen zu dürfen :rolleyes:
 
0815*Sir Tom schrieb:
Naja, irgendwie geht es im Kabelausbau schneller voran, als im DSL Bereich auf dem Lande...

Wem sagst du das...hier ist nicht mal DSL1000 verfügbar und auch nix in Sicht und woanders bauen sie in die Pampaglasfaser für 100mbit. :freak:
 
terraconz schrieb:
Man eure Preise in DE sind Hammer da bin ich froh das ich wien bin. Habe 100mbit symetrisch für 34,99 und die ersten 5 Monate gratis, davon kann man in DE wahrscheinlich noch lange träumen. Schade für euch aber vielleicht bringt LTE die Lösung.

der lügt nur, in wien gibt es gerade mal ein handvoll wohnungen die an blizznet angeschlossen ist, der 100mbit sync für 35 euro anbietet. blizznet ist ein öffentlich public network anbieter, der als eine pr-aktion der stadt wien gestartet hat. bis heute hat man nicht mehr als 100 wohnungen angeschlossen.

für 100mbit zahlt man 50 euro, bei upc, und davon erreicht man zu werkszeiten nur ein kleinen bruchteil.
 
terraconz schrieb:
aber vielleicht bringt LTE die Lösung.
Die bisherigen LTE-Tarife mit Download 7,2Mbit, Upload 1,4Mbit kannst du total vergessen. Die kosten afaik auch 40€/Monat und nach 10GB (!!) Volumen wirst du auf DSL UltraLight 0,384mbit Down- und 0,064mbit Upload runtergestuft. :freak: :rolleyes:
 
Memristor schrieb:
OMG, Bayern verottet. :D
Zumindest das Dorf in dem ich wohne. ^^

Mh... München?

Vielleicht bietet bei dir Cabelsurf.de etwas an? Zudem keine 24 Monate Vertragslaufzeit und bis zu 120 Mbit/s im Download.
 
Bin nun auch bei Cablesurf, da die Glasfaser bis vor das Haus gelegt haben.
120MBit/6MBit, 30 Euro pro Monat, ein Monat mind. Laufzeit. Das werde ich wohl eine weile bleiben. Und Telefon ist kostenlos dabei, wie bei KD.

(Das zum Thema nur KD baut aus :) )

Gruß
Nox
 
Bitte, baut mal ein Provider hier in Frechen aus? DSL 6K ist einfach lame...

Wenn jemand an der X360 sitzt und spielt, steigt der Ping.. 720p Streams buffern wie sonst was.. allgemein wenn 2-3 Leute online sind im Haushalt ist schluss :D
 
f1nal schrieb:
Mh... München?

Vielleicht bietet bei dir Cabelsurf.de etwas an? Zudem keine 24 Monate Vertragslaufzeit und bis zu 120 Mbit/s im Download.
Ne ne, ich wohne ja Mitten in München... ca. 30 km weg. Also in München haben die glaube ich keine Probleme mit dem INet.

EISTEE@GE schrieb:
Sei froh, den eine 2k Leitung ist nicht selbstverständlich. Ich kenne Leute die müssen sich mit GPRS Geschwindigkeit abfinden und die wohnen nichtmal auf dem Land.
Ja... ^^ aber ich habe es trotzdem satt. OK uns deutschen geht es eh viel zu gut. :rolleyes:
 
Zurück
Oben