Schnellstart mit Fehlerstatus "0xC00000D4".

Xph1re

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,
bin neu hier und "denke", dass das Problem hierein passt. Falls nicht, tut es mir leid :(.
Nun zu meinem Problem :

Das Problem betrifft meinen neu-selbstgebauten Gaming PC, die Specs :

  • SSD : 1 TB Samsung 970 Evo M.2
  • Grafikkarte : RTX 2070 PC White 8GB Gigabyte
  • CPU : Ryzen 5 2600
  • Mainboard : B450M Mortar Titanium MSI
  • RAM : 16gb ( 2x 8gb ) Skillz Royal Silver
  • Kühler : NZXT Kraken X62
  • Betriebssystem : Windows 10

Ich habe alles ordnungsgemäß verbaut und der PC funktionierte auch problemlos für 1-2 Monate. Aber dann seit 2 Monaten ging der Spaß los : PC friert nach Start ein. Optisch hängt der beim Motherboard Logo ohne das Ladesymbol unten ( Kreis ). Erst durch das manuelle Herunterfahren ( Power Knopf gedrückt ) sowie das erneute Hochfahren, funktioniert der Start ordnungsgemäß. Darüber hinaus hatte ich gestern zum ersten Mal auch einen Bluescreen gehabt, welches mir : "UNEXPECTED KERNEL MODE TRAP " angezeigt hat. Habe jetzt in der Ereignisanzeige nachgeschaut und folgenden Ausdruck gefunden :

Fehler : Windows-Fehler beim Schnellstart mit Fehlerstatus "0xC00000D4". | Quelle : Kernel Boot | Ereignis ID : 29

Zudem noch

Kritisch : Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Wobei hier es natürlich durch mein manuelles Herunterfahren verursacht worden ist. ( Ich sollte es wahrscheinlich unterlassen :D. Werde nun immer in den Energiesparmodus gehen und dann hochfahren, was immer problemlos funktioniert ! )

Letztlich sind alle meine Treiber auf aktuellen Stand und ich freue mich schon auf eure Antworten !

MfG

Xph1re
 
fahre abgesichert hoch uns schalt den leidigen schnellstart aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leo.16, DocWishbone, R O G E R und eine weitere Person
whats4 schrieb:
fahre abgesichert hoch uns schalt den leidigen schnellstart aus

Hey, danke für deine Antwort !
Habe jetzt den Schnellstart unter Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Systemeinstellungen ausgeschaltet.
 
Wenn der Schnellstart funktioniert, dann ist er super.
Aber Wehe wenn nicht.
Habe ihn leider auch bei mir deaktivert weil mein Rechner dann nachm ausschalten wieder von alleine angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xph1re
ja, braucht kein mensch, ein potentielles problem weniger.
schnellstart & hibernate , beides entbehrlich.

ich nutze den acpi S3(-->schlafen schicken, ruhemodus), erstens noch schneller als schnellstart, schreibt weniger auf die ssd.
ja, verbraucht strom, aber so wenig, daß es vernachlässigbar ist, da nur der raminhalt erhalten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xph1re
powercfg -h off ist meine erste Aktion, wenn ich Windows neu installiert habe und schon sind auch ein paar GB wieder mehr auf C zu Verfügung
 
Zurück
Oben