Schwanke zwischen 2 Notebooks bis 500 Euro

Der eine ist gebraucht und der andere ist neu!?
Dann eher den neuen mit voller Gewährleistung und Garantie.
Allerdings ist dort kein Betriebsystem dabei.
 
Meine Erfahrung der letzten Jahre mit Notebooks dieser Preisklasse ist, dass die Dinger echt labberig geworden sind. Beim einfachen Tippen biegt sich teilweise schon die Tastatur durch. In den letzten Jahren war auch ein HP Notebook dabei, bei dem das so war. Daher würde ich aktuell zum Lenovo tendieren, auch wenn es gebraucht ist und die Hardware beim HP minimal besser zu sein scheint, habe mit der Marke aber keine Erfahrung.
 
Die HP 250/255 Serie ist so mies in der Verarbeitung das würde ich lassen.
Der Lenovo ist dafür einfach zu teuer.

Such mal nach einen HP Probook/Elitebook oder Lenovo T Serie gebraucht (mind. Core i 8000, Ryzen 2600 oder höher). Da sollte es genug Angebote geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den E und L Geräten immer nach Reviews suchen, die haben oft Probleme wie dunkle und farbarme Displays, teilweise auch mit der Kühlung,
 
burnout150 schrieb:
Windows wird deine Tante wohl brauchen. Den L590 finde ich teuer.
Hier eine T-Serie zum gleichen Preis
https://www.afbshop.de/Lenovo-ThinkPad-T590/DE-26.117-A
+1
Hier bekommst du Businessqualität und das mit noch sehr vielen Anschlüssen am Laptop, das ist heutzutage ja eher selten geworden! Ich habe auch schon gute Erfahrungen mit dem AfB-Shop gemacht, also ich denke da kannst du bedenkenlos zugreifen!

Gruß, Stefan
 
HP ist mittlerweile billigstes Plastik, kann ich nur von abraten, die Haptik ist grauenhaft.

Günstiger und recht ordentlicher Einstiege für so etwas ein kleines Lenovo wie das V15-G, habe
so eines meinem Sohn für die Uni besorgt, 15,6", Vollausstattung, 2+2 Core CPU (Athlon 3150U), 8GB Ram, 256GB SSD, unter 400 Euro und mit ein bisschen Glück gibt es noch 3 Jahre Businessgarantie dazu (habe ich dazu bekommen). Das gleiche Modell gibt es auch mit Pentium CPU, die ist aber langsamer und hat die schlechtere Grafikeinheit.

Auf jeden Fall sind Tastatur und Bildschirm ordentlich und macht einen deutlich robusteren -Eindruck als HP, wichtig, HP und Lenovo geben nur 1 Jahr Garantie, danach wird sich der Händler auf Beweislastumkehr berufen können, daher evtl. eine Garantie-Verlängerung einkalkulieren!
 
Questionmark schrieb:
HP ist mittlerweile billigstes Plastik, kann ich nur von abraten, die Haptik ist grauenhaft.

Günstiger und recht ordentlicher Einstiege für so etwas ein kleines Lenovo wie das V15-G
Die V15 Reihe von Lenovo ist aber auch ein Plastikbomber erster Klasse am Band.
Immerhin ziemlich stabiles Plastik.
Aber eben mit einem veralteten TN Display.
Was ist an 15,6" klein?
 
Ich meinte mit "klein" nicht die äußere, sondern die Leistungsgröße.

Natürlich kann auch bei einem V15 nicht allererste Qualität erwarten, aber was ich in letzter Zeit von Kunden in der Hand hatte was HP angeht, ist selbst dieses einfache Lenovo um Klassen wertiger.
 
Danke schön habe dann den t590 genommen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Allen einen Sonntag.

#Closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
jo, heisst dann T490
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Tagesmenu schrieb:
Ich suche gerade für einen Freund ein gutes Gerät und das sieht P/L-technisch spitze aus für den Preis. Einziges Manko ist die Größe, er will maximal 14".
Weiß da wer was?
Ich würde einen eigenen Thread aufmachen und die Anforderungen sowie Budget beschreiben, hier gucken wahrscheinlich nicht mehr all zu viele Leute rein.

Das gekaufte T590 halte ich für deutlich zu teuer, die Geräte gab es vor wenigen Wochen bei AFB noch für 230€ im Angebot und sind auch sonst in gutem Zustand für um die 300€ erhältlich.

Das 14 Zoll Äquivalent wären das Thinkpad T490(s) (s etwas leichter und kleinerer Footprint, Intel), T495(s) (AMD, sonst gleich zum T490) und das (meist etwas günstigere) HP Elitebook 840 G6/G7 (Intel) bzw 845 G7 (AMD).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Zurück
Oben