Anzeige Seagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Seagate

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
29
Für NAS optimierte Festplatten von Seagate gibt es ab sofort auch mit 20 TB Speicherkapazität. Dauerhaft mehr Datendurchsatz und die bekannten IronWolf-Vorzüge bietet das neue Modell ebenfalls. Zwei Leser können Seagates IronWolf-HDDs für NAS demnächst selber testen: Seagate verlost vier Exemplare mit je 12 TB Kapazität.

Zur Anzeige: Seagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TuxXx, FR3DI, Lora und eine weitere Person
Würde statt meinen lahmen 5TB 2.5" SMR die 12TB 3.5" CMR einsetzen und darauf eigentlich alles speichern:
Bilder, Dateien, Gameinstaller, Programminstaller, Musik und Videos eben.

P.S.: 10 Platter sind schon echt krass bei der 20TB Version.

#RunWithIronWolf
 
Da mein Backup-NAS (2x 6 TB) langsam voll wird, muss mehr Kapazität her. (2x) 12 TB würde mir da erstmal wieder viel Luft verschaffen.
#RunWithIronWolf
 
Ich würde sofort ein Backup aller wichtigen Daten von mir darauf einspeisen und vielleicht noch, wenn ich schon dabei bin, meine ganzen Spiele-Daten noch dazu packen.

#RunWithIronWolf
 
Servus und vielen Dank für das Gewinnspiel.

Ich würde mit den Platten das Backup NAS ausstatten. Darauf werden verschiedene Projekte (Software-/Hardware-Entwicklung), Drohnen Videos, Schaltpläne etc. abgelegt werden. Zusätzlich dient es als externes Backup für ein paar Kollegen.

#RunWithIronWolf
 
Ich würde endlich meine ewig alten 4TB-NAS-Platten überspielen, bevor die den Geist aufgeben. Und ja, ich mache solange bei jedem Seagate-Gewinnspiele mit, bis es endlich einmal klappt! ;)
#RunWithIronWolf
 
Wenn ich die HDDs gewinne würde ich sie in meinem Synology nas einsetzen als Backup für meinen nextcloud server.

#RunWithIronWolf
 
Beim mir wären es in erster Linie Backups, aber auch meine kleine Filmsammlung und ebenfalls die selbstgeknipsten, reichlich vorhandenen, Bilder, aber auch gesammelte Downloads an Treibern und sonstiger Software für diverse angesammelte Geräte der mindestens letzten 20 Jahre, da diese oft gar nicht mehr im Internet auffindbar sind.

#RunWithIronWolf
 
Mit den beiden Platten ersetze ich meine 6TB HDD in meiner Nextcloud und hab somit noch mehr Platz für meine Bilder, Daten, Videos...Perfekt!

#RunWithIronWolf
 
Wohltuend zur Abwechselung eine Anzeige zu lesen wo tatsächlich auch Fakten zu lesen sind und nicht nur heisse Luft.

Gerade ging Pressemeldungen zur Markteinführung von Yamaha Revstar Gitarren durch und Junge, Junge... Was für ein Bullshitbingo. Das bei einem Produkt das eigentlich überzeugt und den Schmu nicht nötig hätte.

Ach ja, viel Glück beim Gewinnspiel...

Privat bin ich mittlerweile so weit, dass ich HDDs nicht man geschenkt haben will. Sorry.

Wenn ich für die Arbeit welche beschaffen muss werde ich gerne auch nach Seagate schauen. Versprochen...
 
Auf den Platten würden sämtliche Stems meiner bisherigen Produktionen, sowie deren Projekt Dateien und alle VST Installers landen, was sich aktuell alles aus Kapazitätsgründen auf verschiedene Laufwerke ohne Redundanz verteilt.

#RunWithIronWolf
 
Würde gerne das halbe Internet herunterladen, und darauf speichern, wird schon passen? Notfalls kommen ein Backup des bisherigen NAS-System drauf. 🤥
#RunWithIronWolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit würde ich direkt meinen Server upgraden und alle Daten von mehreren externen Platten umziehen.
#RunWithIronWolf
 
Ich würde die HDDs nutzen um in meinem NAS (Asustor 6604T) meine Backups zu speichern (von Mediathek über 3D Modelle bis zu diversen Gameservern wie z.B. Ark Server) zu speichern. Da würde mir die Geschwindigkeit der Platten schon zugute kommen (ich nutze beide 2,5Gbit Anschlüsse des NAS)

#RunWithIronWolf
 
Würde zu den 2 gleich 2 identische bestellen um ein ordendliches Array zu erstellen, das dann das Haupt NAS Array ersetzten kann und dieses dann zum Backup degradieren. Daten für verschiedene Projekte, Daten/Foto Backups der ganzen Familie brauchen immer Storage.

#RunWithIronWolf
 
Ich würde sämtliche NAS-Daten auf diese überspielen, also Filme, Bilder, Daten, Quellcode, der nicht auf Git ist und Systemabbilder. Meine alte HDD muss sowieso mal ersetzt werden, die ist nämlich von WD und zeigt dementsprechend Alterserscheinungen.

#RunWithIronWolf
 
Da würden natürlich all meine Hausaufgaben überspielt werden.

#RunWithIronWolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honky-tonk, R4ID und Newbie_9000
Zurück
Oben