Anzeige Seagate IronWolf: HDDs mit insgesamt 64 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Hallo,

Feine Aktion!

Könnte sie auch richtig gut gebrauchen.
Zwar nicht für mein nas - da hab ich schon 4x4 tb ironwolf drinnen aber für meinen armen Rechner da sind zu den 3ssds noch 4x uralt 1tb und 1x 2tb drinnen - die würde ich liebend gerne durch 1 oder 2 neue große ersetzen bin mir aber bis jetzt zu gierig das zu machen.

Wenn’s die 14er werden wäre eine fürn Rechner und die andere als nasbackup.

Lg
 
Habe mir gerade erst ein Synology NAS gekauft - das würde sehr gut passen. :-)
 
Shririnovski schrieb:
Hättest mal besser die Regeln gelesen, statt nur abzuhaken ;)
Da steht nämlich drinnen, dass Du als Gewinner via Mail oder PM auf CB benachrichtigt wirst.

Dankeschön, da war ich wohl zu schnell :D
 
Baue mir auch gerade erst ein Odroid NAS zusammen und wollte mir die 4GB WD Reds kaufen. Aber vielleicht warte ich noch und hoffe auf mein Glück. 😆
 
Scythe1988 schrieb:
und wozu braucht deine frau ein raid1? und jetzt komm mir nicht mit Datensicherheit, dass würde nur bescheinigen, dass (wie in 90% der Fällen) gar nicht gewusst wird wann und wozu ein Raid verwendet wird!
Das is ne coole Aktion und ich hab selber 5x8TB Seagate Iron Wolf am laufen aber um zum Zitat zu kommen: Warum zur Hölle muss jeder zu allem seinen Senf dazu geben. Akzeptier einfach, dass Sie ein RAID1 hat um ihre Bilder gegen einen Festplattenausfall zu sichern. Ich hab ein RAID5 um mehr Performance und auch mehr Datensicherheit zu haben und einen Plattentod zu verkraften ohne gleich 20TB Bilder und Sicherungen von ner HDD bzw. mehreren zurückspielen zu müssen. Dieses ständige klugscheißen obwohl jemand etwas nichtmal zur Frage gebracht hat nervt sowas von hier. Bei jeder News gibts Leute die meinen, dass andere dumm sind und nur ihre Lösung die einzig richtige Lösung ist. Er hat seiner Frau ein RAID1 eingebaut. Lass die beiden damit leben und beantworte doch bitte die Fragen von Leuten die auch wirklich eine Frage gestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Bosim@n, FeelsGoodManJPG und 6 andere
Klar, hab mal mit gemacht. Wollte mir demnächst ein neues NAS kaufen/bauen mit Raid 1. Da käme mir das hier richtig gelegen ;)
 
Meine Festplatte im NAS ist seit Wochen auf 97% Füllstand, wäre schon hilfreich alles mal wieder im Grünen Bereich sehen zu können :freak:
 
Derzeit habe ich keine vernünftige Speicherstruktur, weshalb so ein Set ideal wäre, endlich ein NAS anzuschaffen. Ist definitiv besser als alle Dateien willkürlich auf diversen externen Festplatten teils mehrfach gespeichert zu haben.
 
Danke euch für das Gewinnspiel!
Dann könnte ich endlich mal meine 2x2TB in Rente schicken. Zwar laut SMART noch in Ordnung aber auch schon sechs Jahre alt. :D
 
Da ich eh ein Upgrade für mein NAS plane, kommt mir das gerade recht. War nämlich am Überlegen, ob weiterhin WD oder doch mal Seagate. Bisher war ich immer bei WD RED, aber die Ironwolfs haben mich schon neugierig gemacht. Somit wäre es wirklich ein schöner Vergleich/Test, ohne dass man die Katze im Sack kauft.
Also immer her damit :)
 
Schönes Gewinnspiel.
Ich wäre dankbar wenn ich meine beiden 7,5 Jahre alten 2,5GB WD Greens austauschen könnte :)
Ursprünglich nicht für ein NAS geplant, sind sie dann doch irgendwann aus dem Desktop PC ins NAS gewandert^^
 
weitere Festplatten für's NAS wären nicht schlecht. Aber dann bitte auch 2 x 14 oder 2 x 8 TB :D
 
Direkt mal mit gemacht. An alle, die zu faul zum googlen sind : Argon ist die Antwort, die IHR klicken müsst.

:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, SteeL1942 und FCK-THIS
kleine korrektur:
die ironwolf (nonpro) haben nur bis 4 TB 5900rpm über 4TB haben sie 7200 (was relativ laut ist) im gleichen zuge setzt aber auch seagate die URE hoch von 1/10^14 (1 Lesefehler pro 12,5TB) auf 1/10^15 (ein Lesefehler pro 125TB) erhöht wenn man sich dann die array größen anschaut und ein raid 5 aus 4 6TB platten baut müssen zum rebuild 18TB gelesen werden. statistisch gesehen wir man 1,5 lesefehler haben bei 1/10^14, bei 1/10^15 hat man nur in einem von 7 rebuilds einen fehler.

das ist eigentlich die wichtigste eigenschaft der großen ironwolfs im vergleich zur konkurrenz (die meisten anderen platten haben weiterhin 1/10^14)

mein abosluter traum wäre eine 8TB Ironwolf mit 5900rpm denn die 4 mit 7200 die ich bisher habe sind mir zu laut und das NAS muss abseits vom Arbeitsplatz stehen für mich.
 
Na dann, auf ein Neues. Viel Glück allen!

Insgesamt finde ich Festplatten in diesen Größen schon ziemlich beeindruckend! Man macht sich das nicht so klar, aber der Unterschied zwischen 8TB und 14TB sind 6000GB, oder gut 1200 DVDs... (ganz grob gerundet ;) )
 
Also Werbung, die einigermaßen informativ ist, als solche auch gekennzeichnet ist, und ein Mehrwert durch ein Gewinnspiel mit fairen AGBs hat ist doch wirklich ein Gewinn für alle Seiten. Davon gerne mehr, dafür von anderer Werbung weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys und Flywolf
Etwas mehr Platz wäre schon nice, hab mal mitgemacht - wobei ich meine Hoffnungen klein halte (bei vermutlich 1.000 oder mehr Teilnehmern sind die Chancen überschaubar ;) )

Trotzdem schöne Aktion und gerne mehr davon :)
 
Am besten verkaufen und und in SSD´s investieren.
 
Zurück
Oben