• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sechs Monate Xbox One: ein Rückblick und Ausblick

Macht der Vergleich überhaupt Sinn. Wenn ich mich recht erinnere, war damals alles ziemlich CPU lastig und da haben ja die PS3 und die 360 eigene Architekturen.
 
Kausu schrieb:
Macht der Vergleich überhaupt Sinn. Wenn ich mich recht erinnere, war damals alles ziemlich CPU lastig und da haben ja die PS3 und die 360 eigene Architekturen.

Deshalb sprach ich ja auch von theoretischen Werten. In der Praxis sieht die Sache ohnehin anders aus.
 
Tja, es sieht so aus als würde Microsoft tatsächlich beabsichtigen, die XBOX Sparte demnächst zu verkaufen.

Hierauf angesprochen gab Microsofts CEO Satya Nadella an: "Im Hinblick auf Xbox habe ich nicht die Absicht, irgendetwas anderes als das zu machen, was wir gegenwärtig tun."

Quelle

Eindeutiger gehts ja gar nicht mehr.

:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachtlich, dass ER nicht die Absicht hat. Alle anderen offenbar schon...
 
Mal Spaß beiseite, nach einer flammenden Rede für die Bedeutung der Xbox-Sparte für Microsoft klingt das in jedem Fall nicht. Eher nach einer typischen Fußballer-Aussage a la "Ich werde in diesem Sommer definitiv nicht zu Verein XYZ wechseln" - und dann wechselt er im Sommer genau dort hin.
 
Microsoft will überall sein, dafür brauchen sie Windows phone tablets und auch die Xbox, sonst können sie die Strategie gleich wieder eintüten.
 
Ich hatte ja bisher in jeder Gen Xbox und Playstation und das sollte auch dieses mal wieder so sein.
Allerdings hat mich die 360 schon in den letzten Jahren immer mehr enttäuscht was Exklusivspiele anging.
Gears und Halo reichen halt auf einen Lebens Zyklus nicht aus.
Bisher hat MS auch noch nichts angekündigt was mich dazu bewegen könnte das Gefühl zu haben beide Konsolen besitzen zu müssen.
Die Konsole ist im Moment einfach unattraktiv und ich glaube das empfinde nicht nur ich so.
Der Zick Zack Kurs vor der Veröffentlichung, dann Kinect raus, die schlechtere Hardwear machen die Konsole im Vergeleich zur PS4 uninteressant.
Das wär mir aber alles noch egal wenn MS mal 3-4 neue Spielemarken platzieren würde die ich so nicht auf der PS4 spielen kann.
 
Xbox ist eine viel zu exklusive Marke und ein Standbein für Microsoft im Privatkundengeschäft. Auch wenn die Xbox-sparte nicht rentabel ist, würde Microsoft Marktmacht abgeben, wenn sie die Sparte verscherbelt. Das fette Umsätze und Gewinne nicht unbedingt immer das oberste Ziel sein müssen, zeigt Amazon sehr eindrucksvoll. Die paar Millionen $ Verlust kratzen daher Microsoft nicht wirklich.

Viel schlimmer wäre es für Microsoft wenn ihn ein ähnliches Schicksal ereilt wie IBM: Fokus auf Firmenkunden, Privatkunden vernachlässigen. Das wäre, aus meiner Sicht, langfristig der Tod von Microsoft. Apple und Google warten nur auf diesen Schritt.
 
Fellor schrieb:
Wenn man nur von der theoretischen Höchstleistung ausgehst, leistet die Grafikeinheit der Xbox 360 240 GFLOPS und die der Xbox One 1,31 TFLOPS.
Auf dem Papier ist die Xbox One demnach rund 5,4x leistungsfähiger als die Xbox 360.

Aber wie gesagt, dies sind rein theoretische Werte.

thx :)
 
Zurück
Oben