News Seiten von Apple, HP und Dell am beliebtesten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.791
Die amerikanischen Marktforscher von Nielsen untersuchen die Nutzerstatistiken von Internetseiten und kategorisieren diese. Eine der Kategorien listet die beliebtesten Hardware-Hersteller-Webseiten. Auf dem ersten Platz dieser Unterkategorie befindet sich der englische Webauftritt von Apple.

Zur News: Seiten von Apple, HP und Dell am beliebtesten
 
Man könnte auch bös behaupten das deren Produkte anfällig sind und deswegen
viele Benutzer auch aufgrund von Supportanfragen die Präsenz aufsuchen. :evillol:

Finde dass derartige Statistiken wenig aussagen.
 
LOL. Ich schwörs, ich war einmal im Leben auf der Apple Homepage, aber auch nur, weil mein Kumpel damit genervt hat.

Was hamma noch? HP, OK, wegen Treiberdownload fürn Drucker. Gab keinen für Vista, jetzt hab ichn Samsung, seitdem nie wieder.

DELL, joar ab und zu mal, vorzugsweise nach News auf CB über neue Produkte.

Sun Microsystems, Nintendo, Xbox, Gateway, MagicJack, Intel und IBM.

Ebenfalls noch nie besucht. Außer ganz selten mal INTEL, wenns um irgendwelche Spezifikationen ging.
 
Hmm liegt vllt. auch daran, dass man sich Software runterladen muss (siehe Ipod etc. was iTunes benötigt und man normalerweise von den Herstellerseiten läd) oder eben an den Produkten wofür sich viele Interessieren...

Kein AMD, weil es wohl zu wenig Interessenten gibt für Prozessoren, Treiber für Grafikkarten. Die kommen ja auch meistens per CD und nicht jeder macht da ein Update ;)
 
Die Frage ist auch, welche Firmen überhaupt in der Statistik mit eingebunden wurden und ab wann ein Besuch als Relevant zählt. Ansonsten bin ich verwundert wie man im Schnitt ne Stunde auf der Apfelseite versauern kann? So Informativ ist sie ja nun auch nicht. -.-
 
ist doch kein problem ne stunde auf einer webseite zu bleiben: Aufrufen, kurz anlesen, mittagessen, browser offenlassen und zack > schiebt mans auf die interessante seite ;)
 
Also dass Sun und IBM noch in den Top10 sind hätte ich nicht gedacht, weil die ja keine Heimkundenprodukte haben.
 
und auf welchem platz befindet sich google?
 
@Den
in der kategorie, die von der news angesprochen wird, geht es um hardware-hersteller...
 
da hat ja mal wieder wer den text richtig gut gelesen
 
schon.
nur kann man www.google.com nicht als hardwarehersteller-seite listen bzw in die kategorie einbinden.
 
Die HP Webseite in den USA ist viel besser als die deutsche/europäische, man hat eine viel bessere Übersicht und kann sich seine Notebooks selber zusammenstellen mit allem was man gern drin hätte, während es in Deutschland immer nur 1 festes Modell gibt und dann meist nicht einmal Preise dazu und nur irgendwelche überteuerten Händlerlinks...
 
Kein wunder bei hp und dell findet man mMn auch nach einer stunde nicht das gesuchte bzw. Ist es sehr versteckt. Dagegen ist der telefonsupport sehr kompetent, da bekommt man innerhalb von 5 minuten jede info und das angebot gemailt inkl. Rabatt den man eben nur übers persönliche gespräch bekommt. Hp werde ich niieee wieder ansurfen immer nur anrufen, komisch für einen der größten hw hersteller der welt...
 
Zurück
Oben