Projekt Selbst gebaute Wakü....

Hefele schrieb:
Aus Metall weil Plexiglas etwas temperaturempfindlich ist. Bei mir ist mal die Pumpe ausgefallen und der Plexiglasdeckel hat sich leicht verformt -> Wasserschaden

Ich weiß auch nicht. Einerseits hast du recht, andererseits finde ich das Plexiglas stylisch und der Ausfall der Pumpe ist nicht alltäglich.

Hefele schrieb:
Aus zwei Komponenten weil dadurch das Risiko abnimmt dass der Kühler an den Kontaktflächen zwischen den einzelnen Bauteilen undicht ist.

Ich möchte einen Düsenkühler herstellen und komme leider nicht um einen Kanal herum. Ich sehe also keine andere Möglichkeit, als 3 Teile zu verwenden.
 
du könntest 2 plexi teile machen und die anständig verkleben.... das wäre bestimmt dicht
 
@Burnout

Das dachte ich auch, nur dieser CPU (AMD Phenom 9950 TDP 140) hat sich nicht abgeschaltet.

http://www.aquatuning.de/product_in...4-Sockel-AM2-754-939-940--ohne-Anschl-ss.html

Ich hatte diesen Kühler und den Plexiglasdeckel hat es zwischen den beiden Anschlüssen leicht gewölbt.

Mein neuer CPU schaltet sich ab, hab ich auch getestet.

Diese Undichtigkeit bzw. der Ausfall der Pumpe hat mich ein Mainboard, einen CPU und zwei Grafikkarten gekostet.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dass so etwas passiert äußerst gering.

Gruss

Hefele
 
und warum hat sich bitte nicht der Prozessor ausgeschaltet? Klingt für mich danach als ob du im BIOS nicht die Temp. eingestellt hast wo er warnt.
 
@turbostaat

Jeder CPU schaltet automatisch normalerweise von sich aus ab. Ohne Warnung.
Ich wusste gar nicht dass es so eine Funktion im Bios gibt. Hab allerdings auch nie danach gesucht.

Aber wer bitte lässt seine CPU freiwillig braten?
 
Ich vertraue weitestgehend auf Abschalten. Ich hab mal vergessen den Lüfter anzuschließen und der Prozessor ist mir nicht durchgebrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hefele

Da hast du aber großes Pech gehabt. Ich hab mal vergessen die Pumpe anzuschalten und meinen damals selbst gebastelten Kühler hat´s auch gesprengt --> Wasserfall über Mainboard, Grafik- und Soundkarte. Der Rechner ist aber munter weitergelaufen. 3 Tage auf der Heizung und alles war wieder OK, Aqua dest. sei dank.
 
Zurück
Oben