Seltsames 3DMark06 Ergebnis 8800GTX

goafreak

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
69
Nachdem heute der neue Test auf CB zu den 8800GTX mit genau meinem System als Testsystem rausgekommen ist, hab ich doch gleich mal einen Vergleich angestellt, um zu sehen, ob ich auf ähnliche Ergebnisse in 3DMark06 komme... leider nicht und ich weiß nicht warum. Die Differenz beträgt immerhin knapp 500 Punkte!

Mein System:
ASUS A8N32-SLI Deluxe
Athlon FX-60 (Standardtakt, H20 gekühlt, Temps max 43°C unter Vollast))
eVGA Geforce 8800GTX (Lüftgekühlt, noch, Temps beim gamen max 81°C)
Enermax 600W Netzteil


  • Die Treibereinstellungen hab ich mehrfach kontrolliert und genau so wie im CB Test eingestellt (sowohl im Anwendungsprofil als auch im globalen Profil)
  • Alle Hintergrundprogramme (inkl. Virenscanner) beendet.
  • Antialiasing und Anisotrope Filterung in 3DMark eingestellt, im Treiber auf "Anwendungsgesteuert" (4xAA, 16xAF)
  • Die Chipsatztreiber und das BIOS sind auf dem neuesten Stand.

Nur um das klarzustellt: Ich bin mir der Karte mehr als zufreiden, jedes Spiel läuft einfach super flüssig und ich hab eigentlich keinen Grund zu klagen...
Nur würde mich schon interessieren, woher die Differenz von 500 Punkten kommt (CB: 7509, siehe hier, ich: 7019)... Einen Screenshot zum Ergebnis hab ich beigefügt. Jemand eine Idee?
Vielleicht hat ja jemand das gleiche System und kann mal sein Ergebnis (inkl. Untertests) posten?

Chris
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
RAM ist OZCP400 Platinum mit den Timings 2-3-2-5 (laut Datenblatt und von CPU-Z ausgelesen).
Daran sollte es kaum liegen und wenn ein Unterschied, dann keine 500 Punkte.
 
Tatsache...

Zu meiner Entschuldigung muß ich aber sagen, dass mir nach Lesen das Artikels nicht wirklich klar wurde, dass auch die ersten Tests mit einem Conroe gemacht wurden. Dies Seite mit dem Vergleich hab ich dann wohl überlesen... Wie peinlich :freak:

Jetzt bleibt noch ein Unterschied gut 100 Punkten, das ist akzeptabel ;)

Danke für den Hinweis Vilmar!
 
Zurück
Oben