SEO nach Wordpress Theme update (Seite nicht bei Google gelistet)

..Heisenberg.. schrieb:
Beim Yoast Plugin musst du so gut wie nichts einstellen, nur unterhalb der Posts/Seiten die üblichen Seo Features..

Okay, dann teste ich mal das plugin.
Die bisher gesetzten titel, description bzw keywords vom ALL in One Plugin wird YOAST sicher nicht übernehmen...
D.h. die bisherigen posts bleiben blank... hmm
 
Du hast da ein paar andere Probleme in deiner Seite, die du eher mal angehen solltest. Ich geh jetzt mal von www.l0r3nz-music.net/2013/08/the-sexinvaders-sucks-ep/ aus:

HTML:
<meta name="description" content="

Berlin based The Sexinvaders present their new EP called "Sucks". The EP comes with three electro/techno floor-filler. I'm really in love with "Tu[...]" />
Man beachte das Übermaß an Anführungsstrichen innerhalb des Meta Tags. Eigentlich ein Wunder, dass die die Seite nicht um die Ohren fliegt. Da gehören &quot; hin.

- In einem HTML5-Dokument einen XML-Namespace anzugeben kommt mir persönlich irgendwie falsch vor.
- Du gibst als Dokumentensprache "de-DE" an, der Content ist aber offensichtlich in Englisch. Also entweder flaggst du deinen Content-Bereich separat auf "en" oder aber dein ganzes Dokument.
- du setzt den OpenGraph - Tag 2x...
- deine Time to First Byte ist viel viel zu hoch. Ich hab bei "Exclusive" gerade knapp 3s warten müssen, bis auch nur das erste Byte vom Server versendet wurde. Sowas wertet deutlich ab.
 
Daaron schrieb:
Du hast da ein paar andere Probleme in deiner Seite, die du eher mal angehen solltest. Ich geh jetzt mal von www.l0r3nz-music.net/2013/08/the-sexinvaders-sucks-ep/ aus:

HTML:
<meta name="description" content="

Berlin based The Sexinvaders present their new EP called "Sucks". The EP comes with three electro/techno floor-filler. I'm really in love with "Tu[...]" />
Man beachte das Übermaß an Anführungsstrichen innerhalb des Meta Tags. Eigentlich ein Wunder, dass die die Seite nicht um die Ohren fliegt. Da gehören " hin.

- In einem HTML5-Dokument einen XML-Namespace anzugeben kommt mir persönlich irgendwie falsch vor.
- Du gibst als Dokumentensprache "de-DE" an, der Content ist aber offensichtlich in Englisch. Also entweder flaggst du deinen Content-Bereich separat auf "en" oder aber dein ganzes Dokument.
- du setzt den OpenGraph - Tag 2x...
- deine Time to First Byte ist viel viel zu hoch. Ich hab bei "Exclusive" gerade knapp 3s warten müssen, bis auch nur das erste Byte vom Server versendet wurde. Sowas wertet deutlich ab.

Danke für dein Feeback.

Wegen den "": Dies stammt mMn vom ALL in One Seo tool. Wusste ich nicht, ich bin davon ausgegangen, dass das Plugin diese "übersetzt".

zu Punkt
1. kann dir hier leider nicht ganz folgen
2. Ist mir so auch noch nicht aufgefallen. Das Backend ist auf deutsch eventuell kommt es daher. Werde ich mir definitiv anschauen.
3. Du meinst Zeile 32-38 bzw. 168-174. Wieder ein anderes Plugin "Jetpack".
4. Stichwort Performance. Ja dessen bin ich mir bewusst. Leider. Die Seite läuft auf einem vServer bei Strato (Virtual Server Linux Level 3UP) . Ein Ubuntu 10.04 mit Standard konfigurierten Apache etc. Bin gerade dabei mich in Sachen Performanceoptimierung / Caching zu belesen. Die Reaktion der Seite ist schon äußerst lahm. Mal schauen. Falls ihr hierzu passende Lektüre empfehlen könnte, immer gerne posten.

Ich sehe, es gibt viel zu tun. Nervt nur, dass man nebenbei Arbeiten muss ;)
 
derlorenz schrieb:
Wegen den "": Dies stammt mMn vom ALL in One Seo tool. Wusste ich nicht, ich bin davon ausgegangen, dass das Plugin diese "übersetzt".
Kleine Merkregel für so etwas: Annehmen, im Englischen (to) assume
You make an ass out of you and me.

Nimm nie etwas an, überprüfe es immer. Gerade bei Wordpress lohnt es sich, noch 5x hinzugucken. Das Ding ist purer Wildwuchs und Codesuppe. Technisch gesehen ist WP einfach total furchtbar.

1. kann dir hier leider nicht ganz folgen
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="de-DE" > <- xmlns = XML Namespace.
Mein Gefühl sagt mir, dass ein XML Namespace in einem HTML5-Dokument nix zu suchen hat, da HTML5 eben kein XML ist. Sieht man schon daran, dass HTML5 "offene" Tags erlaubt. <ul><li>blabla1<li>blabla2<li>blabla3</ul> wäre valider HTML5-Code, aber totaler XML-Horror.
Muss aber nicht falsch sein...

2. Ist mir so auch noch nicht aufgefallen.
Die von mir angesprochene Seite ist in Englisch. Dein HTML-Tag behauptet aber, deine Seite wäre in Deutsch. Ja, man schreibt nicht den HTML-Tag für jedes Stück Inhalt um, vor allem dann nicht, wenn eine Seite mehrere Sprachen enthält. Aber hey, man kann ja jedem HTML-Element lang="SPRACHCODE" geben. Ich hab sogar in einem Test lang="tlh" verwendet...

4. Stichwort Performance. Ja dessen bin ich mir bewusst. Leider. Die Seite läuft auf einem vServer bei Strato (Virtual Server Linux Level 3UP) . Ein Ubuntu 10.04 mit Standard konfigurierten Apache etc.
Brr... 10.04 ist doch schon weit jenseits des Supports, oder?
Unabhängig davon: Sieh zu, dass du einen OpCode-Cache wie APC aktivieren kannst. Überprüfe, ob deine Seite als mod_suphp läuft (gaaanz lahm) oder bereits eine performantere Schnittstelle nutzt.

Oder: Weg mit dem VHost. Such dir einen kostengünstigen Hoster und zieh da hin. Bei den anständigen Hostern kriegst du die ganze Palette an Performance-Werkzeugen bereits im Basis-Paket.
 
derlorenz schrieb:
Stimmt schon, ich google auch so. Allerdings behaupte ich mal, dass die Mehrzahl der User eben so nicht sucht.
Und hast du mal ohne "" geschaut? dort kommt rein gar nichts.
Du hast behauptet, dein Artikel wäre nicht in Google, das konnte ich durch die Anführungszeichen widerlegen. Und die Ergebnisse sind ohne die Anführungszeichen ziemlich gut, per Leerzeichen getrennte Wörter bedeuten ein ODER. Also hat Google für deine 6 Suchbegriffe relevante Ergebnisse mit 5 deiner Begriffe gefunden, ein gutes Ergebnis.
Nur ist es eben nicht, was DU willst.

Daaron schrieb:
- Du gibst als Dokumentensprache "de-DE" an, der Content ist aber offensichtlich in Englisch. Also entweder flaggst du deinen Content-Bereich separat auf "en" oder aber dein ganzes Dokument.
ist natürlich schonmal ein großer Fehler, denn wenn Google diese Info nicht nochmal nachprüft (weiß ich gerade gar nicht) würde bei einer englischen Suche das Ergebnis gefunden werden, es ist ja als deutsch deklariert. Und was will eine englisch sprechende Person mit einem deutschen Ergebnis, andersherum möglich, aber so nicht.

Daaron schrieb:
- deine Time to First Byte ist viel viel zu hoch. Ich hab bei "Exclusive" gerade knapp 3s warten müssen, bis auch nur das erste Byte vom Server versendet wurde. Sowas wertet deutlich ab.
Ich durfte gerade auf der Startseite 2s warten, das führt definitiv zu einer heftigen Abstrafung durch Google. Matt Cutts hat immerhin mehr als einmal berichtet, dass die Seitenperformance in das Ranking eingeht. Und man hört von einigen die ihre miesen Antwortzeiten (so wie diese) verbessert haben und deutlich besser ranken, die waren aber auch schon gut SEO optimiert (ich vermute eh dass nur eine Abstrafung und kein positives Aufwerten stattfindet).

Daaron schrieb:
Weg mit dem VHost. Such dir einen kostengünstigen Hoster und zieh da hin. Bei den anständigen Hostern kriegst du die ganze Palette an Performance-Werkzeugen bereits im Basis-Paket.
Bin ich auch dafür. Du kannst noch Wochen zubringen deinen vServer zu optimieren, eventuell ist es gar nicht möglich weil die anderen vServer den Host negativ beanspruchen, aber so oder so wird ein Webspace Paket schon optimiert sein, eine 3s Auslieferung kann sich kein Webhoster leisten - es seiden der Fehler liegt an deinem Wordpress (wundern würde es mich nicht).
 
Wordpress ist Scheiße, aber nicht SO Scheiße, dass es 3s TTFB liefert. Meine Glaskugel sagt: Schwache CPU, wenig RAM und dann im suPHP-Modus...
 
Wer weis welche Plugins er am laufen hat ;) Da hab ich schon nen paar gesehen die so miese Laufzeiten hatten, wenn der Blog mal mehr als 5 Artikel hatte (NestedLoop-Joins in PHP implementiert und so Späße..)
 
Zur Info, ich sammle gerade die Info's zusammen. Nicht das Ihr denkt, ich ignoriere den Thread ;)

Übrigens überlege ich in der Tat, wieder auf ein normales Hostingpaket zu wechseln. Vielleicht auch direkt bei Strato um den Umzugsaufwand so gering wie möglich zu halten.
Mir fehlt einfach die Zeit um den Server sinnvoll/performant zu konfigurieren/administrieren. Schade drum...

Ich melde mich!

Und nochmal, DANKE! :)
 
Zurück
Oben