Server und Website Anwendung

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
835
Hallo.
Im Rahmen eines 1 jährigen Schulprojekts mit 3 fast ausgelernten ITlern suchen wir ein Projekt was wir realisieren können.
Soviel steht fest : Wir wollen was mit nem Server machen und einer Webapp die einen Befehl an den Server sendet, dass irgendwas passiert. Die Frage ist nur was ?
 
Ist dasProjekt teil der Ausbildung und esist Teil der Aufgabe ein Projekt von Anfang bis Ende zu erdenken, planen und umzusetzen oder ist das zum Spass?

In jede Fall: Nehmt euch Tools die ihr kennt, setzt auch einen gescheiten Gitlab Work flow auf, (repos, linter, ci.cd, wiki etc..) und

und macht dann halt was worauf ihr Lust habt.

Ich habe gerade fuer ein langeswochenende eine DjangoApp zur Pflanzenklassifizierung und Pflegetipps mit LLAMA2 auf meiner Ideenliste
 
Ist teil der ausbildung
 
dann seid kreativ.. das ist eine der wichtigsten Faehigkeiten, die so Ausbildungen vermitteln sollen. 50% Des Fachwissens ist in ein paar Jahren nutzlos, aber die Softskills bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
synack schrieb:
Server steuert nen Shelly, Licht an/aus.

Ein Jahr und drei Leute dafür? Perfektes Vorzeigeprojekt um später einen Job bei unserer Regierung zu bekommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Haben uns überlegt ein Fernwartungstool zu basteln mit automatischem App Installer usw
 
Zurück
Oben