• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Shadow Gambit im Test: Extreme Frameraten und nur wenige Probleme auf dem PC

Zanza schrieb:
Gute Logik dann ist für mich der Artikel auch nicht interessant, kann mir die Zeit sparen ihn zu lesen.
Dann tut es mir leid, aber dann ist das wohl einfach so.
Müssen wir beide dann akzeptieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, CableGuy82, Knecht_Ruprecht und 19 andere
habla2k schrieb:
Sowas mal als Rundentaktik oder ohne dieses strenge Stealth wäre durchaus interessant. Ich hab schon Commandos damals nur mit Cheats geschafft, weil das einfach zu viel rumpausieren und mikromanagement ist.
Jagged Alliance 3 geht doch etwas in die Richtung. Ich bin damit aber (noch) nicht warm geworden. (Desperados oder Shadow Tactics habe ich hingegen geliebt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ben_computer_Ba schrieb:
Wenn du so argumentierst würde es auch reichen in spielen wie csgo eine 3060 zu testen und sagen gut ist... Oder bei diesem Test eine 3090 zu testen und sagen es passt, den Rest könnt ihr euch denken
CSGO wird aber eher mit 240Hz und gezockt.
In Shadow Gambit auf WQHD, packen sogar die 4080 und 7900xtx die 240Hz.

Wie man so auf etwas rumreiten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, LBB, evilhunter und 2 andere
Wolfgang schrieb:
Bei der Reichweite die Ihr habt und Standing, sollte man vielleicht überlegen die Ressourcen zu stellen..

Den irgendwie kommen die Tests teilweise nur mit 4 oder 5 Gruß (Ratchet und Clank) also unfertig Rest wird irgendwann irgendwie nachgereicht...

Das ganze passt nicht mehr irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ben_computer_Ba schrieb:
Was ist daran nicht zu begreifen?
Schon verstanden, du willst wissen, wie viel schneller du unterwegs bist als der Pöbel, schon klar.
Big Balken und so ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, bluna, Headphonejack und 5 andere
Also bei solchen Spielen macht es sogar mehr Sinn, die "großen" Grafikkarten komplett weg zu lassen und dafür viel mehr kleinere zu testen. Bei über 120 fps in UHD...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Captain Mumpitz und LBB
Wolfgang schrieb:
Da muss man aber halt sagen, dass die GTX 1060 mittlerweile schlicht aaallltttttt ist.
1080p 60 FPS mit der Karte bei vollen Details sind eine Seltenheit, oft laufen die Spiele gar nicht mehr richtig.

Das ist schon richtig. Und wie gesagt keine Kritik.

Ich finde es trotzdem erstaunlich, dass das Spiel mit der simplen Grafik die gleichen Anforderungen stellt, wie so manches 5 Jahre alte Triple-A Spiel mit Top Grafik.

Ja es läuft aus heutiger Sicht auf jeder Mühle, daher kein Problem. Aber das zu akzeptieren heißt nicht, dass ich es technisch nachvollziehen kann.

Ich hab eben immer das Gefühl, dass ein Entwickler wie Crytek wenn sie die Hardware aus 2023 schon 2007 gehabt hätten direkt den Fotorealismus erreicht hätten.
Aber gut lassen wir das. Dieses Gefühl ist keine gescheite Diskussionsgrundlage.
 
erazz_er schrieb:
Bei der Reichweite die Ihr habt und Standing, sollte man vielleicht überlegen die Ressourcen zu stellen..

Den irgendwie kommen die Tests teilweise nur mit 4 oder 5 Gruß (Ratchet und Clank) also unfertig Rest wird irgendwann irgendwie nachgereicht...

Das ganze passt nicht mehr irgendwie
Reicht doch!
Bei Ratchet & Clank kam der Hauptartikel am 1. August. Am 2. August kamen viele GPUs dazu und am 3. August noch DirectStorage.

Ist doch ideal! Danke @wolfgang!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182, Volvo480, flying_ass und 8 andere
Spiel wird morgen direkt gekauft, auch wenn ich eventuell nicht sofort damit anfangen werde (bin noch unentschlossen, ob ich BG3 weiterspielen soll oder Shadow Gambit einschiebe bis Larian weitere Patches veröffentlicht haben wird :) ) .

Die großzügige Demo von Shadow Gambit war jedenfalls großartig und Mimimi Games erhält meine vollste Unterstützung.

Übrigens: Wer das ähnlich sieht, kann Mimimi besonders unterstützen, indem man das Spiel (ab) morgen direkt auf deren Webseite kauft.

Siehe hier:

And, if you want to support us even further: You can also buy the Steam version of the game directly from our own game key store, which we’ll share with you on the grand launch day.

When you purchase the game directly from us, you provide additional support to fuel our ability to continue creating the games we love.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers, Recharging und herculesgott
supermanlovers schrieb:
Jagged Alliance 3 geht doch etwas in die Richtung. Ich bin damit aber (noch) nicht warm geworden. (Desperados oder Shadow Tactics habe ich hingegen geliebt)
Jagged Alliance 3 ist schon anders. Shadow Gambit ist da wirklich ziemlich einzigartig. Mir fallen da wirklich nur die anderen Spiele von Mimimi ein und eben Commandos. JA3 ist dann eher so wie XCOM.
erazz_er schrieb:
Bei der Reichweite die Ihr habt und Standing, sollte man vielleicht überlegen die Ressourcen zu stellen..

Den irgendwie kommen die Tests teilweise nur mit 4 oder 5 Gruß (Ratchet und Clank) also unfertig Rest wird irgendwann irgendwie nachgereicht...

Das ganze passt nicht mehr irgendwie
Wir sind ein kleines Unternehmen ohne großen Verlag im Rücken wie quasi alle anderen. Wir bezahlen alles selber und verzichten auf viele Werbeformen, da die sicherlich euch und auch uns selber nicht gefallen würden. Und da Personal die teuerste Ressource ist, ist es nicht mal eben so möglich, die Ressource zu stellen. Bzw. man müsste sie abziehen und diese fehlt dann irgendwo anders.

Davon abgesehen hat der Technik-Test zu Ratchet & Clank satte 22 Grafikkarten im Test und das einen Tag nach dem Erscheinen des Artikels per update. Daher verstehe ich deine Kritik nicht so wirklich. In dem Test steckt sau viel Inhalt drin, da wirst du dir schwer tun, mehrere mit überhaupt so viel Inhalt zu finden.
s.0.s schrieb:
Werden die Radeons mit SAM oder ohne getestet?
Resizable BAR ist auf allen Grafikkarten aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, V_182, CableGuy82 und 16 andere
Wolfgang schrieb:
Jagged Alliance 3 ist schon anders. Shadow Gambit ist da wirklich ziemlich einzigartig. Mir fallen da wirklich nur die anderen Spiele von Mimimi ein und eben Commandos. JA3 ist dann eher so wie XCOM.
Ist richtig und sagen ja schon die unterschiedlichen Genres. JA ist Runden-Taktik und Shadow Gambit ist Echtzeit-Taktik.
 
Ben_computer_Ba schrieb:
Um die Differenz bzw. Den Mehrwert der 4090 ggü der 4080 zu sehen.
Kann man machen, ist meiner bescheidenen Meinung im Zusammenhang mit diesem Titel aber völlig irrelevant, weil eine 4090 das Spiel wahrscheinlich auch 12K noch performant auf den (noch fiktiven) Schirm zaubert, um es mal etwas zu überzeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und CableGuy82
Zanza schrieb:
Gute Logik dann ist für mich der Artikel auch nicht interessant, kann mir die Zeit sparen ihn zu lesen.
Jetzt mach mal bitte nicht auf Kindergarten.........ähm wie hieß nochmal das Studio hinter dem game;)

Das manche aber auch immer wieder ne Bestätigung dafür brauchen, das sie den längsten ähm Balken haben.......kindisch hoch drei
 
Ich werde es kaufen um die Entwickler zu supporten, aber wahrscheinlich komme ich lange nicht zum zocken. Wird viel zu viel released....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und LBB
RTX 4090 Test...

Einfach 20-30% gegenüber der 4080 dazu denken und schon habt ihr euren 4090 Test. Aber wenn man als Fazit sehen kann, dass die 4080 keinerlei Probleme mit 4k hat, dann hat es die 4090 erst Recht nicht. Wo ist dann der Mehrwert eine 4090 durch den Parcour zu schicken? Kauft ihr das Spiel nur, wenn es die 240 Frames für den 240hz Monitor voll machen würde? Die AMD 7900xt/xtx hingegen ist interessant als Vergleich zur 4080, weil AMD und Nvidia sich teilweise von Spiel zu Spiel stark unterscheiden.

Ich denke es gibt einen sehr guten Grafikkartentest und dort sieht man auch wie sich die Grafikkarten untereinander Verhalten und wie der Vorsprung in etwa ausschaut. Langsamer als eine 4080 war eine 4090 noch nie und im Durchschnitt eben ~25% schneller. Mal etwas mehr, mal etwas weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Captain Mumpitz, Slayn und 3 andere
Shadow Gambit macht süchtig! Ich brauche mehr solcher Spiele!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Zurück
Oben