News Sharp-OLED bringt 3.840 × 2.160 Pixel ins 13,5-Zoll-Format

Du verstehtst mich falsch. :)

Wenn ich in ECHT ein RAUPE betrachte... aus 1m aus 10cm, aus 10cm mit einer STARKEN Lupe... die Raupe verpixelt nicht! :)

Sowas will ich auch bei Displays haben.
 
Was hat die Auflösung mit Fenstern zu tun?
Durch die hohe Auflösung sind 4 Fenster nebeneinander gut lesbar. Da reicht ein guter (vielleicht irgendwann gebogener) Bildschirm und man muss nicht mehr zwei hinstellen. Wenn man jetzt aber versucht Windows 8 auf einem 30" Display mit 4k Auflösung effektiv zu benutzen, fängt man bei 1:2 Teilung an zu weinen.

Nochmal: Eine Auflösung, die höher ist, als das, was ich mit meinen Augen wahrnehmen kann, ist unnötig!
Bei 2560x1440 sieht man bei 27" aber immer noch die Pixel. 4K macht sichtbereichsfüllend einen deutlichen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird enorm an Leistung ziehen. Merkt man doch schon am neuen iPad. Die Grafikbenchmarks erreichen schlechtere Ergebnisse, als beim iPad2, obwohl das neue eine deutlich schnellere Grafikeinheit hat.
Das 6" Display mit 2560px sowie das 4" Full HD Display ist in meinen Augen Sinnlos. Das Frisst nur unnötig Leistung und Akku. Aber es sieht gut in der Werbung aus. Schaut euch doch mal das Samsung SGS2 an. Die Auflösung ist trotz 848pc schon okay. Mehr als 1280px bei einem 5" Display sind für mich einfach nur übertrieben. Das iPhone hat eine solch hohe Auflösung, weil das iPhone 3Gs eine wirklich grottige Auflösung hatte. Apple hat einfach die Auflösung vervierfacht. Somit gibt es keine Probleme, mit der Skalierung.
 
Und dann kann man wieder runter gehen auf 20"... wie ich und den Monitor direkt hinter die Tastatur stellen... also 20cm näher als ich ihn Momentan habe und man bringt das selbe unter wie auf einem 30"
Ich will Qualität wie Hochglanzdruck!

Haltet doch einfach mal ein 300DPI Smartphone mit dem selben Bildschirminhalt auf der selben Größe an den Monitor.
DANN erkennt man erst so richtig wie grausam schlecht ein Monitor ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Samsung OLEDs nur 3 Subpixel haben, die von Sharp vieleicht 4?
 
Ich versteh nicht, warum manche glauben, dass eine höhere Auflösung gleichzeitig mehr Arbeitsplatz bieten soll.

Durch die höheren PPI Zahlen und vernünftige Skalierung erreichen wir vor allem Schärfe. Das heißt eure Windows-Fenster werden genauso groß sein, wie jetzt in FullHD Auflösung nur ein ganzen Stückchen schärfer.

Nur wenn ihr euch einen größeren Bildschirm kauft bei selber PPI, bekommt ihr mehr Arbeitsplatz.
 
Größer als 30" muss es nicht werden. Die Größe reicht zumindest mir vollkommen für 4 Fenster, aber die Auflösung nicht.
 
@Havdidi
Weil du den Monitor dann näher ranrücken kannst, und dadurch mehr siehst und so die Sachen kleiner sein können
Auf 20" 4K Auflösung spart einen 30" Monitor, ein vom Bildschirminhalt her.
Der Monitor steht dann natürlich entsprechen näher bei dir.
Wieder um ziehe ich dem Vergleich mit einem Smartphone zu rate.
Da ist die Schrift in 2mm Höhe so gut lesbar wie am Monitor in 4-5mm Höhe.
Grade Nachgemessen am Nexus und am 20" :)

Dabei habe ich grade festgestellt, daß ich bei dieser Auflösung sogar den Abstand bei gleicher Lesbarkeit beibehalten könnte.
Ahhhh! Wie wären die DPI in 20" geil!
 
Bei dem 4,9 Zoll Display beträgt die Pixeldichte 302 PPI und nicht 322ppi.
 
Könnte das eventuell auch zu günstigeren udn höher auflösenden Beamern führen? O.o
Es werden doch schliesslich Displays in Beamern verwendet oder?
 
Wieso die Auflösung so hoch sein muss verstehe ich aber nicht, laut Wikipedia sind die 326ppi des iPhone 4 mehr, als man normalerweise im Abstand von 25-30cm benötigt. Wenn in Zukunft die Auflösungen von Smartphones und Tablets also im Bereich von 300-350ppi liegen, reicht das völlig aus. Das 6,1" Display wird es so wohl kaum auf den Markt schaffen, niemand kann das nutzen.
nicht alles glauben was der herr Jobs behauptet ;)

ebenfalls aus wiki
This claim has been disputed. Raymond Soneira, president of DisplayMate Technologies, said in an interview with Wired magazine, that the claims by Jobs are something of an exaggeration: "It is reasonably close to being a perfect display, but Steve pushed it a little too far". Soneira stated that the resolution of the human retina is higher than claimed by Apple, working out to 477 ppi at 12 inches (305 mm) from the eyes, or 36 arcseconds per pixel.
http://en.wikipedia.org/wiki/IPhone_4
wobei ich 30cm schon einwenig weit entfernt finde für ein 3.5" Display. Also nur her mit den 498PPI!!!
 
@Havdidi hmm... Warum bring ich dann auf einem 30" mit 2560x1600 mehr Fenster in gleicher Grösse (Pixel) unter als auf einem 24" mit 1920x1080, vielleicht weil ich mehr Pixel zur Verfügung habe? Vielleicht weil es Windows piipegal ist wie gross mein Bildschirm ist und ein Pixel eines Programmes immer ein Pixel auf dem Bildschirm darstellen wird sowie als auch die Texte und Bilder immer die selbe Höhe und Breite in Pixeln haben werden da sich die DPI Einstellung nicht automatisch ändert?
 
Four schrieb:
ebenfalls aus wiki

Bitte auch Englisch können... disputed... Beduetet so viel wie angefochten oder umstritten.
 
Marius schrieb:
Wenn ich in ECHT ein RAUPE betrachte... aus 1m aus 10cm, aus 10cm mit einer STARKEN Lupe... die Raupe verpixelt nicht! :)

Sowas will ich auch bei Displays haben.

Das ist mal ein gutes Argument allerdings kann man im Monitor Zoomen und benötigt keine Lupe, um etwas größer zu sehen allerdings verstehe ich deinen interessanten Standpunkt.
 
Einzieger bereich wo ich mir solche Display zur Zeit gut vorstellen kann ist der Profie -Film und Photobereich. Dor arbeitet man immerhin schon mit diesen Auflösungen.
 
eine beeindruckende Techdemo wie wir sie nicht so schnell zu Gesicht bekommen werden
 
@LuisT

In Verbindung mit dem "Raupengedanken" von Marius könnte ich mir derartige Displays auch ganz stark im Medizin-Sektor vorstellen.
Oftmals werden Röntgenbilder oder CT-Scans (usw.) in digitalisierter Form auf Monitoren dargestellt. Da können derartige Auflösung optimal eingesetzt werden um selbst feinste Details einer Aufnahme zu begutachten.

Ob man solche Auflösungen zwingend im privaten Bereich benötigt muss jeder für sich selbst entscheiden, mir haben 1920x1080 Pixel bis 2560x1440 Pixel auf 22" bis 27" im PC-Bereich bisher eigentlich immer ausgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben