• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

So langsam kommt das Cars Community Projekt von Slightly Mad in die Gänge.
Finde das Projekt wirklich spannend, scheinbar gibt es nun auch eine erste spielbare Version sowie ein paar Screenshots und ein Video. Die Grafik sieht schonmal sehr nett aus, aber den mehr als bekannten Shift Reifenquietsch Sound sollten sie schnellstens über Board werfen:

www.youtube.com/watch?v=DK8P7s-LecU# :)

Mehr Infos gibts unter http://www.wmdportal.com/projects/cars/
 
Die Wurzeln zu Shift lassen sich nicht leugnen. Wie ist das Fahrverhalten? Ähnlich wie Shift? Gibts dazu schon Infos?
 
In dieser sehr frühen Phase fährt es sich sehr ähnlich zu Shift2, was sich aber durchaus noch ändern kann.
Nebenbei: C.A.R.S. hat hier einen eigenen Thread.
 
Hey zusammmen...

bräuchte eine schnelle hilfe......beim starten von nfss2 kommt immer diese fehlermeldung...habe schon 3x neuinstalliert...imer wieder das selbe :(


mu.jpg
 
Steht ja eigentlich dran worans liegt, irgendwas stimmt mit deiner Physx Software nicht, wobei ich nicht nachvollziehen kann was Shift 2 damit zu tun hat, da es meines Wissens Physx gar nicht nutzt.

Aber Neuinstallation von Physx bzw. dem NVidia Treiber inkl. Physx sollte helfen.
Ggfs. bei der Treiber Installation angeben dass der alte Treiber vorher gelöscht werden soll.
Und wenn möglich einen Final und keinen Beta Treiber nehmen.
 
hatte schon treiber neuinstall aber es geht auch nicht und mit driver cleaner gelöscht :mad:
 
Ich hab shift 2 jetzt auch mal angespielt und bin Bodenlos enttäuscht.
Ich muß dazu sagen das ich erst seit einem halben Jahr Rennspsiele spiele und mit Blur, Grid und Dirt angefangen habe aber letztendlich bin ich momentan bei Simulationen wie "live for speed" gelandet.

Das allerschlimmste, dass das ganze Spiel versaut und für mich letzlich unspielbar macht, ist die schwammige Steuerung mit dem Lenkrad auch nach dem letzten Patch. Nach ein wenig recherche bin ich mir sicher das es nicht an meinem System/Lenkrad liegt.
Ich habe auf virtualracing.org ein mod runtergeladen damit die Lenkung halbwegs fahrbar und präziser wird aber es macht immer noch kein Spaß. Selbst im Vergleich zu anderen Arcade-Titeln, wie Dirt, sind das Welten.
Die Physik ist der nächste Spielverderber. Man hat kaum eine Möglichkeit das Auto zum übersteuern zu Bewegen oder dafür zu sorgen das man sich dreht. Das ist einfach langweilig und überhaupt nicht fordernd.
Die Effekte, die angeblich realismus bringen sollen sind der nächste Minuspunkt, die bis ins lächerliche Überzogen sind. Das verschwommene Bild bei Hohen Gewschindigkeiten finde ich totaler Blödsinn. Auf meinem Motorrad sehe ich in jeder Lebenslage meinen Tacho gestochen Scharf, ich entscheide also wann wohin mein Fokus geht und wieviel Tunnelblick ich zulasse. Im übrigen gibt es den Tunnelblick auch vor einem statischen Monitor, man ist sich dessen eben nur nicht bewußt, das muß man nicht simulieren. Generell sind die alle diese Effekte überzogen und anstatt realer zu wirken, bewirken sie das es eher comichaft wirkt.

Ich muß dazu sagen das ich mit dem Spiel auch deshalb so hart ins Gericht gehe da ich wohl falsche Hoffnungen und Wünsche (mehr richtung sim) hatte. Es ist und bleibt ein reiner Arcade-Titel. Es ist furchtbar schade um die vielen Strecken und die wirklich klasse Auswahl an Autos.

p.s. Ich freu mich schon auf cars und hoffe das so wenig wie möglich aus shift übernommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobody01: Ich kann dich voll und ganz verstehen. Vanilla ist S2U totaler Mist und gemodet unterm Strich immer noch Mist.
Aber mit ein paar Einstellungen und Mods, wird das ganze etwas lustiger.

Mit Lenkradsettings kann ich dir nicht helfen, aber ich kann dir sagen das man selbst mit einem xBox-Controller "eigene" Settings suchen sollte, weil man sonst nur rumeiert.
Bei den Fahrzeugen ansich kannst du aber noch gut was rausholen (alle Tuningstufen vorrausgesetzt) und auch die Karre übersteuernd auslegen damit man auf wunsch auch driften kann.
(Das Traktionskontrolle und Stabilitäskontrolle etc. alles bis auf ABS aus sein sollte, ist natürlich selbstverständlich.)

Ich liebe meinen Nissan S-Ichigo :D (ps: der hat kein spezielles Driftsetting)


Womit ich immer als erstes anfange, den Lenkeinschlag auf Maximum stellen. Das macht die ganze Sache schon mal einen tick genauer und dann spielt man in der Regel mit dem Spurlauf (runter wird es genauer) & Stabi-Vorne rum und man sollte schon eine saubere Runde hinbekommen.
Das ist mMn. der einzige Teil am Spiel, der richtig Spaß machen kann. Setupsschleifen bis der Arzt kommt :D


LG
 
Bei nogrip gibt es den UCP 1.6 (community patch)....den kann man nur empfehlen, wenn man das Game hat und noch etwas herausholen will. Ich finde, dass es damit deutlich verbessert wurde und es sich damit sogar lohnt die Karriere neu zu starten.
 
Danke für die Tips.
Genau den mod habe ich bereits drauf gespielt und es ist wesentlich besser aber immer noch nicht gut genug. Ich werde mich mit lfs und co begnügen, die machen mir trotz ucp mehr Spaß. Mit shift kann ich mich einfach nicht anfreunden. Dirt 2 hab ich auch noch nicht durch und dieses Jahr ist auch noch rfactor 2 an der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir lfs gefällt, dann wird Dir rfactor 2 eher gefallen, als ein oberflächlich entwickelter Arcaderacer wie Shift 2 ;)
 
hi leute, überlege zur zeit vielleicht doch noch shift 2 zu kaufen, wie schauts da mit dem online mode aus? voller abkürzungs noobs, crasher und cheater wie in shift 1?
 
Nee, nicht voll, eher leer. Für Online nur zu empfehlen, wenn man ein paar Freunde hat, die mitmachen, denn Online findet man kaum was.
 
Was mich aufregt wie ein Schwein, sind die Nachtrennen. Was dachte sich der Entwickler / Publisher? "Looolololo es muss Nachtrennen geben!!! Lololo, voll dunkel und alles. Aber passt auf, dass die Scheinwerfer nicht weiter als 20 Meter leuchten!!!"

Kann man irgendwo einstellen, dass die Scheinwerfer etwas mehr Reichweite haben? Da ich ohne HUD spiele, sehe ich halt die Kurven nicht, zumindest bei Stecken, die ich nicht kenne.

Ah, und noch was: Gibt es keine Möglichkeit, den Nissan Skyline GT-R (R32) Speedhunters mit seiner Leistungsklasse von 2450 Punkten bei normalen Rennen zu fahren? Also ich meine nicht im Karrierenmodus. Aber ich kann den nur bei Drag-Rennen auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eightcore Naja das ist nur realistisch, bei Nacht fährst eh auswendig und nicht wirklich auf Sicht.

@FAT B Wie paar Seiten weiter vorne schon geschrieben, online ist komplett tot und war es schon kurz nach Release.

Spar dir lieber das Geld und hab noch etwas Geduld, 2012 wird das Jahr der Rennspiele. CARS, rFactor 2, Auto Club Revolution, GTR 3 und auch Codemasters hat bestätigt dass sie an Grid 2 arbeiten.
 
~Lunes~, ich kann mich leider nicht erinnern, gefragt zu haben, ob es realistisch ist oder nicht. Aber wenn du auf den Realismus zu sprechen kommst, dann möchte ich dich fragen, was den an Folgendem so realistisch ist:

shift2u2012-01-2817-3ero80.jpg


Es kann nicht sein, dass ein paar Zenitmeter darüber entscheiden, ob das Licht genug stark ist, um zu reflektieren, oder ob es nicht genug stark ist.
 
Hallo Community,

Habe mir Nebenbei Shift 2 gekauft, fand es gut als ich es auf der ps3 gespielt habe.

Problem ist nun das es eine Art Input Lag gibt. Kann man den Input Lag irgendwie nochmehr unterdrücken?

Und in der Testfahrt, zeigt er mir die besten einstellung für mich wären auf Pro, doch ich denke das ist zu schwierig deswegen hab ich es auf Normal gestellt, was denkt ihr soll ich es auf Pro lassen und wie wird das berechnet, was die besten einstellungen für mich sind?

Gibt es ein Grafikmod, oder warum sieht es nicht so schön aus obwohl alles auf high ist ausser AA und AF?
 
Hol Dir erstmal den UCP 1.6 bei nogrip bevor du die Karriere fährst. Dieser inoffizielle Patch macht vieles soviel besser.
Das Inputlag bekommt man leider nicht weg.
Wenn er Dir Pro vorschlägt, dann nimm das auch. rauf und runter stellen kannst Du jederzeit in den Optionen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben