Showcase für 7959x3d / 4090

denno^

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.752
Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal eure Meinung / Erfahrung.

Ich würde meine Hardware gerne in ein Showcase bauen und schön mit auf den Schreibtisch stellen.

Vorhandene Hardware:
AMD Ryzen 9 7950x3d
Geforce 4090
AiO 240mm Wäku von Bequiet
3-4 Bequit Light Wings
Modulares Corsair Netzteil

Als Gehäuse hab ich im Blick:
1. Lian Li O11 Vision
2. NZXT H9 Elite
3. NZXT H9 FLOW

Das LianLi gefällt mir am besten. Frage ist, meint ihr man bekommt einen anständigen Airflow hin oder wird es eher von der Geräuschkulisse unertragbar? Das H9 Flow bietet natürlich die meisten Möglichkeiten, optisch wäre das LianLi aber voll meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firma heißt be quiet!

Airflow ist nur beim h9 flow halbwegs brauchbar. Das o11 find ich sooo ausgelutscht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und Whetstone
wrglsgrft schrieb:
Airflow ist nur beim h9 flow halbwegs brauchbar. Das o11 find ich sooo ausgelutscht...
Da sind die h9 doch noch schlimmer. Bei sowas penn ich eigentlich immer gleich weg wenn ichs sehe. Angeben kann man mit den genannten definitiv nicht mehr. Wenns nur als Zierde für die Wohnung sein soll wirds wohl reichen.

Hab btw ein Phanteks Enthoo Pro 2tg mit offener seite. Das Teil ist so riesig, dass es allein vom scale schon Eindruck macht.

@denno^ mit so ner 400W karte ala 4090 brauchst du eigentlich viel Luft im Gehäuse, damit sie dir nicht zu sehr die Lüfter hochdreht oder Runtertaktet.
 
Nimm das was dir gefällt, der Rest kommt später von alleine und endet im externen Mo-Ra 🙃

Wirst Optik und Lautstärke nicht ohne Wasser hinbekommen und damit meine ich keine AiO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Schau dir mal den NV7 von Phanteks an. Gutes Showcase mit viel Platz und sehr gutem Airflow. Auch die PC Montage ging damit sehr angenehm vonstatten.
 
Danke für die schnellen Tips, be quiet ist korrigiert, schreib ich immer falsch :-)

Angeben will ich damit nicht, find so ein Case im Büro toll für meine Augen. das NV7 schaue ich mir mal an.

Zwischen den genannten Lianli und NZXT seht ihr Airflow technisch keinen unterschied?
 
Das Lian Li als "Vision" ist vom Airflow her jetzt echt keine Offenbarung. Das wird warm und laut. Und gerade neben dir auf dem Tisch hört man alles nochmals deutlich besser.

Wenn Du das ganze Ding schon AUF den Schreibtisch stellen willst, siehst Du den Deckel im sitzen eh nicht. Wenns O11 sein soll dann das EVO, vor allem mit Hardware, die auch ordentlich Abwärme abgeben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denno^
Schau dir mal das morpheus an von deepcool. Lüfter würde ich allerdings wenn optik wichtig ist gegen andere tauschen. Das O11 ist auch nicht schlecht aber die beschreibung ist schon sehr unüberschaulich. Und anbauteile recht teuer da bekommt man mit dem morphers das bessere paket da hier risterkarte usw dabei sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denno^
Habt ihr vielleicht noch eine Lüfterempfehlung? Auf ein paar Lüfter müsste ich ja hinten drauf schauen.

Also Lüfter die hinten auch leuchten?
 
[SET]-=JENNER=- schrieb:
Das sind doch aber genau welche die man NICHT von hinten sieht.
denno^ schrieb:
Also Lüfter die hinten auch leuchten?
Also wenn es welche mit nur am rand sein sollen aber vorn und hinten, empfehle ich die hier:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6542054_-squa-rgb-120mm-3-pack-enermax.html

Ansonsten gehen immer die:
https://www.idealo.de/preisvergleic...-pst-a-rgb-schwarz-3-pack-arctic-cooling.html
 
Ja genau, sowas in der Art. Ich hab sonst noch die NXZT F120 gefunden oder von Lian Li SL-INF 120 Reverselüfter. Find ich auch sehr schick.
 
Hier stand Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System ist übrigens in einem modifizierten Raijintek Paean Benchtable Showcase. Schau dir das geniale Teil man an! Hab es bei mir horizontal stehen unter dem TV an der Wand. Kann mir kennen besseren und schöneren Build vorstellen. Mein ganzer Stolz 😃🙌
 

Anhänge

  • IMG-20240402-WA0052.jpeg
    IMG-20240402-WA0052.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben