News Shuttle zeigt Mini-PC für Core-i-Prozessoren

Höh? 300€?
Das muss dann aber wirklich eine minimalst-Ausstattung der CPU sein...
Im Prinzip finde ich das Teil total geil :D Vorrausgesetzt, dass es selbst mit stärkerer CPU unter Last auch noch auf diesem kleinen Raum leise bleibt ;)

Grüße
jusaca
 
HLK schrieb:
guck dir den quirl im oberen linken eck an, dann weißst du wie leise das ding ist^^

Das muss gar nicht unbedingt sein, 80plus kann ja auch 83-84 bedeuten, was dann noch an Verlust zu kühlen ist muss nicht so viel sein als das der 4cm Lüfter sehr laut sein müßte. 300 Ist nur doch etwas happig, für 220 wäre es OK und mit dem was andere Hersteller in dem Format anbieten vergleichbar.
 
Na das kann ja heiter werden, wenn die nicht sehr an ihrem heat-pipe-system geabeitet haben . .
 
Hovac schrieb:
Das muss gar nicht unbedingt sein, 80plus kann ja auch 83-84 bedeuten, was dann noch an Verlust zu kühlen ist muss nicht so viel sein als das der 4cm Lüfter sehr laut sein müßte. 300 Ist nur doch etwas happig, für 220 wäre es OK und mit dem was andere Hersteller in dem Format anbieten vergleichbar.

Nur leider gibt es keine 4cm Netzteil von Shuttle das man als leise bezeichnen kann. Erst die 5cm Netzteile haben das ein wenig geändert. Und wieder kein AMD Shuttle, ich werde also nicht Wiederholungstäter.
 
Wenn da eine ZOTAC GTX 480 AMP! reinpassen würde, wäre das der ideale Multimedia/Gaming/Lan Rechner.


MfG

tmkoeln
 
@tmkoeln : dann könntest du das ding aber gleichzeitig dazu nutzen dir auf einer Lanparty ein Pizza zu backen 180 Grad umluft 15-20 Minuten je nach CPU auslastung
 
joa lego, aber man müsst aufpassen ich denke die würde teilweise recht schnell verbrennen *gg
 
grüsse,

also nach meiner Erfahrung sind Shuttle-Lüfter immer laut und man muss für nen SilentPC selber nachrüsten.

cya Wiesel
 
Jo, aber wie willste das bei dem Ding machen? Der Lärmquirl sitzt im Netzteil. Ich würd das nicht aufmachen. Und diese Winznetzteile gibts kaum in leise.
 
Ich versteh die ganzen negativen Kommentar hier nicht, möchte wirklich mal wissen, wer von euch überhaupt schonmal nen Shuttle besessen hat.
Ich habe z.Zt. den SX58H7 mit ne i7 920 und ner Radeon 5850 und der Rechner ist absolut nicht laut.
Klar muß man ein bißchen drauf achten, welche Komponenten man sich auswählt, aber wenn man sich ein paar Gedanken macht, sind die kleinen Rechner durchaus leise zu bekommen.
Wobei leise natürlich immer relativ ist. Bei mir ist es der zweite Shuttle und ich würde mir jederzeit wieder einen holen...denn wie schon jemand sagte: Der perfekte Rechner für ne Lan (und fürs Wohnzimmer).
 
ich habe den Shuttle SX58J3 mit i7 930 und ATI Radeon HD 5870. Das Gehäuse scheint identisch zu sein. Ist der leiseste Rechner den ich je hatte. Temperaturen sind unkritisch.
Also kann ich nur empfehlen.

[Ugy
 
Das einzigste Problem ist mit der Lan, die ZOTAC AMP! und die ProlimaTech MK13 Konstruktionen nicht passen, na gut dann muss man halt eben den kleinsten & lautesten Rechner haben

Das Barebone ist nebenbei schon ein bisschen teuer, na ja.


MfG

tmkoeln
 
Silverstone Sugo SG07 (170€)
Gigabyte GA-H55N-USB3 (100€)
...fehlt bloß noch ein CPU Kühler und schon ist man zu einem in etwa gleichen Preis wesentlich besser dran.
 
ja ....leider haben die keinen steckplatz für ne soundkarte... deshalb kommt für mich nur shuttle in frage.. zumindest wenn ne single slot karte raus iss die auf selben niveau wie ne 470 spielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas wird es in naher Zukunft kaum geben,
Singleslot ist bei PCI Express 2.0 eigentlich im Highend Bereich nicht mehr möglich.


MfG

tmkoeln
 
Zurück
Oben