News Sicherheitsrisiko: QuickTime für Windows erhält keine Updates mehr

Gut so! War schon immer der mit Abstand schlechteste Player und Format. Ich habe QT seit 10 Jahren nicht mehr installiert und verzichte auf Medien die es voraussetzen. Der mangelnde Support dürfte endlich der endgültige Todesstoß sein.
 
Seh ich genauso Quicktime war für mich und wahrscheinlich für viele andere eh schon lange tot.
 
Quicktime? Den Mist gibt es tatsächlich noch? Vor über 10 Jahren musste man sich den noch antun, um manche Videos abspielen zu können.
 
Wer auf seinem Windows-PC Apples [Programm hier] einsetzt, sollte über eine Deinstallation nachdenken.

Hab's korrigiert.
Wieso musste man das jemals benutzen, oder wieso gibt es das noch?
Wahrscheinlich nur durch Zwangsinstallationen oder weil Leute nicht das versteckte Häkchen entfernt haben.
 
Quicktime. Ich habe es gehasst wie die Pest. War damals schon schrecklich.
 
Gehört genauso wie Flash, Real Player und Java Applets abgeschafft.
 
Problem ist nur, daß After Effects, Premiere Pro(?) und andere Schnittsoftware Quicktime benötigen!

Auch von Galileo Design die ganzen Video Tutorials für Photoshop, InDesign usw. benötigen QT. :freak:

Kann man dass nicht per Windows Firewall blocken,
daß QT aufs Netz zugreift und auch "andersrum" !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:

Och, jetzt hört schon endlich auf damit!

Am besten gleich jegliche Software und damit alle mögliche Computer abschaffen, gell?

Wie man QuickTime und Java bloss in Verbindung bringen kann...
 
B.J. Blazkowicz schrieb:
Gut so! War schon immer der mit Abstand schlechteste Player und Format. Ich habe QT seit 10 Jahren nicht mehr installiert und verzichte auf Medien die es voraussetzen. Der mangelnde Support dürfte endlich der endgültige Todesstoß sein.

Gemeinsam mit dem RealPlayer, Gott habe ihn nicht seelig! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich auch negativ betroffen, Das große Wörterbuch der Deutschen Gebärdensprache vom Kestner Verlag, verlangt QuickTime.
 
Quicktime wird von vielen Verlagen als Standardformat für zusätzliche Materialien verwendet für Bücher und Publikationen.

Ansonsten war der Player schon immer furchtbar.
 
He he... dann kommt nun die "Sternstunde" des RealPlayers :evillol:. Auch noch so ein Mistding, das schon längst aus dem Downloadbereich von Computerbase.de gestrichen hätte müssen.
 
Oh mein Gott der Realplayer, den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber ihr habt Recht, diese Dreckssoftware war sogar noch schlimmer als Quicktime ...
 
Ich kann mich noch an Jahre erinnern, in denen QT unabdingbar war, weil die Videoqualität einfach stimmte. Das müsste so 12-17 Jahre her sein. Der Player war natürlich Murks, nur der RealPlayer war noch schlimmer.

Trotzdem frage ich mich in Zeiten der 100 000den Apps dann doch, warum zwar einerseits überladener Softwaremüll aus der Vergangenheit verschwindet, ebenso auch die sicherheitsunfreundlichen Murksprogramme, die Usability von dem neuen Zeugs aber kein deut besser geworden ist. Nur weil man etwas machen kann, hat es noch lange nichts in Software verloren.
 
Naja soll ja noch Programme geben die unbedingt QuickTime voraussetzen , glaub der Treiber für die logitech c920 unter Vista gehört dazu,, nur ists seit Windows 7 eigentlich nicht mehr nötig außer die bildausrichtung war bei der Aufnahme speziell. Ansonsten eine bloatware in meinen Augen die ab 7 eigentlich fūrdie normal Verwendung nicht mehr nötig war
 
Zurück
Oben